WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Threshold: Die Vorschauversion soll frühestens im September erscheinen

Neuesten Berichten zufolge lüftet Microsoft im Zeitraum zwischen Ende September und Anfang Oktober das Mysterium um „Threshold“.

Mittlerweile besteht ein solides Grundverständnis im Hinblick auf die nächste Windows Generation, welche Microsoft intern „Threshold“ nennt. So wird angenommen, dass die finale Version im Frühjahr 2015 veröffentlicht wird. Auch herrscht Einigkeit über wahrscheinliche Bestandteile: Zu diesen zählen das neue Ministartmenü sowie die Möglichkeit, Apps innerhalb der Desktopumgebung in Fenstern auszuführen. Jüngst reihten sich außerdem der – vollständige oder teilweise – Wegfall der Windows 8 typischen Chamsleiste und die Einführung virtueller Desktops in den Kreis der erwarteten Neuerungen. Letztere Funktion steht den Nutzern konkurrierender Betriebssysteme, wie Mac OS X und Ubuntu, übrigens schon seit Längerem zur Verfügung.

Während wir schließlich im vergangenen Juli über das Ob einer Vorschauversion von Threshold berichteten, konkretisiert die stets gut informierte Mary Jo Foley jetzt ihre damals vagen Angaben zu diesem Thema. Demnach werde Microsoft Ende September bzw. Anfang Oktober dieses Jahres eine „Technology Preview“ von Threshold veröffentlichen. Entgegen der anfänglichen Vermutung wird die Vorschauversion anscheinend für alle interessierten Tester zugänglich sein. Laut Foley müssen die Teilnehmer des Vorschauprogramms Microsoft gegenüber ihr Einverständnis erklären, monatlich mit Updates versorgt zu werden. Diese Information stützt die Microsoft-Kennerin auf ihre eigenen Quellen, die wie immer nicht benannt werden möchten. Die Kollegen von Neowin bekräftigen diese grundsätzlich – üben sich aber in Zurückhaltung, was genaue Zeitangaben anbelangt.


Quellen: ZDNet, Neowin
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments