Lumia 730 ab sofort für 223 Euro in Deutschland verfügbar

20

lumia730

Das Lumia 730 Dual-SIM ist nach der Vorstellung im September nun in Deutschland erhältlich. Gestern kündigte Microsoft an, dass das Gerät noch in dieser Woche erscheinen wird und nun ist es bereits bei einigen Händlern vorrätig.

Das aktuell beste Angebot liefert Amazon*. Dort sind die graue und weiße Version des Lumia 730 bereits für rund 223 Euro erhältlich, was einer Ersparnis von mehr als 25 Euro im Vergleich zu anderen Angeboten bedeutet, während die orangefarbene Variante 249 Euro kostet und damit immerhin die unverbindliche Preisempfehlung bereits um 30 Euro unterbietet.

Wer auf den zweiten SIM-Kartenslot verzichten und LTE sowie kabelloses Laden bevorzugt, findet in diesem Artikel attraktive Angebote zum Lumia 735.

Zum Angebot klein

Im Folgenden die technischen Spezifikationen im Überblick:

Nokia Lumia 730

  • Display: 4,7 Zoll-720p-OLED-Display (1280×720, 316 ppi), ClearBlack, Gorilla Glass 3, Super Sensitive Touch
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2 GHz, Quad-Core
  • Speicher: 8GB interner Speicher, erweiterbar mittels microSD um bis zu 128 GB; 1 GB RAM
  • Kamera: 6,7 MP Rückseitenkamera mit LED, 1080p-Videoaufnahme mit 30 Bilder/Sekunde, Carl Zeiss Optik, 5 MP Frontkamera, Weitwinkel, 720p-Videoaufnahme mit 30 Bilder/Sekunde, keine dedizierte Kamerataste
  • Konnektivität: Dual-SIM, HSPA, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, NFC, A-GPS mit GLONASS
  • Akku: 2200mAh, wechselbar
  • Größe:134,7 mm x 68,5 x 8,7 mm
  • Gewicht: 130,4g
  • Farben: Dunkelgrau, Grün, Weiß, Orange
  • Sonstiges: Micro-SIM; On-Screen-Tasten

(Bild-)Quelle(n): MicrosoftMicrosoft | * = Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Selbiges gilt für Grafiken mit der Aufschrift “Zum Angebot”.

Über den Autor

Ich bin die Spürnase für Schnäppchen bei WindowsArea.de und immer auf der Suche nach den heißesten Deals bei Smartphones, Tablets, Zubehör und Software. Auch über die günstigsten Mobilfunk-Tarife bin ich stets auf dem Laufenden. Sollte ich einmal ein lohnenswertes Angebot übersehen haben, dürft ihr mich gerne via tipp[at]windowsarea.de darauf hinweisen.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LumiaNutzer
Mitglied
LumiaNutzer

Hat das 730 Glance Screen? Laut Microsoft ja, laut Foren Nein. Was denn nun?

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Nein.

InFeRnO-1982
Mitglied
InFeRnO-1982

Hat jemand schon eine erste Meinung zu dem Gerät vor allem was die normale Kamera und den Akku betrifft?

EffEll
Mitglied
EffEll

Die Kamera soll zumindest bei Schnappschüssen vergleichbare Fotos wie das 830 machen und die Standby-Zeit liegt, verglichen mit dem 925, bei 600 zu 440h, zugunsten des 730. Von daher durchaus zu empfehlen

InFeRnO-1982
Mitglied
InFeRnO-1982

Danke für die Antwort ich hatte gehofft das mir jemand sagen kann wie lange man bei normaler Benutzung mit surfen, telefonieren und Chatten mit dem Akku rechnen kann. Also keine Laborwerte sondern echte Laufzeit. Danke

Mattlok
Mitglied
Mattlok

ich bin vom 820 zum 730 gewechselt. Mit dem 730 komm ich nun wieder über den Tag, wo das 820 gerade beim surfen oder spielen den Akku nur so leer gezogen hat. Ich vermisse die physische Kamerataste im Vergleich. Akkuleistung, Sprachqualität und geringere Wärmeentwicklung sprechen für das 730. Verarbeitet war das 820 höherwertiger, war aber eben auch deutlich schwerer und massiver gebaut – das Lumia 730 ist nun leicht wie die Konkurrenzprodukte im Segment, ist gut verarbeitet, aber eben schon ein Unterschied zu den früheren Reihen. Ich finde die Preis-Leistung sehr gut – habe dank Vorbesteller Aktion bei Amazon mit… Read more »

EffEll
Mitglied
EffEll

Woanders gibts das orangene für 221€

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Naja… Um den Preis bekommt man mittlerweile auch schon das gute alte 925, welches dem 730 in nichts nachsteht…

Stiven_97
Mitglied
Stiven_97

Ausser das einen SD Kartenslot hat.
Also das 730

Wierzbowsky
Mitglied
Wierzbowsky

Und Dual Sim. Endlich ist es da, wird direkt bestellt.

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Okay, da hast du recht, 16GB intern könnten unter Umständen wirklich knapp werden. Aber allein schon die sicher viel bessere Verarbeitung würde aus meiner Sicht für das 925 sprechen.

Chrissy22
Mitglied
Chrissy22

Ich habe mir das L. 925 letzte Woche geholt und bin begeistert. Deutliche Steigerung zum L. 620

einMuzi
Mitglied
einMuzi

War sicher keine schlechte Entscheidung! Für mich zählt das 925 neben dem 920 auf jeden Fall zu den besten und legendärsten Windows Phones.

NokiaLumia800
Mitglied
NokiaLumia800

Frontkamera schon ;P naja und Speicherkartenslot

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Bei der Frontkamera hast du vielleicht recht, aber muss die unbedingt so gut sein? In einem Jahr macht wahrscheinlich kein Mensch mehr „Selfies“….

EffEll
Mitglied
EffEll

Pro 730:
SD Slot, größerer Akku (Standby 600h zu 440h), Quadcore, Miracast, bessere Frontcam, wechselbarer Akku, größeres Display und trotzdem leichter, Gorilla Glas 3 statt 2, DualSIM.
Pro 925: Bessere Kamera, LTE (gibts beim 735 auch)

Ich hatte über ein Jahr das 925, dass 730 ist besser und wird noch länger produziert.

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Allein schon aus den Grund, dass das 925 nicht so lange Updates bekommen wird, würde ich mir das überlegen…

OOs
Mitglied
OOs

Ich sehe du hast ein 920er und kennst hoffentlcih die Unterschiede zum 925er.
Und ehrlich gesagt im Verglecih zum 730er ist außer der Kamera alles besser!
Und wenn man daran denkt, dass damals das 920 als Flagschiff verkauft wurde versteh ich auch das geheule heute nicht, dass man auf ein neues Flagschiff warte!

b-mix
Mitglied
b-mix

Niiiice 🙂

Weltwunder
Mitglied
Weltwunder

Sieht aus wie das 920 aber dafür guter Preis .