Apps

Flipagram für Windows Phone 8.1 (erneut) erhältlich

Obwohl Flipagram in mehr als achtzig Ländern die beliebteste Gratis-App für iOS sein soll, haben wir heute zum ersten Mal aus einer Pressemitteilung von ihr erfahren. Da sie im deutschen App Store aber noch nicht einmal in den Top 100 rangiert, sollte euch dies nicht allzu sehr überraschen. Darüber hinaus muss die Anwendung kurzzeitig schon einmal ihren Weg auf Microsofts mobiles Betriebssystem gefunden haben, jedoch war es aufgrund eines Programmierfehlers nötig, sie wieder aus dem Windows Phone Store zu entfernen.

Wie dem auch sei, seit dem heutigen Tag ist Flipagram zurück und möchte eure Fotos in eine Diashow verwandeln, welche ihr mit Musik oder einem persönlichen Audiokommentar unterlegen dürft. Dazu könnt ihr nicht nur auf eure lokalen Bilder, sondern ebenfalls auf eure Sammlungen bei Facebook und Instagram zurückgreifen. Bei der Musik hingegen habt ihr die Wahl zwischen euren persönlichen Hits sowie dem kompletten Angebot des iTunes Store, wobei ihr euch mit einer dreißig Sekunden dauernde Vorschau begnügen müsst, sofern ihr den Song nicht in Apples digitalem Kaufhaus erwerben wollt. In diesem Punkt hätten sich Nutzer von Windows Phone wohl sowieso Zugriff auf Xbox Musik und eine damit einhergehende konsequentere Anpassung der App an ihr Betriebssystem gewünscht.

Habt ihr ein Flipagram erstellt, könnt ihr es im Anschluss daran via Facebook, E-Mail oder SMS mit euren Freunden teilen. Jedes eurer Werke wird allerdings mit einem Wasserzeichen versehen. Wünscht ihr dies zu entfernen, werden einmalig 1,99 Euro fällig.

Insgesamt hinterlässt die Anwendung einen schicken und aufgeräumten Eindruck. Auch die Bearbeitungsmöglichkeiten sind ausreichend. Dennoch können wir uns vorstellen, dass Besitzer eines Nokia Lumias weiterhin zum exklusiven Storyteller greifen.

Hinweis: Im Gegensatz zu den Screenshots, ist Flipagram vollständig in deutscher Sprache erhältlich.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8.1

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments