Neues Skype-Design nun auch in finaler Version für Windows erhältlich

9

Skype Neues Design

Microsofts Messenger und VoIP-Dienst Skype erhielt in den Desktop-Ausführungen für Mac OS und Windows kürzlich ein neues Design, das für ein konsistentes Nutzungserlebnis auf sämtlichen Geräten sorgen soll. Bisher war diese neue Aufmachung unter Windows jedoch nur Nutzern der Vorschauversion zugänglich. Ab sofort steht diese auch in der finalen Version zur Verfügung.

Das neue Design findet man etwa in der Chatansicht, die nun das Profilbild des Gegenübers in einer Blase anzeigt. Außerdem sind die Buttons für Video-Anrufe sowie das Hinzufügen von Kontakten nun deutlich größer. Fotos werden direkt im Chat angezeigt, während etwa Office– oder PDF-Dateien durch ein passendes Icon visuell hervorgehoben werden.

Zu guter Letzt sollen Video-Gruppengespräche nach der Umgestaltung nun besser als zuvor funktionieren. Insgesamt wirkt der Chatbildschirm nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher.

Herunterladen (kostenlos) – Windows (Desktop)

Download-Desktop-Anwendung


Quelle: Skype

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
John Archer
Mitglied
John Archer

Hm, welche Versionsnummer trägt das Release? Ich habe gerade über die interne Update-Funktion mein Desktop-Skype aktualisiert, sieht aber noch aus wie immer. Ich bin jetzt auf Version 6.21.0.104

Danke!

Gracey
Mitglied
Gracey

Hatte das gleiche Problem. Skype deinstallieren und neu installieren hat geholfen.

John Archer
Mitglied
John Archer

Hab’s ohne zu deinstallieren einfach drüberinstalliert – ging auch. Danke!

snowboarderx
Mitglied
snowboarderx

Toll, neues Design. Aber das mein Profibild auf der WP App scharf angezeigt wird, haben sie bis heute noch nicht hinbekommen…

BlackAce
Mitglied
BlackAce

Könnte durchaus an der Datenkomprimierung im IE liegen. Wer weiß wie sehr diese Einstellung im System greift.

Kubicor
Mitglied
Kubicor

Glaube ich weniger. Ich hab mir, weil mir der Internet abstürzer auf der Nerven ging, einen eigenen webbrowser programmiert. Der zeigt auch Bilder runterskaliert an. Das muss man wohl bei programmieren irgendwo einstellen können, Wo Weiß ich nicht.

MariPro
Mitglied
MariPro

Hat sich irgendwas zwischen Preview und finaler Version geändert?

Kubicor
Mitglied
Kubicor

I like.

Armin Osaj
Editor

Kann einer Sagen, ob man mit der finalen Version alle Gruppenmitglieder ansehen und verwalten kann, ohne das die Teilnehmer in der Kontaktliste sind?