WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Neues Skype-Design nun auch in finaler Version für Windows erhältlich

Skype Neues Design

Microsofts Messenger und VoIP-Dienst Skype erhielt in den Desktop-Ausführungen für Mac OS und Windows kürzlich ein neues Design, das für ein konsistentes Nutzungserlebnis auf sämtlichen Geräten sorgen soll. Bisher war diese neue Aufmachung unter Windows jedoch nur Nutzern der Vorschauversion zugänglich. Ab sofort steht diese auch in der finalen Version zur Verfügung.

Das neue Design findet man etwa in der Chatansicht, die nun das Profilbild des Gegenübers in einer Blase anzeigt. Außerdem sind die Buttons für Video-Anrufe sowie das Hinzufügen von Kontakten nun deutlich größer. Fotos werden direkt im Chat angezeigt, während etwa Office– oder PDF-Dateien durch ein passendes Icon visuell hervorgehoben werden.

Zu guter Letzt sollen Video-Gruppengespräche nach der Umgestaltung nun besser als zuvor funktionieren. Insgesamt wirkt der Chatbildschirm nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher.

Herunterladen (kostenlos) – Windows (Desktop)

Download-Desktop-Anwendung


Quelle: Skype
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AppsWindows 11

Unser Test zur neuen Windows Fotos-App (Insider Preview)

Apps

PowerToys 0.62 kann Texte aus Bildern extrahieren und mehr

Apps

Clipchamp erneut mit neuem Abo-Modell

Apps

Office 365 unter Windows 7 & 8.1: keine Sicherheitsupdates mehr ab 2023

9 Comments

Schreibe einen Kommentar