Nachdem kürzlich Informationen zu einer Windows Phone Variante des HTC One (M8) aufgetaucht sind, lädt HTC zu einer Pressekonferenz in New York. Was dort am 19. August vorgestellt werden soll, will der Konzern natürlich noch nicht verraten. Man kann allerdings aufgrund der jüngsten Gerüchte nicht ausschließen, dass HTC diesmal tatsächlich das One M8 mit Windows Phone 8 präsentieren wird.
Es soll Berichten zufolge die gleichen Spezifikationen wie das Android-Flaggschiff des taiwanischen Herstellers besitzen und selbst auf das gleiche Aluminium-Gehäuse setzen. Daneben seien auch die Duo-Camera sowie die BoomSound-Lautsprecher mit an Bord. Allein die möglichen Spezifikationen des Smartphones stellen bisher jedes vorgestellte Windows Phone Gerät in den Schatten, denn das „One (M8) for Windows“ ist angeblich mit einem Snapdragon 801-Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Der interne Speicher von wahlweise 16 oder 32GB könne daneben per MicroSD-Karte erweitert werden.
Im Folgenden die vermutlichen Spezifikationen im Überblick:
- Display: 5-Zoll IPS-LCD-Display (1920 x 1080)
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,3GHz, Quad-Core
- Speicher: 16/32GB interner Speicher, erweiterbar über MicroSD-Slot (bis zu 128GB); 2GB RAM
- Kamera: 4,1 Megapixel „UltraPixel“-Kamera, Dual-LED-Blitz, 5-Megapixel Frontkamera, 1080p-Videoaufnahme mit 30 Bilder/Sekunde
- Konnektivität: HSPA+, LTE, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, NFC
- Gewicht: 160g
Fans in Europa sollten sich dennoch nicht allzu sehr darauf freuen, könnten sie am Ende doch schwer enttäuscht werden. Das Gerät soll nämlich exklusiv für den US-amerikanischen Netzanbieter Verizon erscheinen. Ob dies nur für die USA gilt bzw. eine internationale Variante geplant ist, lässt sich derzeit nicht sicher sagen.