Pressebild des HTC One M8 mit Windows Phone aufgetaucht

275

In den letzten Tagen deuteten bereits viele Berichte auf eine Windows Phone Version des HTC One M8 hin. Nicht zuletzt die Einladung zur Pressekonferenz am 19. August bekräftigt eine anstehende Veröffentlichung des Geräts am 21. August.

Nun taucht sogar ein Pressebild des „One (M8) for Windows“ auf, das auf einem Server des Mobilfunkanbieters Verizon zu finden ist. Dieser wird das Windows Phone in den USA voraussichtlich zu einem Preis von rund 610$ (~450€ exkl. Steuer) verkaufen. Das Bild selbst zeigt ein nahezu identisches Design zum HTC One M8, doch einige interessante Details stecken im eingebetteten Screenshot. Auf diesem sind drei neue HTC-exklusive Apps zu sehen: HTC Camera, BlinkFeed und TV. Somit wird der taiwanische Hersteller neben einer eigenen Kamera-App für die Duo Camera auch den BlinkFeed auf Windows Phone portieren sowie eine Steuerung des Fernsehers anbieten.

Aufgrund der ebenfalls kürzlich stattgefundenen Zertifizierung durch das Global Certification Forum ist darüber hinaus bekannt, dass das Gerät auch mit den LTE-Netzen in Europa kompatibel ist. Da der Name jedoch „HTC6995LVW“ lautet, lässt sich unterstellen, dass es sich hierbei um eine Version für den Mobilfunkanbieter Verizon Wireless handelt. Ein Hinweis auf eine internationale Veröffentlichung ist diese Zertifizierung also gewiss nicht.


Quelle: Verizon, GCF | via PCMag
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

275 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
elox
6 Jahre her

Ein holländischer Webshop hatte das One mit WP kurze Zeit auf seiner Internetseite gelistet.

EffEll
6 Jahre her

Ist denn die Gerätenummer wirklich ein Hinweis darauf, das es exklusiv bleibt? Denn alle Geräte mit Verizon Branding tragen doch VW (8x, 8s) am Ende und es ist doch nichts leichter, als diese Nummer zu ändern??

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Laut WPC ist das ONE for Windows auf der Seite von Telfort (Niederländischen Netzbetreiber) aufgetaucht.

Also ich persönlich hoffe, dass das korrekt ist, denn das wäre ein Zeichen, dass es nach Europa kommen wird.
Wenn das passieren sollte, ist nur noch die Frage WANN es kommt…

EffEll
Reply to  Flow
6 Jahre her

Das weiß ich auch, ist ja schon ne ganze Weile her. Darum ging es mir nicht.
Ich bezog mich jetzt auf den letzten Absatz des Artikels, wo Jannik ein internationales Erscheinen aufgrund der manufacture name Endung VW, für Verizon Wireless, nahezu ausschloß.
Denn alle Verizon HTC, auch das 8X von Verizon tragen diese Endung und sind trotzdem international erschienen und bei Nokia haben sogar Farbvarianten verschiedene rm’s.

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Dass es für verizon exklusiv ist, steht dadurch im Prinzip fest, auch wenn es z.b. nur(!) ein brandingmodell sein könnte mit doppelt intern Speicher und logo, so wie es Vodafone gern macht. Dass es exklusiv bleibt(!) steht nirgends geschrieben. Er schlisst nur aus, dass es eine internationale Version ist.

Hoffe es ist für Weihnachten bei uns^^

EffEll
Reply to  Flow
6 Jahre her

Nicht nur im Prinzip. 😉
Es ist absolut baugleich zur Android Version. Doppelter Speicher Verizon exklusiv schliesse ich aus, da es grundsätzlich zwei Varianten gibt. 16&32GB.
Interessant das du weißt was Jannik denkt. ^^

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Hab nie geschrieben, was er denkt 😉

Hab es etwas anders formuliert, aber hier sein zitat für diejenigen, die alles auf die goldwaage legen 😉

„Ein Hinweis auf eine internationale Veröffentlichung ist diese Zertifizierung also gewiss nicht.“

Er meint weder, dass es exklusiv bleibt(!), noch dass es international kommen wird, obwohl die europäischen Frequenzen dies zulassen würden.
Ohne Hieb- und Stichfeste beweise würde er sowas bestimmt nie schreiben! O.o

EffEll
Reply to  Flow
6 Jahre her

Es ging mir im ersten Kommentar nur um den manufacture name. Weder um die Frequenzen, noch um die Werbung des niederländischen Provider. 😉
Okan hatte in einem Kommentar ebenfalls vermutet, dass durch den Zusatz VW ein internationaler Release eher unwahrscheinlich sein würde, daher meine Frage, auf die du aber in keinem deiner Antwortkommentare eingegangen bist. 😉
Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Ich denke ein Erscheinen in anderen Ländern ist sehr wahrscheinlich.

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ok zur Kenntnis genommen.
Eig wollte ich gar nicht dir antworten, sondern meinen Kommentar an oberster Stelle setzen. War also gar kein Angriff oder „sinnfreier“ Kommentar, allerdings finde ich die daraus resultierende Diskussion ganz amüsant.

Danke für die nette Unterhaltung! 🙂

Achja, ich denke ebenfalls, dass das erscheinen in Europa sehr wahrscheinlich ist und kenne bereits den würdigen Nachfolger für mein 8x.

EffEll
Reply to  Flow
6 Jahre her

Ach, ich habe das doch nicht als Angriff verstanden. Du konntest ja nicht wissen, dass ich die anderen Berichte dazu kenne.

Ich hab‘ auch großes Interesse am m8. Zwar bin ich mittlerweile ganz zufrieden mit dem 930 und die Kamera des HTCs wäre wohl ein Rückschritt, der IR Blaster, die Lautsprecher, das Gehäuse, SD Slot und die Optik würden mich wahrscheinlich doch zum Wechsel überreden können – mal schauen

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ach das mit dem „Angriff“ war nur so dazu geschrieben. Hier „hören“ manche gern schonmal einen gewissen Tonfall heraus ^^

Also ich steh voll und ganz hinter deiner Aussage bzgl des ONE’s! Für mich wäre die Kamera kein Rückschritt, abgesehen davon, dass ich eh nicht soviel Wert darauf lege.

Flow
Reply to  Jannik
6 Jahre her

Kannst du mir evtl beantworten, ob WP 8.1 Simlock unterstützt? Sprich wenn man(n) sich ein Verizon ONE aneignen könnte, würde es z.b. auch mit BASE funktionieren??

Oder gibt es sonst etwas, was dagegen sprechen würde?

EffEll
6 Jahre her

Das du immer nachbohrst… 😉
Der Kommentar: „w2 bekam GDR3“ war von gestern. HEUTE fragte ich in einem anderen Kommentarstrang einen w2 User dazu. Er schrieb, dass sein w2 nur per Umwege über die Preview GDR3 bekam, also suchte ich die News, an die ich mich erinnern konnte und tatsächlich, darin ging es um den GDR3 Rollout fürs w1 und nicht, wie ich es falsch in Erinnerung hatte für das w2. Ok?
Das reicht jetzt aber auch wieder an OT für heute. Es zu ignorieren fällt mir doch bekanntlich schwer… :p 😉

Castreon
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Gerade du solltest doch die Antwortfunktion kennen !? 😀

EffEll
Reply to  Castreon
6 Jahre her

Kenn ich auch. Wenn man die Antwortfunktion gerade nutzt, der Ausgangskommentar aber währenddessen gerade gelöscht wird, dann erscheint der Kommentar im Hauptstrang. Deshalb steht der jetzt so mutterseelenallein hier. 😉
Habe ihn nicht gelöscht, da derjenige es ja trotzdem lesen kann.

BattleHymn
6 Jahre her

Kann es sein, dass dieses Gerät keine Hardwaretasten hat?

TrusT
Reply to  BattleHymn
6 Jahre her

ja dieses gerät hat keine hardwaretasten wie bei 8.1. üblich.

EffEll
Reply to  TrusT
6 Jahre her

Üblich würde ich nicht sagen, da das 930 eben diese Hardware-Tasten hat. Bei einem ehemaligen Android Gerät ist der Schritt aber logisch, da die Hardware nahezu 1:1 übernommen werden kann. Allerdings sind die 8.1er Geräte tatsächlich überwiegend mit os Tasten bestückt, von daher hast‘ schon irgendwie recht

Susanne
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Es wäre ja eigentlich Platz genug für Hardwaretasten – von außen betrachtet. Dies ist ja die Verizon-Version und das erste Gerät. Wer weiß, was da für den Rest der Menschheit noch kommt…

Ich hab irgendwie keine Vorstellung davon, wie es mit den Inline-Tasten so geht. Gefühlt wären mir HW-Tasten lieber; auch wegen der leichten Vibration als Feedback. Ich treffe auch die Bing-Taste nicht mehr ganz so häufig aus Versehen, wie im ersten Jahr.
PS.: schönes Bing-Bild heute 😉

EffEll
Reply to  Susanne
6 Jahre her

Ich muss sagen, da die os Tasten ausblendbar sind, würde mir das schon gefallen. In der Dunkelheit bin ich etwas genervt von den immer beleuchteten Tasten, da sie teils heller als das Display sind. Wenn sie auf allerdings diesem angezeigt werden, können sie ja nicht heller sein.
…Stromsparmodus ist keine Lösung.

Neptun
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ich finde wenn die Gehäusegrösse den Platz für normale Tasten hergibt dann sollten auch welche dran. Wenn sie ein knappes Gehäuse bauen dann gerne on Screen Tasten.

EffEll
Reply to  Neptun
6 Jahre her

Dann hätten sie das aber komplett neu- bzw umdesignen müssen und das ist teuer. Dann wäre es sicher garnicht, oder nicht in high-end erschienen. Gut das MSFT die Hardware-Bestimmungen gelockert hat und damit solche Geräte, ohne große Umrüstung, ermöglicht

Corian
Reply to  Susanne
6 Jahre her

Kenn die HW Tasten vom L630 von meiner Schwiegermutter. Geht besser als ich erwartet hatte.

ED235
Reply to  Corian
6 Jahre her

Du meinst sicher „Onscreentasten vom L630“

BOMBA MW
Reply to  BattleHymn
6 Jahre her

Das normale htc one (M8) Hast auch on-screen tasten

Chillipepper
6 Jahre her

800 Mhz LTE Frequenz soll nicht unterstützt werden, wenn es stimmt … good by HTC

Bordberti
Reply to  Chillipepper
6 Jahre her

Wozu braucht ein „Stadtmensch“ das? Ich denke mal das man das eh nie benötigt. Ausserdem ist sie Implementierung von solchen tiefen Frequenzen von vorn herein zu scheitern verurteilt (bei dem Design). Auf dem freien Land benötigt man eine sehr effektive Antenne zum herausziehen. Siehe die alten Handys, als die Sendemasten noch viele viele Kilometer auseinander standen.
73 DG5YHS

EffEll
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

73 DG5YHS? Mal mit Salatöl gefahren vor mehr als 10 Jahren? ^^

Paddel
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

Ich als Stadtmensch brauche schon die 800er LTE unterstützung, um den überlasteten UMTS Netz zu entkommen.

MariPro
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

Also ich würde bei einem neuen Handy niemals auf LTE oder eine unterstütze Frequenz verzichten. Wer drauf verzichten würde, durfte wohl noch
Nicht in dem Genuss kommen oder liebt langsameres und überfülltes Netz.

DonKingSergio
6 Jahre her

Ihr Kinderlein kommet o kommet doch all
zur Kommentarsektion her kommet in Wparea’s Stall
und seht was dieser Nacht
HTC in Taiwan für Freude uns macht.

Doch weint ihr rum auch wie kleines Gesindel,
drum kauft euch Okan bald ne Windel.

Und so verabschiede ich mich mit diesem Gedicht,
bevor der Offtopicdolch mich ersticht!

Gute Nacht

Paddel
Reply to  DonKingSergio
6 Jahre her

Ich vermisse die Zeiten als hier weniger los war^^

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Paddel
6 Jahre her

Vor allem wo weniger geschrieben wurde nur um zu provozieren(mit Ausnahme vom meier)! Aber daran merkt man das es mit wp aufwärts geht, es wird halt immer mehr ob das in diesem Fall positiv oder negativ ist lassen wir mal beiseite 😉

EffEll
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Was mir auf einer anderen Newsseite mit Kommentarbewertungsfunktion aufgefallen ist, die auch Android und Apple Themen behandeln:
Zu WP7 und Anfang der WP8 Zeit, wurden „WP Sympathisanten“ noch in Grund und Boden „geminust“. Mittlerweile hat sich, seit etwa einem Jahr, das Blatt gewendet. Positive Beiträge sammeln Plus und (unberechtigte) negative Kommentare gehen ganz schnell unter und werden, wegen schlechter Bewertung, ausgeblendet.
Das war interessant zu beobachten.

beenthere
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Das ist mir auch schon aufgefallen. Generell scheint es bergauf zu gehen… Vodafone macht Werbung mit nen Lumia… Etc. pp. warten wir es mal ab. Ich habe einige Freunde die letztes Jahr vom iPhone zu Samsung gewechselt sind. WP wurde immer ausgeschlossen weil Android „mehr zu bieten hat“. Mittlerweile fluchen die meisten rum. Tägliche abstürze, das Handy bucht sich aus dem Netz aus, Akku ist ohne dass man es braucht nach drei bis vier Stunden leer… Ich bin gespannt.

Paddel
Reply to  beenthere
6 Jahre her

Bei mir auf der Arbeit halten die Androiden auch nicht lange. Habe den Kollegen schon erklärt, das man die Apps nicht einfach über den Homebutton zu machen sollte, die laufen schön im Hintergrund weiter^^

Paddel
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Das war auch meine Anspielung

Susanne
Reply to  DonKingSergio
6 Jahre her

Der Don – welch seltenes Vergnügen ☺
Ich freue mich auch über ein neues WP von HTC und ich hoffe, dass auch bei uns eins mit 5″ rauskommt.

DonKingSergio
Reply to  Susanne
6 Jahre her

Bin trockener Offtopicler. Da muss man aufpassen 🙂

Tschumi81
6 Jahre her

Ohne die Beiträge gelesen zu haben: Eigentlich müsste jeder froh sein, wenn HTC sein neustes Flaggschiff mit WP präsentiert. Ich liebe mein Nokia Lumia 930 , jedoch bin ich auch froh, wenn HTC es auf ein Neues versucht! Bei diesem Marktanteil gegenüber iOS und Android ist jede neue Unterstützung Gold wert, und dies vor allem wegen Android, da sich HTC mit Sense einen Namen geschaffen hat. Somit an alle Schulkinder: Hört bitte mal auf über jeden scheiss zu jammern, oder alles vor weg zu kritisieren, da ich nun schon bald 3 Jahre diese Plattform unterstütze! WP hat viele Fehler gemacht… Read more »

Overlord385
6 Jahre her

Also ich hatte mal ein HTC 8S und war damit überhaupt nicht zufrieden und werde mir auch kein HTC mit Windows Phone mehr kaufen da ich beim Nokia auch viel mehr Features habe. Aber trotzdem finde ich es toll das es mehr Hersteller gibt die das Betriebssystem Windows Phone nutzen.

Armin Osaj
Editor
Reply to  Overlord385
6 Jahre her

Ich hätte vllt. lieber ein HTC Onr, aber da bräuchte ich alle Features was mein Lumia 925 mir bieten kann…

GolfDD
Reply to  Armin Osaj
6 Jahre her

Und die Features wären?

Overlord385
Reply to  GolfDD
6 Jahre her

Brauchst nur mal googeln, da gibt es super tests zu den Geräten wo auch die Programme gezeigt werden.

mightymartin
Reply to  Overlord385
6 Jahre her

Sollte in unseren kreisen nicht gebingt werden? 😀

Mawo
Reply to  mightymartin
6 Jahre her

Wenn Bing wenigstens ordentliche Ergebnisse hätte.

Amo
Reply to  Mawo
6 Jahre her

In den USA soll Bing ja angeblich wesentlich besser sein. MSFT sollte langsam mal kapieren, dass die USA nicht die Welt ist!

Overlord385
Reply to  mightymartin
6 Jahre her

Naja Googeln ist man schon gewöhnt

Amo
Reply to  mightymartin
6 Jahre her

Das klingt aber auch eigenartig. 😉

EffEll
6 Jahre her

Ob das auch in Silber und Rot kommt?

AnnaK.
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Sei froh wenn es überhaupt in Deutschland kommt!

EffEll
Reply to  AnnaK.
6 Jahre her

Da es hier im Netz wohl auch zu funktionieren scheint, reicht es mir, wenn es Händler auf Amazon.com oder eBay.com weltweit verfügbar machen und das ist, erfahrungsgemäß, sehr wahrscheinlich.

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Wenn das der Fall sein wird, ist es so gut wie gekauft! 😉

Flow
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Unterstützt WP mittlerweile simlock? In dem Fall für verizon oder wäre es für andere netze verfügbar also nicht erst nach 2 jahren?!

EffEll
Reply to  Flow
6 Jahre her

Nö, keine Sorge

Susanne
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Das rote würde mir schon sehr gefallen. Anthrazit oder schwarz aber auch. Die Chancen, dass es auch bei uns erscheint, stehen gut, denke ich.

Übrigens, mir gefallen Deine Kommentare immer gut. Sachlich, inhaltlich richtig und schön und ordentlich formuliert. So soll’s sein ☺
Wollte ich nur mal erwähnt haben.

EffEll
Reply to  Susanne
6 Jahre her

Ja, rot würde ich ausnahmsweise auch vorziehen, da es solch ein „metallic-finish“ hat und nicht so ein glossy Rot.

Danke, das freut mich und ich kann es nur zurückgeben, obwohl ich auch ab und an mal nen Bock drinne hab‘. :p
Leider bist Du ja offensichtlich nur noch stille Mitleserin

Susanne
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja, den Kommentarbereich verfolge ich nicht mehr ganz so aufmerksam, seit hier so viel los ist. Das finde ich ja eigentlich auch gut so, und gegen ein bisschen Offtopic hab ich auch gar nichts. Der Ton gefällt mir nur viel zu oft nicht. Da beschränke ich mich hauptsächlich auf die Themen, die mich interessieren. Am WE lese ich mal ein wenig quer durch. Und jetzt zum Thema: das gebürstete Metall ist echt schick, sogar bei den Farben, die mir nicht so liegen. Aber mit Hülle ist es ja eigentlich fast schon wieder egal. Aber eben nur fast. Die Dot-View-Hülle würde… Read more »

WP_Fan
6 Jahre her

Ich bin ja froh wenn was neues auf den Markt kommt. Aber irgend wie glaube ich das Bild ist ein Fake. Wieso sollte HTC unten für ein Logo soviel Platz verschwenden!? Und was soll Links unten dieser kleine Pfeil sein? Sorry ich bin bestimmt keiner der meckert aber so richtig glaubwürdig kommt mir das nicht rüber

EffEll
Reply to  WP_Fan
6 Jahre her

Hast du dir schonmal das m8 angeschaut, das ist identisch und wenn ich mich richtig erinnere, war der kleine Pfeil in den Tasten schon in dem Windows Phone Emulator. Also alles korrekt. 😉

WP_Fan
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ich hab das noch nie gesehen aber ok ich lasse mich gerne eines besseren belehren 🙂

Mr.Smith667
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Nicht ganz.

EffEll
Reply to  Mr.Smith667
6 Jahre her

Welcher Unterschied ist dir aufgefallen? Die zwei Sensoren neben dem oberen Lautsprecher links?

Penske
Reply to  WP_Fan
6 Jahre her

Der kleine Pfeil ist nur dazu da um die Buttons nach unten hin auszublenden um mehr Platz aufm Display zu haben. Geht natürlich nur bei Geräten mit OnScreen-Tasten oder wie die heißen 😉

EffEll
Reply to  Penske
6 Jahre her

Beim 630 allerdings nicht, wäre das erste mit der Funktion

Latschenkiefer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Wäre auch das erste mit GDR1 oder? Merkst was? Könnte nen Zusammenhang geben. 😉

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Ne, merke nichts, denn im Windows Phone 8.1 Emulator gings auch und es taucht nicht in den neuen Funktionen für GDR1 auf. Mal sehen.

WP_Fan
Reply to  Penske
6 Jahre her

Danke klare Aussage hab ich verstanden danke wieder was dazu gelernt

Christopher Dentmon
6 Jahre her

Na ich finde dieses Handy ehrlich gesagt unnötig.. Tut mir leid wenn ich das so sage aber dieses Handy bringt es doch nicht.

computer11
Reply to  Christopher Dentmon
6 Jahre her

Das Lumia 930 wirkt auf mich doch etwas Desaster mäßig. Wenn man da von Displays mit rotstich liest und dies kein Einzelfall ist, dann ist man über Konkurrenz die es hoffentlich besser macht dankbar. Warum es Nokia / Microsoft nicht schafft bei einem 5″ Smartphone einen Slot für Micro-SD Karten zu verbauen, verstehe ich auch nicht. Das 930 hätte das „Beste“ Windows Phone werden können, aber das ist es halt nicht geworden.
Jetzt müssen es andere Hersteller versuchen. ^^

timbo
Reply to  computer11
6 Jahre her

Wieso neigen viele Leute hier zu solcher Schwarzmalerei?
Bisher ist das L930 das beste Phone und es ist durchaus positiv, wenn sich Kunden zwischen den gleichrangigen Topmodellen zweier Hersteller entscheiden können.
Meine Meinung

Armin Osaj
Editor
Reply to  timbo
6 Jahre her

Das Lumia 930 unterstützt kein Blick, kein SD-Karte Slot (Bei 32GB eine Tragödie), es gibt bei einigen Produktionsfehler beim Display, welches auch seine eigenen Probleme haben soll.

Letzteres kann ich nicht bestätigen, und von Produktionsfehler höre ich oft, aber meistens vom Display.

Das einzige was ich vermisse ist Blick.

p.a
Reply to  Armin Osaj
6 Jahre her

Das einzige, was mir abgeht, ist der Glance-Screen. Sonst ist das 930 für mich derzeit das beste Gerät. SD-Karten-Slot ist mir bei 32 GB eingebautem Speicher zB völlig egal. Probleme mit dem Display habe ich auch nicht. Im Gegenteil, das ist das beste, was mir bei WP bisher untergekommen ist. Also verallgemeinert doch nicht immer so.

Bouga
Reply to  p.a
6 Jahre her

Ganz deiner Meinung. Habe es mir auch geholt (Lumia 930 )hatte vorher Lumia 920. Ist das beste Windows Phone in der Größe. Die 32 gb Speicher langt mir auch. Um so großer er ist um so unübersichtlicher ist er da sammelt sich viele Sachen wo mann nicht mehr braucht.

giu_1992
Reply to  Bouga
6 Jahre her

Bei 32Gb und Xbox Music Flat + viel Whatsapp und einige Spiele ist man immer nur noch am löschen von irgendetwas, damit was neues auf das Handy passt! Das könnte man ganz einfach mit nem SD Slot vermeiden, man wird ja nicht gezwungen den zu nutzen….

MariPro
Reply to  giu_1992
6 Jahre her

Womit willst du den ganzen Speicher belegen ? Fotos werden auf Onedrive geuploadet und ob man 20GB Musik auf seinem Handy braucht wage ich zu bezweifeln 🙂

xmi
xmi
Reply to  MariPro
6 Jahre her

Muss nicht….aber wenn man den Platz hat 😉

dare100em
Reply to  MariPro
6 Jahre her

Super. Alle Privatfotos auf one Drive… 3Gb, super.

EffEll
Reply to  dare100em
6 Jahre her

Wieso 3? Man hat 15+3Gb und wenn man das Geld einer guten microSD in OneDrive investiert, hat man mehr als ausreichend Platz und die Bilder auch auf anderen Geräten jederzeit verfügbar, oder kann, ohne lästiges Verschieben, direkt auf ein Speichermedium auslagern, dann reichen auch 18Gb kostenloser (Zwischen-) Speicher. Ich finde diese Lösung am besten. Denn gerade SD Karten gehen schnell mal hops, und dann ist alles weg…

SHUH
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Bei einer SD Karte kann ich den Inhalt aber regelmäßig als Sicherheitskopie auf meinen PC kopieren. Und das OneDrive auch nicht Datensicher ist hat sich ja in letzter Zeit auch herausgestellt oder wie war das mit dem nicht anzeigen von ganzen Ordnern bei hochgeladenen Bildern.

EffEll
Reply to  SHUH
6 Jahre her

War bei mir nie der Fall und bei OneDrive kannst das auch. Aber deswegen ja der Hinweis mit regelmäßig zwischenspeichern. Jeder wie er mag. Für mich ist die Lösung perfekt, da weder bei meinem 925, noch beim 930 der Speicher erweiterbar ist und ich so immer genug Reserven habe und meine Bilder immer sicher sind.
BTW: Dein 920 hat doch auch keinen Slot. ^^

cristian
Reply to  MariPro
6 Jahre her

Und bei Edge Verbindung muss man ein paar Minuten warten um an ältere Bilder zu kommen :/

LucasF99
Reply to  Armin Osaj
6 Jahre her

Warum? 32GB soll eine Tragödie sein? Seid ihr alle Leute die alle ihre Filme auf dem Handy haben wollen oder was? Absolut unverständlich, warum man mehr als 32GB braucht.

Eotgabe
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Jeder Datenmessie braucht 100gb immer Griff bereit…

LucasF99
Reply to  Eotgabe
6 Jahre her

Aber doch nicht auf dem Handy…

dare100em
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Die 32 GB sind schon ein Problem, besonders beim 930er: 20MP (bzw. 16) Mb große Fotos … Damit sind die 32 Gb ruck-zuck weg. 2012 waren mir 32 Gb beim 920er genug, 2014 ist das nicht mehr so.

LucasF99
Reply to  dare100em
6 Jahre her

Also ich hab sehr viele Fotos und das braucht garnicht so viel, aber die Videos sind schon sehr groß. Trotzdem habe ich noch 10GB frei.

dare100em
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Ich hab bei meinem 920er noch 5 Gb…

cristian
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Ich hab 32 Gb und noch kaum Platz.
10 gb Fotos+Videos
4gb System
8gb Apps
und dann noch Karten.
Da bleiben noch ca.2 GB

Der Speicherverbrauch der Kamera verdoppelt sich beim 930 ja auch noch ;). Als Pro kann auch noch alle Daten auf jedes beliebige WP packen.

Amo
Reply to  Armin Osaj
6 Jahre her

Das 1520 ist einfach das bessere 930. 😉

xmi
xmi
Reply to  Amo
6 Jahre her

Da kann ich dir nur zustimmen 😉

habdsl
Reply to  timbo
6 Jahre her

Lumia 1520 forever :):):)

Bouga
Reply to  habdsl
6 Jahre her

Lumia 930 forever 🙂 🙂 🙂

computer11
Reply to  timbo
6 Jahre her

Also von mir stammen die Kommentare bestimmt nicht, wo die Leute sich über den rotstich im Display beschweren. Ich habe das nur noch mal kurz mit einem Beitrag verbaut, damit man sieht, dass Konkurrenz auf dem Gebiet gut tut. Ist ja auch zum Glück nicht jedes 930 davon betroffen. Das mit der Speicherkarte ist dann halt ein Punkt den sich viele Leute wünschen aber nicht verbaut wird. Jaaaa und aufgrund dieser Dinge ist auch nicht das 930 das Beste Phone, sondern mein geliebtes 1520 das Beste Phone. ;D So jetzt hab ich auch genug schwarz gemalt, jetzt hol ich die… Read more »

Bouga
Reply to  computer11
6 Jahre her

Nicht jeder hat denn gleichen Geschmack. Ist auch gut so. Für mich ist das Lumia 1520 zu groß .deshalb habe ich mich für das Lumia 930 entschieden. Ich liebe es (auch ohne sd Karten Slot ).
Du findest es genau anders, kann dich auch verstehen.

TylerDurden
Reply to  Bouga
6 Jahre her

Das Display vom 930 erweckt bei mir Neid…Das ist sooo geil!

Bouga
Reply to  TylerDurden
6 Jahre her

Ja ich bin auch davon begeistert

slimmer2
Reply to  computer11
6 Jahre her

Dafür gibt es ein 6Zoll mit mSD-Slot

computer11
Reply to  slimmer2
6 Jahre her

Stimmt das gute Stück nennt sich Lumia 1520. ^^

Feryl
Reply to  Christopher Dentmon
6 Jahre her

Kommen in 2 Jahren keine neuen Modelle raus ist es falsch und wenn dann mal ein neues Modell erscheinen soll ist es auch wieder nicht richtig.

Meiner Meinung nach ist jedes neue Modell eine Bereicherung für WP, gerade wenn es so ein bekanntes wie das HTC One ist. Darüber hinaus hoffe ich, dass nun auch andere Hersteller eine IR Fernbedienung bei WP integrieren.

EffEll
Reply to  Feryl
6 Jahre her

Das Samsung SE, leider auch Verizon exklusiv, hat auch nen IR Blaster, nur Nokia ist offensichtlich nicht dazu in der Lage… Allein dafür würde ich schon auf die ollen Nokiapps verzichten.

corratecextremer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Wozu möchtest du das IR verwenden. Ist doch wie bei FM Transmittern war eine tolle Idee aber nur kurz bis sich Bluetooth durchgesetzt hat und der Funktionsumfang quadriert wurde. Ich wüsste nicht wozu ich heute noch IR brauche selbst LG und Samsung haben in Ihren hochpreisigen Fernsehern Funkfernbedienungen und haben Werksseitig keine IR-Fernbedienung mehr.

Feryl
Reply to  corratecextremer
6 Jahre her

Ich habe keine Lust die jedes Gerät eine andere App zu nutzen, die meisten gibt es ja nicht mal für WP. Außerdem kann ich meine Geräte weder über WLAN, noch über Bluetooth einschalten. Mit IR Blaster schon. Also hätte ich gerne eine schöne App bei der ich mir eine Fernbedienung mit den benötigten Knöpfen selbst zusammenstellen kann. Für mich wesentlich komfortabler als jede Wlan Steuerung.

EffEll
Reply to  Feryl
6 Jahre her

So in etwa habe ich mir das auch gedacht, bei Android mag das gehen, aber da gibts ja auch für jeden Toaster- oder Waschmaschinenhersteller ne App. Mich interessiert die App auf dem Startscreen vom HTC brennend. Die kann man bestimmt für jedes Gerät „anlernen“.

EffEll
Reply to  corratecextremer
6 Jahre her

Sorry, aber das ist in meinen Augen Schwachsinn. Ich habe zwar einen hochpreisigen Fernseher, allerdings von Sony und Samsung kommt mir nie wieder ins Haus. Hab noch ein 2013er im Schlafzimmer, furchtbares Gerät.

Während der FM Transmitter wirklich kaum zu gebrauchen war (Qualität) macht es doch bei einem Geber keinen Unterschied. 7.2 Receiver, Bluray Player, Fernseher etc. sind alle Infrarot gesteuert und laufen eh alle über HDMI Steuerung.

Selbst wenn dein Fernseher nen Bluetooth Geber hat, kannst du mit deinem Handy umschalten, bzw. gibts ne offizielle App im Store? Was ist mit dem zweit und Drittfernseher? IR ist einfach praktikabler.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Christopher Dentmon
6 Jahre her

Lieferst du auch eine Begründung, oder muss man diese erraten? 😉

Christopher Dentmon
Reply to  Okan Doğan
6 Jahre her

Na das m8 bietet zwar eine ungewöhnlich gute front Kamera aber die hinterkamera ist auf gut deutsch gesagt kacke. 5 Megapixel sind zwar zu verkraften aber die tiefenschärfe ist nun wirklich nicht der Bringer. Außerdem sollte man versuchen auf dem M8 aufwendige Spiele zu spielen kann man das gleich vergessen. Das Gerät wird so verdammt heiß das man es nicht mehr anfassen kann und es sich dann von selbst ausschaltet.

leovinci
Reply to  Christopher Dentmon
6 Jahre her

Das gerät wird heiß, gute Wärmeableitung würde ich sagen.
Das ist doch kein nachteil, Mir ist es lieber es wird außen heiß als das die Hardware gekocht wird. Und im winter bringt das auch vorteile

Christopher Dentmon
Reply to  leovinci
6 Jahre her

Da hast du wohl nicht richtig gelesen.
Das Gerät wurde so heiss das es sich selbst abschaltete. Das ist ein schutz damit nichts durchschmort. Also ist es NICHT gut.

leovinci
Reply to  Christopher Dentmon
6 Jahre her

Ok den letzten Satz hab ich nicht richtig gelesen.( schäm )
Ich gebe zu das ist nicht gut wen das die regel ist das es abschaltet.

ps. Habe jetzt auf die schnelle in keinem Forum was gefunden über das abschalten
Aber ja Bauart bedingt wird es heiß, ist auch so gewollt. Wärmeableitung eben.
Aber wen du das sagst das es abschaltet , stimmt das wohl.

EffEll
Reply to  leovinci
6 Jahre her

Dann ist das m8 ja mit dem ebenfalls heißem 930, in bester Gesellschaft. ☺
Ein Shutdown wegen tmax ist sicher ein Einzelfall und liegt bei Androids aufwendigen 3D Games, sicher an den nahezu nach oben offenen Grafikeinstellungen.

Das wird bei den recht simpel angepassten Spielen auf WP sicher nicht passieren. Hier gibts ja kaum oder keine Enthusiasten Games. GTA ist ne Ausnahme…

374k12
6 Jahre her

Dieses „exklusiv für Verizon“ nervt langsam schon extrem… Was soll denn der sch***?! Da werden doch nur viel weniger potenzielle Kunden erreicht….

computer11
Reply to  374k12
6 Jahre her

Der Prozent Anteil ist nicht so wichtig. Im Ami Land ist der Anteil Markt in Prozent nicht so hoch, aber in Stückzahlen gesehen immer noch mehr als Deutschland.

z.B.
1% von 1000 = 10 verkaufte Smartphones = Amerika

10% von 10 = 1 verkauftes Smartphone = Deutschland

Das Verhältnis wird vermutlich nicht ganz passen, aber ist ja auch nur ein Beispiel. ^^ Das könnte der Grund für diese Exklusiv Teile sein.
Aber ich stimme dir zu, ich finde diese Exklusiv Teile auch doof. Fände es auch besser, wenn die Smartphones in anderen Ländern frei verkäuflich wären.

EffEll
Reply to  computer11
6 Jahre her

Um es genau zu nehmen ist das Verhältnis 1:3,8 Deutschland:USA.
Also 4% Marktanteil USA gleichbedeutend mit 15% in Deutschland.
Aber so kann man das nicht sehen, denn laut Kantar, hat EU5 ca 9% WP Anteil und Deutschland, Frankreich, Italien, GB, Spanien (EU5), haben etwa 304 Mio Einwohner. Also Verhältnis fast 1:1. Daher theoretisch doppelt so viele potenzielle Kunden dem Marktanteil entsprechend. Ergo: Das tut nichts zur Sache…

slimmer2
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Man könnte ja jetzt gleich den Vergleich machen USA Rest der Welt.
Wenn man das Verhältnis schon nimmt sollte man auch die ganze EU nehmen.

EffEll
Reply to  slimmer2
6 Jahre her

Du scheinst das nicht zu verstehen denn es gibt auf anderen Kontinenten auch andere Standards und die restlichen EU Staaten tauchen leider in keiner Statistik auf. Wenn du allerdings mehr weißt, steht es dir ja frei, eine eigene Rechnung aufzustellen.

computer11
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Hmmmm aber gibt es denn in der EU einen einheitlichen großen Netzbetreiber, wofür es sich lohnen würde ein Exklusiv auf den Markt zu bringen?

Das wäre für mich die einzig logische Erklärung, warum es exklusiv für Verizon Smartphones gibt. Oder zahlt Verizon ordentlich Kohle dafür? Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum man so etwas macht. Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sagt, komm lass uns mal die Europäer verärgern. ^^

TheSpieleaffe
Reply to  computer11
6 Jahre her

Nope gibt es nicht. Um die gleiche Menge an Umsatz zu erwirtschaften wie Verizon es schafft müssten sich die deutsche Telekom und 1/3 von Telefónica zusammentun^^

Eotgabe
Reply to  computer11
6 Jahre her

USA hat ca. 250 Mio und Deutschland hat ca. 82 Mio Einwohner..

dare100em
Reply to  Eotgabe
6 Jahre her

Die US of A hatten 1990 250 Mio. Einwohner. Heute haben Sie fast 330 Mio.

EffEll
Reply to  dare100em
6 Jahre her

311, 2013 😉

Latschenkiefer
Reply to  374k12
6 Jahre her

Ja aber das Mehr an Kunden erreicht man nur mit ungleich größerem Aufwand. Verschiedene Regionen, Sprachen, Netzbetreiber, Garantiebestimmungen, Vertriebswege… Verizon zahlt dazu mit Sicherheit auch noch ein Sümmchen für Exklusivität und übernimmt das Marketing. Denkst du ernsthaft, die Smartphone Hersteller sind zu dumm, sowas zu kalkulieren? Leute, die sich über sowas aufregen können einfach nicht das große Ganze überblicken, den Rattenschwanz an Kosten, der daran hängt. Ich finde sowas auch schade, aber als Einzelperson zu glauben, es besser zu wissen finde ich schon etwas töricht…

Mysterio
6 Jahre her

Ist euch auch aufgefallen, dass der Text auf den Kacheln kleiner ist als üblich?

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Jetzt wo du es sagst. Vielleicht skaliert der Text mit GDR1 endlich auch mit der Auflösung! Bisher hatte FullHD ja, aufgrund der fehlenden Skalierung, bei WP ja kaum Vorteile.

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Wir werden es nächste Woche sehen 😉

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Wenn mein neues 930 dann bereits wieder da ist, ja.

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja, kaufe mir heute auch das 930 😉
Wie ist die Kamera so?

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Gut. Holst es dir im Laden? Wenn ja, lass dir zwei auspacken und teste das Display. Nimm das ohne Rotstich. Wenn grau lila wirkt, lass bloß die Finger davon, dass Display ist dann unterirdisch schlecht. Bestehe darauf und erklär dem Händler die Problematik. Es werden wohl zwei verschiedene Panels verbaut!

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Danke für den Tipp, bin jetzt stolzer Besitzer eines 930 ohne Rotstich 😉
Display und Kamera sind einfach Hammer!

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Schön das ich dich „bewahren“ konnte. Hoffe mein Tauschgerät ist auch i.o. Hast ein Rotstichdisplay live gesehen?

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja, eines hatte einen Rotstich, hab dann das andere genommen. Auch verglichen mit meinem Ativ S ist kein Rotstich erkennbar.

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Mein Neues liegt noch eingepackt in der Küche *Trommelwirbel*

Achso, soviel zu vereinzelt. Ich denke die Displayverteilung ist 50:50

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Hast du ein schwarzes? Ich hab das orange, aber hab bei MM einen schwarzen Aussteller gesehen, der hatte einen starken Rotstich und die Farben waren ziemlich blass. Vllt. tritt das Problem vor allem bei den schwarzen Lumia 930 auf? Beim orangen mit Rotstich war er nicht so stark.

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Ja, leider. Habe mir Handys sonst immer so gekauft. Da T-Mobile das 930 aber hatte und mein Vertrag sowieso verlängert werden musste, hab ich es genommen, obwohl mir Schwarz nicht gefällt, hätte lieber nen silbernen Rahmen. Wollte es eigentlich verkaufen und das Weisse oder Grüne holen. Da das jetzige aber ein perfektes Display hat – gerade am Einrichten – behalte ich es. Bin diese ewige Umtauscherei leid und bei meinem Glück, wäre ein anderes wieder ne Gurke. Da ist mir das Display doch wichtiger als die Farbe…

Boar, wie das Grün im Display leuchten kann^^

jakfisch
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Oh nein du machst mir Angst…ich warte auf mein Telekom 930 in schwarz, und kann es leider nicht aussuchen/vorher sehen, da es ein Geschenk sein wird 🙁 was tu ich jetzt bloß…

Nachtrag: Ich habe einen guten Nokia Service Point, die helfen da immer sehr kulant. Puuuh 🙂

EffEll
Reply to  jakfisch
6 Jahre her

Bloß keinen Servicepoint! Einfach lieferscheinnummer bei Telekom.de eingeben, Lieferschein anfordern und Neulieferung o.ä. ankreuzen. Sobald es bei der Telekom eingegangen ist, bekommst sofort ein Neues, das geht schneller – hab ich auch gemacht. Das Zweite ist perfekt

jakfisch
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Okay ich danke dir!

computer11
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch, dass es beim zweiten Lumia 930 geklappt hat. Konnte mir jetzt auch mal ein Bild von einem Lumia 930 mit gutem Display machen. Es sieht wirklich Top aus.

Kuni76
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Die Kamera ist total geil,ich find vor allem „lebendige Bilder“ total krass

coldcase12
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Lol du hast ja es schon

Mysterio
Reply to  coldcase12
6 Jahre her

Was habe ich schon? Das M8 mit Windows Phone? Nope, ist das 8X von Verizon. Das 8X hat die Modellnummer HTC6990LVW, das M8 HTC6995LVW.

Susanne
Reply to  coldcase12
6 Jahre her

Nicht ganz: „Da der Name jedoch “HTC6995LVW” lautet…“

enes l920
6 Jahre her

An alle hater unter euch…
Freud euch das es endlich Konkurrenz in
Im WP Bereich gibt.

In der letzten Zeit has sich bei den Lumias nur dir Hardware verbessert und das braucht keiner. Smartphone ohne geile Features ist kein Smartphone sondern ein Handy.

computer11
Reply to  enes l920
6 Jahre her

Die Designs haben sich auch geändert. ^^ Neue Features kamen doch mit Windows Phone 8.1 und werden auch weiterhin bestimmt noch welche kommen.

enes l920
Reply to  computer11
6 Jahre her

Es hat sich schon was getan ,aber ich meine im vergleich zu den letzten ca. 2 Jahren ist das noch immer zu wenig.

Damals gab es noch aufregendere News in Bezug zu Windows Phone.

Jetzt gehe ich in die App rein und es gibt nur leaks.

EffEll
Reply to  enes l920
6 Jahre her

Ich konnte hier keinen Hater Kommentar ausmachen. Meinst du einen bestimmten?

Latschenkiefer
Reply to  enes l920
6 Jahre her

Freud mich

MetalForLive
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Der enes scheint mir hier leicht unerfreud

Latschenkiefer
Reply to  MetalForLive
6 Jahre her

Scheind mir auch so

enes l920
Reply to  MetalForLive
6 Jahre her

Nein nicht unerfreut ,sondern ganz leicht enttäuscht weil ich freue mich voll drauf.
(zb. Ein gutes Team braucht im eigenen klub Konkurrenz weil er Ansonsten keine Verbesserungs „Ziele“ hat.)

Sorry mir ist das richtige Wort entfallen deswegen habe ich Ziele geschrieben.

ED235
Reply to  enes l920
6 Jahre her

Sigmund Freud sich auch…
(Sorry, der musste raus)

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Hab ihn mir verkneifen können.

Armin Osaj
Editor
Reply to  enes l920
6 Jahre her

Nokia kümmert sich momentan zwar nicht wirklich um ihre Software (SystemApps) und einige Features wurden in WP8.1 besser (vllt. nicht schöner) integriert.

Allerdings hat Nokia immer noch den besten Umfang.

JamesSunderland
6 Jahre her

Das könnte zum ersten mal eine Alternative zu den Nokia Windows Phones werden.

wooosa
6 Jahre her

Zum Thema „Plattverschwendung“:

Die werden bei HTC den Platz sicher nicht nur für ein Logo „verschwendet“ haben. Dafür wird es sicher Gründe beim Leiterplattendesign geben. Benötigte Schaltkreise bei den verwendeten Komponenten, elektromagnetische Verträglichkeit, Wärmeentwicklung, Sende- bzw Empfangseigenschaften der Antenne spielen dabei sicher eine Rolle.

Wenn man das LG G3 mit dem One M8 vergleicht, fallen sofort das Vollaluminiumgehäuse, die 2. Kamera und die Lautsprecher beim M8 auf und damit gibt es potentiell schon ca. 100 Gründe warum HTC so viel Platz braucht.

Eins kann man sicher glauben: die Hardwaredesigner bauen das Gerät sicher nicht nur zum Spass so groß.

Latschenkiefer
Reply to  wooosa
6 Jahre her

100 Gründe? Du hast 3 genannt. Oder kommt bei dir nach „2“ „100“? Mit dem Rest deines Kommentars bin ich (inhaltlich) einverstanden.

Boobster
6 Jahre her

Schick. Gefällt mir. Hatte das HTC One auch schon mal in Betracht gezogen, aber Android ist einfach nicht meins.

Mysterio
Reply to  Boobster
6 Jahre her

Woher hast du das Ascend W2 O_O
Ich dachte das wird in D nicht verkauft….

georgi
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Frage ich mich auch gerade, vielleicht bei eBay ersteigert?

Mysterio
Reply to  georgi
6 Jahre her

Glaube ich auch, mein 8X hab ich auch von eBay.
EDIT: Gerade nachgeschaut, notebooksbilliger verkauft das W2 auch.
Mein htc ist ein 8X von Verizon 😉

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Ne, Notebooksbilliger hat es nicht, auch sonst kein Dhop. Auf Amazon war es mal verfügbar zur Zeit aber nirgends.

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Stimmt, habs jetzt auch gesehen. Nur auf eBay.com gibts ein paar, aber nur sehr teuer.
http://www.ebay.com/sch/Cell-Phones-Smartphones-/9355/i.html?_from=R40&_nkw=ascend+w2

Boobster
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Bei Amazon bestellt. War nur ein Händler drin. Aktuell wohl nicht mehr erhältlich.

EffEll
Reply to  Boobster
6 Jahre her

Hast du eigentlich schon offiziell GDR3 drauf? Das sollte doch eigentlich kommen, oder?

Boobster
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Habe die DP installiert, weil offiziell nichts kam & auch nichts von Huawei angekündigt wurde. Läuft gut, bis auf den Bug, dass nach jedem Neustart die SD-Karte zunächst nicht erkannt wird. Man muss sie dann im laufenden Betrieb rausziehen & wieder reinstecken, dann klappt’s. Ist ein Problem der Firmware, aber Huawei bietet keine neue an. Schade, aber dieser Firma werde ich wohl den Rücken kehren über kurz oder lang.

EffEll
Reply to  Boobster
6 Jahre her

Okay, danke für die Info. Dann wurde es wohl für w1 geliefert. Alles klar

Portalez
Portalez
6 Jahre her

Windows Phone braucht eine Auswahl an aktuellen Low-, Mid- und High-End Geräten, um weiter zu wachsen. Erklär mal den wechselwilligen Leuten, dass die Modelle aus dem Vorjahr immer noch Top sind – die wollen „frische“ Auswahl. Momentan gibt es ja etwas mehr Auswahl mit zwei aktuellen Low-End Devices (530/630) und einem High-End (930); das 1520 ist zwar auch High-End, aber viele schreckt vermutlich die große Bilddiagonale ab. So „muss“ es IMO auch weitergehen: Jetzt noch 2 Midrange Geräte plus das HTC One W8 im High-End, und es passt. Oder man macht es wie Apple: Ein Gerät pro Jahr, aber ich… Read more »

EffEll
Reply to  Portalez
6 Jahre her

Apple hat die Auswahl auch schon verdoppelt. 😉

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja, von einem Gerät im Jahr zu zwei Geräten. Das haut mich jetzt echt vom Hocker 😉
Außerdem holt sich eh fast jeder Apple Nutzer das 5S, das nur um 50-100€ teurer ist und viel mehr kann.

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Ja, sie hätten das 5c nicht auf der Hardware des 5ers basieren lassen sollen. Dafür war es immer noch zu teuer. Aber über die Verkäufe eines 5c würde Nokia sich sicherlich trotzdem freuen, obwohl sich Apple sicher mehr davon versprochen hat. 😉

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Jupp, das war ein Fehler von Apple. Das iPhone 5 hat die gleiche Hardware wie das 5C, ist besser verarbeitet und kostet auch noch weniger. Klar, dass das 5C nicht so gut verkauft wird.

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

++

NLTL
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Vielleicht waren das Integrieren der zusätzlichen LTE Frequenzen so aufwendig?;-)
Das 5er kann wohl nur Telekom-LTE.

EffEll
6 Jahre her

Nervig finde ich diese 6mm Platzverschwendung für den HTC Brand.
Edit: So würde es mir besser gefallen:
http://s1.directupload.net/images/140802/mwgwku52.jpg

dan
Reply to  EffEll
6 Jahre her

na ist ja nicht so das im inneren dahinter nur Luft ist..

EffEll
Reply to  dan
6 Jahre her

Schau dir mal das LG G3 an. So muss das aussehen. Obwohl mir die Rundungen nicht gefallen. Es geht aber auch so.

flog1860
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Das LG hat aber halt auch nur einen Rearspeaker. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig…

EffEll
Reply to  flog1860
6 Jahre her

Es ging mir nur um den HTC Schriftzug, bzw. um den Platz den der einnimmt. Die Lautsprecher sollen ja da bleiben und die kritisierte ich auch nicht.

flog1860
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Dann ist Deine Argumentation aber unlogisch. Wenn Du die beiden Geräte vergleichst, haben beide eine vergleichbare Leiste mit Logo bzw. Schriftzug unterhalb des Displays. Beim HTC halt noch erweitert um die Lautsprecher…

OOs
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Mach doch mal einfach eine Designstudie wie du es gerne hättest. Und dann verkauf sie den Herstellern.

EffEll
Reply to  OOs
6 Jahre her

Ok, die zwei Minuten hatte ich dann doch. So wie es mir am besten gefallen würde. Brand neben dem Lautsprecher und breiter Balken unten weg:
http://s1.directupload.net/images/140802/mwgwku52.jpg

Und wer gibt mir jetzt Geld dafür? ☺

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Passt in deinen Entwurf auch die Technik rein, die sich hinterm „Originalbild-Htc-Querbalken“ befindet?

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Warum fragst du mich das? Es gefällt mir nur besser. Übrigens ist Dicke nicht limitiert und das Volumen welches fehlt kann auf die ganze Fläche ausgerechnet, nicht viel zusätzliche Millimeter bedeuten. 😉

RaWiSH
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ich denke wegen den Frontlautsprechern war eine andere Platzierung nicht möglich.
Was bedeutet eigentlich der kleine Pfeil links neben dem“Zurück“-Button?

STP
Reply to  RaWiSH
6 Jahre her

Damit kann man die onscreen Buttons ausblenden

JasonZong
Reply to  RaWiSH
6 Jahre her

Ich würde sagen, der Pfeil ist zum Ausblenden der On-Screen Tasten da

giu_1992
Reply to  RaWiSH
6 Jahre her

Sieht mir nach On-Screen-Tasten aus, die man mit dem Pfeil verbergen kann, damit man mehr Platz auf dem Bildschirm hat. Sollten glaube ich mit einem Swipe von unten nach oben wieder auftauchen, aber bin mir da nicht ganz sicher. Ist auf jeden Fall geil und man würde die Tasten beim benutzen nicht immer ausversehen berühren 😀

EffEll
Reply to  RaWiSH
6 Jahre her

Man hätte es ja auch kleiner oben links neben die Lautsprecheröffnung drucken können, muss ja nicht so groß sein. Auf der Rückseite prangert ja auch der Schriftzug. Die Tasten sind ja nur onscreen, der Pfeil dazu wurde ja schon erklärt.

RaWiSH
Reply to  RaWiSH
6 Jahre her

Vielen Dank, das mit dem Ausblenden hatte ich nicht mitbekommen.

Latschenkiefer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja stimmt. Allgemein sollte ein Smartphone keine Ränder um das Display haben. Was für eine Platzverschwendung. Komisch, dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist…

Million Dollar Idea

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Nope. LG G3 machts richtig. 😉

User
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Nur dass das G3 2 Macken hat: Erstens es läuft mit Android und zweitens es ist von LG. Daher weder eine Aternative zum M8 noch ein Designbeispiel.

EffEll
Reply to  User
6 Jahre her

Du hast offensichtlich das Thema nicht verstanden…

Latschenkiefer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Und du hast offensichtlich den Sarkasmus hinter meinem Beitrag nicht verstanden. Ich dachte durch „Million Dollar Idea“ wäre genug darauf hingewiesen. Die Ränder sind da, weil sich dahinter Hardware befindet… Kein Hersteller macht sowas aus Jux und Tollerei. Genauso wenig macht HTC das aufgrund des Logos. Viele hier denken wohl echt, sie wären schlauer, als die ganze Belegschaft eines Konzerns.

AndyM
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Herrlich… Ich hole mir gleich Popcorn 😀

ED235
Reply to  AndyM
6 Jahre her

Wenn ich mich einklinke, hol dir mehr….

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Ne, dann bin ich raus. 😉

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Das war auf den Kommentar von User bezogen, der das (Design-)Beispiel nicht gelten lässt, da ihm der Hersteller nicht zusagt und ihm das falsche OS installiert ist.

Und du glaubst, das Design wird von der ganzen Belegschaft eines Konzerns festgelegt?? Natürlich ist das ein Designelement, oder denkst du, das Smartphone wird fertiggestellt, Mainboard mit allen Bauteilen auf den Tisch geschmissen, Belegschafft drum versammelt: „So Leute, wie verpacken wir das jetzt?“

Es beginnt mit Skizzen, Geschmacksmustern und Dummy Prototypen, bis das Design einigermaßen fest steht!

Latschenkiefer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

„Natürlich ist das ein Designelement…“ Ja richtig, HTC hätte die gleiche Hardware auch in einem kleineren Gehäuse ohne diesem „Streifen“ unterbringen können. Sie hatten nur grad mal Lust auf das „Designelement“ Balken, das gleichzeitig das Gerät unnötig groß macht. Das mit der ganzen Belegschaft war eine Hyperbel, da musst du jetzt nicht so drauf einsteigen und vom eigentlichen Thema ablenken. Aber wie du schon gesagt hast: Das Design eines Produkts durchläuft einen langen, aufwändigen Prozess.. Das spricht jedoch ebenfalls dafür, dass einfach der Platz benötigt wurde und es sich nicht um ein Designelement, sondern ein notwendiges Übel handelt, das eben… Read more »

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Darauf können wir uns einigen. 😉

Eotgabe
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ihr solltet alte Hardwareentwickler werden

Mysterio
Reply to  Eotgabe
6 Jahre her

Alte!? Du meintest alle, oder? 😀

EffEll
Reply to  Eotgabe
6 Jahre her

Wenn einem etwas optisch nicht gefällt, wird es wohl noch erlaubt sein, Kritik zu äußern? Übrigens würde ich es mir trotzdem kaufen. Gefallen tut mir diese eine Sache aber nicht.

Latschenkiefer
Reply to  Eotgabe
6 Jahre her

Dazu sind wir noch zu jung.

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Ich eher nicht

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Super uuunnnnndddd wir haben einen neuen alten Hardwareentwickler bei HTC 😉
P.S.: Sollen wir sie mit „der Alte“ ansprechen?

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
6 Jahre her

Weil mir das Designelement nicht gefällt und ich das schreibe?
Gegenargument: „Das muss so.“
Achso, na dann gefällt mir das natürlich! ☺

Latschenkiefer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Du hast mal wieder nicht verstanden, um was es geht: Wir machen uns lediglich über einen Tippfehler lustig, der in diesem Fall den Inhalt seiner Aussage abändert.

Kleiner Tipp: „alte“ statt „alle“, dann musst du nicht so lange suchen. Nimm die Dinge nicht immer gleich so persönlich.

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Ach, persönlich nehme ich das nicht, aber den Tippfehler habe ich tatsächlich überlesen und wusste deshalb nichts damit anzufangen. Danke ^^ :p

Austi
6 Jahre her

Falls in Deutschland erhältlich wäre es für trotzdem erstmal nicht kaufwürdig. Die müssten mir erstmal beweisen, dass die es ernst meinen und nicht nur alle zwei Jahre ein Leuchtturmprojekt auf den Markt werfen, um das sich dann nicht weiter gekümmert wird….

EffEll
Reply to  Austi
6 Jahre her

Solch eine Aussage von dir erstaunt mich jetzt. Du kennst doch den Werdegang der WP HTCs und es kamen ja auch andere Geräte (8XT)…

Austi
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja, aber immer nur mal hier, mal da! Nach dieser Eruption aus Trophy, HD7,Mozart, Titan etc kam ja nichts rechtes mehr. Seit 8s/x hört man nichts mehr, auch auf der Appseite. Okay, Samsungkunden ist noch schlechter dran, aber seit zwei Jahren kein Gerät mehr auf den Markt zu bringen ist schon nicht ohne….

Latschenkiefer
Reply to  Austi
6 Jahre her

Wenn du ein Phone hast, was kümmert es dich dann, wie viele danach veröffentlicht werden?

EffEll
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Seh ich genau so. Viele meckern bei Nokia, dass ständig neue Geräte erscheinen. Mich stört weder das Eine, noch das Andere. 😉

Latschenkiefer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Haha, ja genau. Kommt in nem haben Jahr ein neues, wird wieder geheult, weil der Preis vom eigenen Phone jetzt so schnell verfällt und zuvor war es doch noch so teuer, jetzt ist es veraltet… Pipapo 😀

Austi
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Das würde ich nie sagen. Darum geht es in meinem Ursprungsstatement auch mitnichten.

Latschenkiefer
Reply to  Austi
6 Jahre her

Glaub ich dir. Ich hab mich auf die „viele“ aus EffEll’s Beitrag bezogen.

Janissary
Reply to  Latschenkiefer
6 Jahre her

Naja mit Veröffentlichung neuer Handys geht auch der Support und das Ökosystem einher. Ich denke er bezieht das auf unter anderem Firmware Updates

EffEll
Reply to  Janissary
6 Jahre her

Welche auch die ersten Wp8 HTCs alle bekommen haben, also warum sollte sich das plötzlich ändern?
Das meinte ich ja mit der ersten Antwort auf Austis Kommentar

Austi
Reply to  Janissary
6 Jahre her

Richtig. Man weiß nie, ob jetzt Schluss ist oder nicht. Ich finde dass zwei Jahre Pause auf dem internationalen Markt schon recht viel ist und nichts Gutes erahnen lässt. Da bin ich mit meinem Huawei Ascend W1 mittlerweile ein gebranntes Kind.

EffEll
Reply to  Austi
6 Jahre her

Das W2 bekam GDR3

Austi
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Schrieb ich W1?

EffEll
Reply to  Austi
6 Jahre her

Jup, hast du, wollte es nur erwähnen.

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Nur das W1 bekam 8.0GDR3.

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Richtig, hab nen w2 User gefragt.

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Das ist aber lieb, dass du mir zustimmst.
Dankeschön.

EffEll
Reply to  Austi
6 Jahre her

Ich lege nicht viel Wert auf diese ganzen Nokia Apps, nutze nur einen Bruchteil davon und selbst die nur sporadisch.

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ich nutze die Nokia Camera sehr oft, vor allem weil sie bessere Fotos als die normale Kamera macht und mehr Funktionen bietet.
Nokia exklusive Apps kann man sich eh mit Proxy ziehen 😉

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Ja, das ist auch wohl die einzige die ich vermissen würde. Da ich mich aufgrund der Ultrapixel Technologie in Sachen Kamera eh auf Einschränkungen einlassen müsste, ist das, für mich, verschmerzbar. Wenn es denn so kommt, würde ich mir die tatsächlich über nen Proxy besorgen und mal schauen, was diese 4MP so hergeben – wenn die App mit der Zweitkamera für Tiefeninformationen klar kommt. Steht ja eh noch in den Sternen. Erstmal müssen Händler es auf Amazon.com o.ä. verfügbar machen. 😉

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Jetzt fällt mir gerade ein, der Proxy funktioniert unter 8.1 nicht mehr 🙁
Laut XDA sollte es aber funktionieren, wenn man die HTTPS Decryption in Fiddler auf on stellt. Werd ich mich heute Abend mal dran setzen und versuchen 😉

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Das überlass ich dan dir. ^^

Austi
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Na ja, die Extraupdates a la Cyan, Black etc sind schon nicht schlecht. Rufnummernblockade & Ordner nutze ich z.B. sehr gerne.