News

XOLO Win Q900s – Windows Phone 8.1 Smartphone offiziell vorgestellt

Nachdem erst kürzlich Informationen diesbezüglich durchgesickert waren, hat der indische Hersteller LAVA nun sein erstes Windows Phone Smartphone unter der Marke XOLO vorgestellt. Damit gesellt sich ein weiterer Hersteller zu der wachsenden Zahl an Windows Phone OEMs.

Das Smartphone trägt den Namen XOLO Win Q900s und ist seit kurzem beim indischen Online-Händler Snapdeal zur Vorbestellung erhältlich. Es ist ähnlich ausgestattet wie viele andere Windows Phone Geräte der kleineren Hersteller und zielt auf ein sehr günstiges Preissegment unter 200 Euro ab. Für rund 130 Euro erhält man von XOLO ein Smartphone mit einem 4,7-Zoll IPS-Display und einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Win Q900s wird von einem Qualcomm Snapdragon 200 Prozessor mit einer Taktrate von 1,2GHz betrieben und besitzt einen Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 8 Gigabyte und ist per MicroSD-Karte erweiterbar. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel auf, während die Frontkamera Bilder mit bis zu 2-Megapixel aufnimmt.

Das große Alleinstellungsmerkmal, auf das XOLO immer wieder hinweist, ist das niedrige Gewicht des Smartphones von nur 100 Gramm. Zudem ist das Smartphone lediglich 7,2 mm dünn, womit es angenehm in der Hand liegen dürfte.

Im Folgenden die Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 4,7-Zoll HD-LCD-Display (1280×768)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 200 mit 1,2GHz, Quad-Core
  • Speicher: 8GB interner Speicher, erweiterbar über MicroSD-Slot (bis zu 32GB); 1GB RAM
  • Kamera: 8-Megapixel, LED-Blitz, 2MP-Frontkamera
  • Konnektivität: Dual-SIM. HSPA+, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, NFC
  • Akku: 1800mAh
  • Größe:135.8 x 67.2 x 7.2 mm
  • Gewicht: 100 Gramm

Die 5000 zur Vorbestellung ausgeschriebenen Einheiten sind mittlerweile ausverkauft und es gibt keine Möglichkeit, die Geräte anderenorts zu bestellen. Die vorbestellten Geräte waren zu einem Aktionspreis von 9,999 indischen Rupien erhältlich, was rund 130 Euro ergibt. Sie sollen laut dem Online-Händler in der zweiten Juliwoche ausgeliefert werden. Ob das XOLO Win Q900S den deutschen Markt erreichen wird, ist uns nicht bekannt, man sollte allerdings nicht davon ausgehen.


Quelle: XOLO
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

45 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments