All denjenigen unter euch, die noch kein Surface Pro 3 besitzen und stattdessen auf der Suche nach einem günstigeren Gerät sind, sei ein Besuch bei iBOOD.de* empfohlen. Dort könnt ihr heute eines der Vorgängermodelle, das Surface Pro 2 mit Intel Core i5-Prozessor, 8GB RAM und 256 GB Speicherplatz für 649,95 Euro zuzüglich 5,95 Euro Versandkosten erstehen. Zieht man Angebote konkurrierender Onlineshops zum Vergleich heran, ergibt sich hier eine Ersparnis von über 180€. Wer also bis zuletzt mit dem Gedanken gespielt hat, das Surface Pro 2 zu kaufen, sollte dieses Angebot in Betracht ziehen. Ihr solltet euch allerdings auf eine etwas längere Wartezeit einrichten, da der Händler die Geräte voraussichtlich erst am 28. Oktober 2014 verschicken wird.
Die genauen Spezifikationen entnehmt ihr bitte der folgenden Übersicht. Darüber hinaus findet ihr hier unseren ausführlichen Testbericht.
- Prozessor: Intel Core i5 1.6GHz mit Turbo-Boost bis zu 2.6GHz (Haswell)
- Grafikkarte: HD Graphics 4400
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
- Display: 10.6-Zoll ClearType FullHD (1920 x 1080 Pixel)
- Integrierter Speicher: 256 Gigabyte SSD
- Anschlüsse: MicroSD-Slot, USB 3.0, Mini DisplayPort, 3,5 mm Klinkenstecker (Kopfhörer, ext. Lautsprecher, Mikrofon)
- Konnektivität: WiFi a/b/g/n und Bluetooth 4.0 LE
- Kameras und Audio: 720p Front- und Rückkamera Stereo-Lautsprecher Mikrofon
- Maße: 274,6 x 172,5 x 13,5 mm Gewicht: 900 Gramm
- Besonderheiten: Digitizer-Stift
- Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Nie wieder Geräte von Microsoft nur ärger
Ja, such in emotional schlechte Verfassung achtet man darauf, ausser man schreibt immer so…
Gilt an Soulfly8, richtig?
Auch hier: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Immer diese Grammanazis, die selbst nicht einmal einen einzigen Satz geradeaus bringen können…
Einfach ignorieren – apropos drauf achten: Antwort auf Artikel oder Kommentar?
Also ich muss mal sagen bin richtig enttäuscht von Microsoft habe mein surface erst am 14.7.2014 gekauft und es ging vor 2 Wochen auf einmal das Display an der linken Seite oben nicht okay dachte ich rufst da an und meldest das der mit arbeiter sagte zu mir das sie es austauschen nun kamm heute das surface zurück freute mich und aus der freute wurde Enttäuschung und wurde sauer das das kaputt tab zurück gekommen ist ich rief da an und bekomm doch zuhören Garantie sei abgelaufen da sagte ich nur das ich es am 14.7 gekauft habe und nun meinte er das es eigenverschulden sei aber die frechheit ist das das tap mit vielen Kratzern zurück gekommen ist die vorher nicht waren.bin richtig enttäuscht von denn
ist es sooo schwer normales verständliches deutsch zu schreiben mit richtiger grammatik und punkten und beistrichen? ^^
Sorry das ich darauf nicht geschaut habe.würde gerne mal wissen wie du reagieren würdest wenn du ein paar 100€ in sand setzt ob du darauf dann achten tust wenn du wütend bist.
Gegenfrage: Ist es soooo schwer, Satzzeichen wie Kommata zu setzen und auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten? 😉
Wer im Glashaus sitzt – du weißt schon.
Es hat sich ein Mitarbeiter der Sache angenommen der auch Fotos haben wollte die man vorher bearbeiten musste da Microsoft warum auch immer nur ein Foto zulässt aber es 7 waren.
Habe ja auch zeugen die es bestätigen können das es vorher nicht so ausgesehen hat.
Musste ja sogar die Rechnung scannen das die sehen das es wirklich erst so alt ist.
Du hast also vor dem Einschicken Beweisfotos gemacht? Okay, super.
Setz dich nochmal in Ruhe mit dem Support in Verbindung. Sag denen, dass du den ursprünglichen Defekt und durch die Werkstatt verursachte Schäden behoben haben willst. Bestenfalls wie EffEll schrieb: Erst ein Austauschgerät erhalten, dann das defekte versenden.
Sollte es keine einvernehmliche Lösung geben, bliebe dir nur die Möglichkeit, das über einen RA regeln zu lassen.
Werde es auch so machen. Wenn die nicht einlenken war es das letzte Gerät von denn op Handy oder tab
Ärgerlich und kaum zu glauben. Beweisfotos vor dem Einschicken (Kratzer) hast du sicher nicht gemacht, oder? Tipp für die Zukunft: Mach das besser, wozu hast du denn deine Smarty-Knipse? Du gibst schliesslich Wildfremden (Post, Werkstatt) etwas in die Hand, was nicht aus dem Kaugummiautomaten gezogen wurde sondern harte Euronen kostete.
Klingt für mich nach einem typischen Fall von, „nochmal in Ruhe zusammen hinsetzen und das Kundenfreundlich lösen oder der Gang zum Rechtsanwalt steht an“, um das zu klären.
Ich denke auch, wenn man nochmal ruhig anruft dann kann man das sicher klären.
Ich habe den Support, vor allem den Telefon-Surface-Support als sehr zuvorkommend erlebt, man muss aber selbst auch freundlich und gelassen bleiben 😉
Wenn du deine Kreditkartenummer bei denen hinterlegst, bekommst du ein neues zugeschickt und sendest dein altes erst dann zurück.
Und der Garantiezeitraum wird dir online doch angezeigt, wenn du das Surface registriert hast.
Also ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht.
Innerhalb der ersten 6 Monate hat man als Kunde übrigens besondere Rechte gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller. Das heißt dann nicht Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers), sondern Gewährleistung (gesetzlich, 24 Monate). Der Laden oder Online-Shop, bei dem du die Ware gekauft hast, hat drei Versuche frei, den Mangel durch Reparatur, Tausch oder Erstattung zu beheben. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen, dass der Kunde einen Mangel durch Eigenverschulden verursacht hat, wenn er keine Abhilfe schaffen will. Erst danach liegt die Beweispflicht beim Kunden. Reklamiere beim Händler und alles wird gut!
Jemand schon sein Surface bekommen???
Versand ist wohl nach Informationen von der Hotline erst am 7.11.2014! 😐
Hallo,
der Anbieter hatte das Surface 1 Pro auch schon mal im Angebot. Damals gab es Probleme mit der Sprachanpassung. Schaut im Kommentar:
http://www.dealgott.de/?p=61603
Was sich aber ja nur auf das hier nicht mitgelieferte Office bezog…
Am 28sten verschicken wird?
Hat der Verkäufer sie überhaupt lagernd? Oder bestellt er sie erst wenn er das Geld hat und sendet sie vl. dann oder auch nicht.
Bei einem neuen Gerät würde ich es ja verstehen das man warten muss (Vorbestellung) aber bei einem alten..
Ich schwanke derzeit noch zwischen dem Pro 2 und Venue 11 !?
http://mtx-computer.de/de/dell-venue-11-pro-tablet-pc-ca06tv11p9emea64bpromb.html
Prozessor und GPU des Surface sind ein vielfaches leistungsstärker und auf den Wacom würde ich freiwillig nicht mehr verzichten wollen.
Habe jetzt zugeschlagen beim Pro 2
Dafür kann man beim Dell SSD und Akku tauschen (+LTE nachrüsten). Hab mir trotzdem das SP2 geholt (allerdings in einem besseren Deal). Hoffe das MS die Sachen, besonders mit dem Akku, auch mal verbessert. Dann wirds auch mal was mit Day One 🙂
Das Pro 2 bekam doch nachträglich 2 Firmwareupdates. Anfangs schaffte ich 5-6h maximal. Mit dem letzten Update komm ich mit surfen fast auf 10 Stunden. Also was Akkulaufzeit angeht kann man sich echt nicht beschweren, bei der Hardware. Mein t100 mit dem sparsamen Baytrail macht eher den Kopp zu.
Und mit Update 1 und dem echten sparsamen Bluetooth Tethering vermisse ich kein LTE build in Modem. Meinen LTE Stick, der bestens am Pro funktioniert, nutze ich überhaupt nicht mehr. Gerade mit nem neuen DualSIM Lumia wäre das die perfekte Kombi
Habe mir auch lieber das 3 bestellt 🙂
Hast du mal die „Spieleleistung“ davon getestet? Lese irgendwie überall nur, dass es GPU seitig in der i5-Version dank Throtteling und Co. fast 40% weniger FPS liefert als das Surface Pro 2. Zumindest kam das bei einigen Tests (u.a. Notebookcheck.com etc.).
Ich zocke mit der Xbox One 😉 Aber danke für den Tipp! Zudem finde ich Design und das neue Touchcover 3 viel schöner\ besser.
Also zum tippen finde ich das type cover von pro 3 schon eher an der Grenze. Es funktioniert, aber längere texte (mehr als eine Seite) möchte ich damit nicht schreiben. Frage mich wie es da beim pro 2 ist… Wobei man sich ja mit einer BT Tastatur gut helfen kann. Und meiner ist jetzt auch schon seit gut zwei Wochen ohne Batteriewechsel im Einsatz.
Cooles Angebot, aber ich bin schon an das Surface pro 3 vergeben
Dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht…..ich habe am Wochenende bei cyberport (ebay) das surface ( 256gb, 8gb ram) plus type Cover 2 für 549€ bestellt.
Ist bei diesem Modell eigentlich der I5-4300U verbaut?
Je nachdem wie lange es lagert. Nur neueste Baureihen haben teils den 5300u, meistens aber den 5200.
Hier ist die 4200U-CPU verbaut – zumindest laut Datenblatt. Da iBood aber gelegentlich Fehler in ihren Angebotsbeschreibungen unterlaufen, würde ich neuere CPUs nicht ausschließen.
Natürlich steht im Datenblatt der 4200u. Es gab aber eine Revision mit dem 4300u. Benutzer meldeten den Prozessor, nachdem sie durch Probleme mit der neuen Stromspar-Firmware ein Tauschgerät erhielten. Das Datenblatt wurde natürlich nachträglich nicht geändert.
Ich hatte da leider kein Glück
Richtig, darüber haben wir – wenn ich nicht daneben liege – berichtet. Deshalb schrieb ich auch: „[…] würde ich neuere CPUs nicht ausschließen.“
Ich maße mir nicht an zu wissen, ob/wie oft iBood die eigenen Datenblätter aktualisiert bzw. wann das vorliegende Datenblatt erstmals angelegt wurde. Falls du hierzu mehr weißt, kannst du uns gerne an deinem Wissen teilhaben lassen.
„[…] aufgrund des Datenblattes.“
Welches auch von Microsoft nicht erneuert wurde und von den Händlern übernommen wird.
Berichtet hattet ihr davon nicht. Lediglich Albert wies in seinem Pro 2 Test darauf hin, dass Leistungsstärkere Prozessoren in den neuen Geräten verbaut sein könnten, wenn ich mich recht erinnere.
Ich kann dir gerade nicht folgen. Woher weißt du, dass alle Händler sich nach alten Datenblättern richten? Auf welches Datenblatt von MS beziehst du dich konkret? Das mir bekannte nennt kein bestimmtes Modell, sondern die Generation: http://download.microsoft.com/download/3/7/A/37A9C06B-DB3D-4189-99EC-C1EE175234DE/Surface%20Pro2_64_512_de-de.pdf
Ziehen wir mal das Beispiel von assyriska heran: Das Datenblatt (das angeblich veraltet von MS übernommen wird) beim Ebayhändler Cyberport weist ausdrücklich die 4300U als CPU aus: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Surface-Pro-2-Tablet-Wi-Fi-256-GB-DA-FI-NO-SV-Type-Cover-2-/291264577369?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&clk_rvr_id=713922681481&hash=item43d0b8bf59&nma=true&si=Z8Qc7I910gt020etHMlge6A8G3g%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Da hab ich auch zugeschlagen 🙂
Mit Stift ✏?
Genau, der ist immer dabei.
Danke, bei solchen Angeboten wird gerne immer mal was weg gelassen. 😉
Bei meinem war er „serienmäßig“ dabei.