Wer uns auf Facebook oder Twitter folgt, dem dürfte der Name Maestro bereits ein Begriff sein. Seit einigen Monaten arbeitet das Team, welchem wir schon den Twitter-Client Rowi (nicht mehr erhältlich) zu verdanken haben, an einer Alternative zur bordeigenen E-Mail-App. Ob Maestro diese tatsächlich in den Schatten stellt, davon könnt ihr euch ab morgen selbst ein Bild machen. Allerdings werdet ihr zunächst mit einer Vorabversion vorlieb nehmen müssen. Weitere Funktionen sollen in den nächsten Monaten folgen.
Um am Testlauf teilzunehmen, ist eine Registrierung unter maestroapp.com notwendig. Der Startschuss soll gegen 18.00 Uhr unserer Zeit fallen. Zu Beginn wird sich die App nur mit einem Outlook.com- oder Gmail-Konto nutzen lassen. Da Microsofts Freemailer jedoch als Protokoll Exchange ActiveSync (EAS) verwendet, gehen wird davon aus, dass in naher Zukunft auch (Hosted) Exchange Server unterstützt werden.
Update: Die Preview lässt sich nun aus dem Windows Phone Store herunterladen. Verbesserungsvorschläge werden gerne unter maestroapp.uservoice.com entgegengenommen. Zurzeit versuchen die Entwickler die Probleme zu beheben, welche während des Anmeldeprozesses zu Tage treten:
Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1
(Bild-)Quelle(n): via Dr. Windows, Maestro
Die App macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. Sollte sie mal final werden, ist sie sicherlich mehr als eine alternative zum herkömmlichen Mailprogramm
Ja, aber mit so einer Preview überzeugt man keine Kunden. Sie sollte wenigsten halbwegs funktionieren und nicht halbfertig präsentiert werden. Bekommt nicht gerade Pluspunkte damit. Das eine Preview nicht ganz fertig ist mir klar. Aber eine App anzukündigen die man testen soll, wo es nichts zu testen gibt (sie kann ja noch nichts) ist witzlos.
Kann ich leider noch nix mit anfangen. Anmeldung mit GMail-Account ging zwar. Hat aber dann endlos gesynct und irgendwann ne Exception geworfen. Abwarten. Einen alternativer Mail-Client wäre auf jeden Fall wünschenswert, daher danke für die Vorstellung der App.
Ist bei den Outlook-Accounts auch so. Ein zweiter Account lässt sich nicht wirklich hinzufügen.
Bis jetzt nicht zu gebrauchen… Da ist selbst die web.de Apo besser 😀
Deshalb auch Preview…
Braucht noch eine überholung
Bin mal gespannt z.Zt ist die Anwendung ja noch weit entfernt, von einem guten email Client. Ist ja auch erstmal eine Preview
„Läuft“ recht schleppend, schade. Muss wohl noch ein wenig mehr Arbeit reingesteckt werden.
Leider kein Yahoo.. :/
Habe mal ein Video gesehen, wo der Typ einfach die Mail zu den Rändern gezogen hat um eine Aktion auszuführen und zum löschen brauchte man nur von rechts nach links swipen… Entweder bin ich zu blöd oder das geht hier einfach nicht. Komme auch nicht in die Settings, reagiert da einfach nicht.
Viele der im Video gezeigten Funktionen sind noch nicht enthalten. Geschuldet ist dies einem bzw. mehreren Bugs in Windows Phone 8.1. Auch andere Entwickler berichteten, dass sie zurzeit mit diesen zu kämpfen haben. MS ist bereits informiert und versucht zu helfen. Die einzig wirkliche Lösung wäre jedoch ein Update des OS.
Gerade installiert und etwas ausprobiert. Sync von meinem MS Konto hat ohne Probleme funktioniert, aber mir erschließt sich kein Vorteil Gegenüber dem Outlook Client. Maestro ist zwar ganz nett, aber ich habe ihn nach kurzer Zeit wieder deinstalliert wegen dem oben beschriebenen.
Geht mir genauso, ich kann keinen Vorteil gegenüber Outlook entdecken.
Habe einen meiner Outlook Accounts eingerichtet. Emails werden angezeigt, aber es ist mir noch nicht gelungen eine neue Mail zuschreiben. Auch kann ich keine Mail öffnen.
Da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden. Ich deinstalliere die App erstmal wieder, so unfertig sollte nicht einmal eine Preview sein.
Sehe ich genauso. Ist noch viel Luft nach oben, so keine Alternative zum Outlook Client.
Email schreiben geht über das „Plus“ Zeichen. Was ich gut finde, ist die Möglichkeit, Anhänge anzuhängen. Es können alle auf dem Handy vorhandenen Dateien durch einen integrierten Filemanager ausgewählt und verschickt werden.
Jap.Gefällt mir ganz gut.Bleibt installiert 🙂
Hab es grad installiert. Leider auch nur Fehler :/. Aber ist auch erst die Alpha.
Outlook.com ließ sich zwar einrichten und sagt auch „sync“ sogar die Ordner sind da aber er bekommt es irgendwie nicht gesynct ich bekomme keine Mails angezeigt.
Jetzt hats geklappt warum auch immer
Installiert und der 1te Fehler…
Gmail-Account lässt sich nicht einrichten…
Ich probiere weiter…
Outlook-Account geht auch nicht…
Also so kann ich nicht testen…. 😉
Hoffe es geht jetzt los
Für rowi habe ich mal Geld gezahlt. Inzwischen ist diese App nicht mehr verfügbar (und hat zuletzt nicht mehr richtig funktioniert). Soll ich jetzt hoffen dass es da besser wird?
Für das Scheitern von Rowi zeichnen nicht die Entwickler verantwortlich. Stattdessen trägt das Token-Limit seitens Twitter die Schuld.
Eine Information an die Kunden wäre wohl schön gewesen. Vielleicht eine Mitteilung in der App oder so…
Gibt das nicht Probleme mit dem Namen?
Ich hatte auch erst an EC Karten gedacht.
Echt cool vor allem gmail und hotmail
Die Inbox sieht ja ziemlich nach der Gmail App auf Android aus. Das mit den Ecken finde ich gut. Hoffentlich kommt noch ein dunkles Thema. Aber sonst nicht schlecht.
Hab ja Gmail und Outlook.Aber nee ich warte glaub ich noch
Hab mich mal registriert, da ich Outlook und G-Mail nutze. Sieht ansprechend aus.
„Do you mean ….@live.dk„. Sind wohl nicht auf deutsche eingestellt 😛 😉
Sieht gar nicht so schlecht aus 😛