WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

OneDrive erlaubt ab sofort den Upload von bis zu 10GB großen Dateien

Microsoft verschärft den Wettbewerb im Bereich der Cloudspeicherdienste weiter und lässt OneDrive zusätzliche Verbesserungen zukommen.

Während erst kürzlich das kostenlose Angebot auf 15GB Speicher aufgestockt und die Preise für weiteren Speicherplatz gesenkt wurden, war es bisher nur möglich, Dateien mit einer Größe von bis zu 2GB hochzuladen. Dies ändert sich nun jedoch, sodass die Grenze jetzt bei 10GB liegt. Sowohl auf der Webseite als auch in den Apps für Windows (Phone) und alle weiteren Plattformen soll diese Änderung bereits vollzogen worden sein.

In den kommenden Wochen wird es außerdem zu Performance-Verbesserungen kommen, die sich darin äußern, dass mehr Dateien als zuvor gleichzeitig herunter- und hochgeladen werden können. Dadurch soll die Synchronisierung der Dateien bis zu dreimal so schnell umgesetzt werden. Zusätzlich können Nutzer von Windows 7 und 8 ihre Inhalte zukünftig schneller teilen, ohne auf die OneDrive-Webseite zurückgreifen zu müssen. Im Rechtsklickmenü kann ein Link erstellt und kopiert werden, um diesen mit Freunden zu teilen. Diese Funktion wird derzeit ausgerollt und in den kommenden Wochen weltweit erhältlich sein. Die Unterstützung von Windows 8.1 und Mac ist bereits angekündigt.

Zu guter Letzt wurde auch die Webseite verbessert. Diese erlaubt nun das Hochladen von ganzen Ordnern und beschränkt sich nicht mehr auf einzelne Dateien. Insofern der Browser diese Funktion unterstützt, können die Ordner per Drag & Drop hinzugefügt werden.


Quelle: OneDrive
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments