WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Verteilung des Cyan-Updates für Developer Preview Nutzer teilweise wieder gestartet

Im letzten Monat startete Microsoft die Verteilung des Lumia Cyan Updates, das Windows Phone 8.1 und diverse Neuerungen seitens Nokia umfasst. Von diesem Rollout wurden Geräte mit der Developer Preview nach kurzer Zeit ausgeschlossen, nachdem ein Fehler im Zusammenhang mit der Bitlocker-Verschlüsselung entdeckt wurde.

Nun läuft die Verteilung jedoch auch für Geräte mit der Vorschauversion langsam wieder an. Ab sofort werden in Deutschland das Lumia 920 mit Telekom-Branding und in den USA das Lumia 1020 und 1520 beim Mobilfunkanbieter AT&T wieder mit dem Update versorgt. Weitere Geräte und Informationen sollen folgen.

Wer hingegen schon vom oben erläuterten Bitlocker-Fehler betroffen ist, kann sein unbrauchbares Smartphone mithilfe des Nokia Software Recovery Tools auf Windows Phone 8 zurücksetzen und das Gerät regulär auf Lumia Cyan aktualisieren. Das Tool findet ihr unter diesem Link und müsst dabei die nachfolgenden Schritte befolgen:

  • Lade das Nokia Software Recovery Tool herunter;
  • Installiere das Nokia Software Recovery Tool;
  • Starte das Tool und verbinde dein Smartphone mit dem Rechner;
  • Der Neustartvorgang müsste nun enden;
  • Folge den Anweisungen des Recovery Tools.

Diese Lösung richtet sich ausdrücklich an betroffene Anwender! Wer dagegen keine Probleme mit dem Lumia Cyan Update hat oder es (aufgrund der Unterbrechung) noch gar nicht installieren konnte, muss die hier beschriebene Maßnahme nicht durchführen.


Quelle: Microsoft
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

News

"Surface Pro 9" von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

News

iPhone 14: Specs-Vergleich zum Vorgänger und Preisprognose

115 Comments

Schreibe einen Kommentar