Apps

Skype für Windows Phone 8 erlaubt nun das Teilen des Standortes

Nach dem Facebook Messenger erhält heute mit Skype eine weitere beliebte Windows Phone App ein nützliches Update, das die Anwendung mit neuen Funktionen ausstattet.
Die Aktualisierung auf die Version 2.22 bringt laut Änderungsprotokoll die folgenden Neuerungen mit sich:

  • Sie möchten sich mit Freunden treffen? Jetzt können Sie über Skype Standorte senden.
  • Ändern Sie Benachrichtigungseinstellungen pro Chat.
  • Speichern Sie empfangene Fotos unter Eigene Aufnahmen.

Das Senden des eigenen Standortes mittels Bing Maps wird in einer Konversation über das Pluszeichen neben dem Textfeld erreicht. Wer auf diese Funktion nicht zugreifen will, kann den Standortzugriff in den Einstellungen deaktivieren.
Darüber hinaus lassen sich ab sofort einzelne Konversationen über einen entsprechenden Eintrag im Menü stumm schalten, sodass für diese Unterhaltung keine Benachrichtigungen mehr versendet werden. Zu guter Letzt lassen sich empfangene Fotos nun speichern, indem man diese anwählt und den passenden Menüeintrag wählt.

Die neue Version von Skype steht allen Geräten ab Windows Phone 8 kostenlos zur Verfügung.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8


via Skype

26 Kommentare

  1. Hmm das transparente Livetile fehlt immer noch. Schreibt mal alle fleißig MS über Twitter dazu an, gibt Gutscheine für Skype. Und wenn MS das zu teuer wird, gibt’s auch irgendwann das Livetile 😀

      1. Das ist mir bewusst. Ich habe aber von abwesend und beschäftigt gesprochen.
        In Skype für andere Geräte einschließlich PC kann man zwischen vier Status wählen.

  2. Na da haben sie ja gerade noch die Kurve bekommen. Nachdem man den Messenger entfernt hat, bis auf die Räume, fehlt mir die Funktion des Standort teilen. Auch das man in den Räumen die Fotos kommentieren kann fehlt ja seit Wp8.1 ich hoffe die OneDrive Verknüpfung kommt auch wieder.

    1. Was mir sehr sehr wichtig wäre ist die Performance … Wenn ich mit meinem Lumia 920 anfange zu Camen bzw. manchmal auch bei einfachen Telefonaten (habe das Handy dabei steht’s am Ladegerät) entleert es sich schneller als das es sich auflädt weshalb ein Telefonat manchmal schon nach einer Stunde endet. Das war bei meinem IPod Touch 4 damals nicht der Fall. Warum hier … warum bei Microsofts eigener App und Betriebssystem.

        1. Tja in meinem fall ist es einfach doof wenn das Handy danach komplett leer ist und Garnichts mehr geht … Damit war auch mehr die gesamt Zeit aller telefonate gemeint.

    2. Und das speichern von Fotos wäre nicht schlecht. Oder ich stell mich zu blöd an, lange drücken oder ähnlich hat nix bewirkt das ich das Foto was ich bekomm hab speichern kann…

      1. Warum nicht gleiche eine tiefere Integration wie bei ZB facetime. Sind die vorschläge der nutzer denn alle so blöd und unumsetzbar dass simpelste dinge ignoriert werden? Ich meine die entscheidungsträger sollten es doch besser wissen als die Menschen an der Basis. Naja meckern auf mittlerem niveau :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert