WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Microsofts Smartwatch könnte bereits in wenigen Wochen präsentiert werden

Smartwatch Microsoft Fitness

Die Gerüchte um eine Smartwatch von Microsoft verdichteten sich bereits seit einiger Zeit, doch nun scheint eine Vorstellung des Geräts kurz bevor zustehen. Berichten von Forbes und The Verge zufolge werde Microsoft die Uhr in den kommenden Wochen präsentieren, um sie pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen.

Dabei konzentriert sich Microsoft bei der Smartwatch auf den Fitness-Aspekt und wird diese mit zahlreichen Sensoren ausstatten, die unter anderem die Schritte zählen und verbrauchte Kalorien messen. Doch auch Funktionen, die man von anderen Smartwatches kennt, bietet das Produkt. So können auf der Uhr Benachrichtigungen des Smartphones angezeigt werden. Für diese Funktion wird eine App nötig sein, die auf den drei beliebtesten mobilen Betriebssystemen iOS, Android und Windows Phone von Anfang an vertreten sein wird. Aus diesem Grund setzt Microsoft auch nicht auf die Markennamen Lumia oder Surface, sondern wird die Smartwatch unter einem anderen noch unbekannten Namen vermarkten. Die Akkulaufzeit soll mit zwei Tagen nicht berauschend, aber immerhin etwas besser als bei Konkurrenzprodukten ausfallen.

Sollten die Redmonder eine eigene Smartwatch tatsächlich noch in diesem Jahr veröffentlichen, kämen sie immerhin Apple zuvor. Genau genommen brachte man allerdings bereits vor zehn Jahren die SPOT auf den Markt, die sich offensichtlich nicht durchsetzen konnte.


Quelle(n): Forbes, The Verge
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments