[Update] Microsoft erhöht kostenlosen OneDrive-Speicher – 1TB für Office 365 Abonnenten

77

Microsoft kündigte auf dem OneDrive-Blog heute einige Veränderungen für den Cloudspeicherdienst an, die den Nutzern ein verbessertes kostenloses Angebot, aber auch zahlenden Kunden weitere Preisvorteile bieten.

Wer OneDrive schon lange nutzt, dem wird noch bekannt sein, dass ursprünglich 25 GB kostenloser Speicher zur Verfügung stand. Dieser wurde im Laufe der Zeit auf 7 GB reduziert und wird ab Juli wiederum auf 15 GB erhöht, wodurch Microsoft mit Google Drive gleichzieht. Die zweite Veränderung kommt allen Office 365 Abonnenten zugute. Wer den Dienst in der Home-Edition abonniert hat, erhält 1 TB OneDrive-Speicher pro Person (bis zu 5). Die Personal- und University-Versionen werden mit 1 TB pro Abonnement versorgt.

Zu guter Letzt können sich zahlenden Kunden auf Preissenkungen freuen. Für 100 GB zusätzlichen Speicher werden 1,99$/Monat statt 7,49$, für 200 GB werden 3,99$/Monat statt 11,49$ fällig. Damit sparen Kunden im Vergleich rund 70%, die Preise in Euro werden voraussichtlich vergleichbar ausfallen.

Alle Änderungen werden im Laufe des nächsten Monats stattfinden. Wer bereits für zusätzlichen Speicher zahlt, wird automatisch nur die gesenkten Kosten tragen müssen.

Update: Auch wenn wir euch auf Facebook und Twitter bereits darüber informiert haben, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die in diesem Artikel angekündigten Änderungen seit gestern Abend in Kraft sind. Nutzern von Office365 stehen nun 1 Terabyte Speicherpaltz zur Verfügung. Der kostenlose Speicherplatz in der Basis-Version wurde von 7 auf 15 Gigabyte angehoben. Solltet ihr darüber hinaus mehr Speicherplatz benötigen, werden euch für 100 Gigabyte 1,99 Euro (zuvor 3,99 Euro) und für 200 Gigabyte 3,99 Euro (zuvor 8,99 Euro) pro Monat in Rechnung gestellt.

Für jeden von euch geworbenen Neukunden erhaltet ihr im Übrigen dauerhaft 500 Megabyte zusätzlichen Speicherplatz.


Quelle: OneDrive
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
77 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments