Mit einiger Verspätung hat Twitter seiner offiziellen App für Windows Phone 8 mit dem heutigen Update eine Funktion spendiert, welche unter iOS und Android bereits vor geraumer Zeit eingeführt wurde. Dafür hat die Version 3.2.0 erfreulicherweise auch noch weitere Neuerungen im Gepäck.
So ist es nun möglich, bis zu vier Bilder in einen Tweet einzubetten, wobei weiterhin nur dreiundzwanzig Zeichen, die Anzahl für eines, berechnet werden. Mittels Direktnachrichten könnt ihr sie jetzt ebenfalls verschicken. Außerdem lassen sich Personen auf Bildern markieren und ihren Benutzerkonten bei Twitter zuordnen. Etwas, was man schon seit langem von Facebook kennt.
Eure Timeline präsentiert sich ebenfalls in neuem Glanz, aus der heraus es nur noch eines Klicks bedarf, um Tweets als Favorit hinzuzufügen oder diese zu retweeten. Selbiges gilt für Anworten. Fotos und Videos von Vine werden zudem bereits in der Vorschau angezeigt.
Spätestens seit dem heutigen Update dürfte die offizielle Anwendung den Großteil der Twitter-Nutzer zufriedenstellen. Powerusern empfehlen wir hingegen einen Blick auf den alternativen Client mehdoh zu werfen oder direkt zu Stack (Buffer) zu greifen. Letzterer Dienst richtet sich insbesondere an Nutzer, die mehrere soziale Netzwerke zu verwalten haben.
Uns findet ihr auf Twitter im Übrigen unter @WPareade.
Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7.5/8
Die Trends scheinen immer noch die Internationalen zu sein.
Einstellmöglichkeiten finde ich nicht. Schade!
Aber super ist die neue Gestaltung der Timeline.
Klasse Neuerungen, sieht alles rund aus auf den ersten Blick. Für WP Verhältnisse sind diese Anpassungen bereits ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Transparente Kachel wäre noch gut gewesen, aber was soll’s…
Warum die Integration der Social-API fehlt, versteh ich nicht. Das hätte man doch ruhig noch bringen können. Zumal die Beta-App das schon hat.
Naja vielleicht hat es einfach zu viele Probleme mit der Funktion gegeben?
Was für Probleme denn? Zumindest ich hab nichts derartiges feststellen können.
Top Update, aber ne transparente Kachel ist wohl zu viel Aufwand.
Skype bekommt ja auch keine
Gibt doch Apps dafür um transparente Tiles anzupinnen…
Dann ist das ja nur eine Verknüpfung und bietet deswegen keinen Live-Tile…
Wirklich tolle Funktionen, aber designtechnisch ist die App wirklich eine Katastrophe!
Klasse
Die App wäre an sich gut, wenn sie den Platz nicht so verschwenden würde…