Werdet kreativ mit der neuen Version von Skype für Windows Phone!

48

Skype WP 8 Update Zeichnen

Microsofts hauseigener Messaging-Dienst Skype hat heute der Windows Phone App ein Update spendiert, das einige nützliche Verbesserungen mit sich bringt.

Die Version 2.24 erlaubt es, Freunden Zeichnungen zu schicken, die man direkt in der Anwendung anfertigen kann. Außerdem können bereits gespeicherte Bilder, Fotos oder gar Wegbeschreibungen von Bing künstlerisch perfektioniert werden. Bisher ist diese Funktion nur unter Windows Phone verfügbar, doch es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen weitere Plattformen unterstützt werden.

Zusätzlich wurde der Anmeldeprozess verbessert, der es nun ermöglicht, sich automatisch mit dem Microsoft-Konto des Smartphones anzumelden. Eine Anmeldung über das Skype-Konto ist ebenfalls wieder möglich, nachdem diese Option in einem früheren Update entfernt wurde. Dennoch wird eine Verlinkung mit dem Microsoft-Konto für verbesserte Sicherheit, Datenschutz und Wiederherstellung des Passworts empfohlen.

Nutzer von Geräten mit HD-Displays können sich auf eine Unterstützung der hohen Auflösung freuen, während man unter Windows Phone 8.1 von verkürzten Wartezeiten beim Fortsetzen der App profitiert.
Das aktuelle Update steht kostenlos für Windows Phone 8 und 8.1 zur Verfügung.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8


Quelle(n): Skype

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
predator384
Mitglied
predator384

Ist bei euch nun auch der Akkuverbrauch der App exponentiell gestiegen? Kann der Entladung fast zuschauen… 🙁

neonblade
Mitglied
neonblade

Funktioniert das mit den Zeichnungen auch vom WP zu Desktop?

Also ich schicke eine Zeichnung vom WP an einen Skype-Nutzer der Skype nur auf dem Windows PC installiert hat?

danielt8b
Mitglied
danielt8b

Ja. Es wird als Bilddatei weitergeschickt

neonblade
Mitglied
neonblade

Sehr schön 🙂

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Super, gefällt mir! Besonders die Karten-Funktion hat es mir angetan! Leider kann man die Karte nicht drehen und sie wird immer in 3D angezeigt. Aber sonst gut umgesetzt 🙂

Chosrow
Mitglied
Chosrow

Jetzt wird sogar der Status angezeigt, z.B. Der gelbe punkt für abwesend.

predator384
Mitglied
predator384

Ja endlich, habe ich auch grad bemerkt.

MrMen2
Mitglied
MrMen2

Kann man Bilder versenden und empfangen?

Windbeutel57
Mitglied
Windbeutel57

An sich ja, aber die bekannte Dateiübertragung gibt es nicht. Die neue Bilder-Übertragung lässt die Qualität/Auflösung sehr leiden.

snowboarderx
Mitglied
snowboarderx

Kackt immer noch ab. Mal ne Zeichnung verschickt, an ein ca. 1m entferntes Wp mit aktueller Skype Version. Beide Lumias im selben Wlan, und…..NICHTS… Es kommt nix an.

Außer für ab und zu mal ne Videotelefonie ist Skype komplett nutzlos. Fast keiner hats und wenn man es hat gehts nicht…

husky001
Mitglied
husky001

Mir geht es leider genau so, ich würde gerne ausschliesslich Skype nutzen, aber es ist einfach zu unzuverlässig…

MariPro
Mitglied
MariPro

Also bei mir klappt Skype sehr gut. Bilder/Kunstwerke kommen auch normal an und alles synchronisiert sich auf den Geräten. Kenne kaum jemanden der kein Skype hat und viele sind auch darüber erreichbar (allerdings nicht ganz so wie bei whatsapp). Im grossen und ganzen bin ich damit zufrieden, wäre da nicht der Akkuverbrauch..

xmi
Gast
xmi

Das es im gleichen wlan ist, bringt dir rein Garnichts…… Skype geht übers Internet…. 😉

snowboarderx
Mitglied
snowboarderx

Aber normal hat es da halbwegs funktioniert. Wenn einer im Mobilfunk und der andere in nem wlan hats schon immer meistens nicht funktioniert bzw. es kam Stunden später an.

EffEll
Mitglied
EffEll

Wenn man viele XBOX One/Surface/W8 Tablet/WP Nutzer kennt, macht es schon Sinn, die sind ja beim zocken immer angemeldet und erreichbar

KCH78
Mitglied
KCH78

Warum werden die Videonachrichten am Desktop nicht angezeigt?

Rebound
Mitglied
Rebound

Leider werden die selbst gezeichneten Bilder bei Android nicht angezeigt.
Aber dennoch einfach und kreativ

MariPro
Mitglied
MariPro

Werden sie 🙂 lumia920 -> S5

Rebound
Mitglied
Rebound

Auf dem xperia meiner Freundin leider nicht.
„Dieses Gerät unterstützt dir Anzeige bla bla bla nicht“

MatzeHFC
Mitglied
MatzeHFC

Daumen hoch

Rebound
Mitglied
Rebound

Wahnsinn, werd ich gleich mal testen

123321
Mitglied
123321

Krass. Respekt. Mal eine neue Funktion der hauseigenen Apps zuerst für Windows Phone!

mergey
Mitglied
mergey

kann mir wer das bestätigen?!

Habe Skype deinstalliert weil es im hintergrund dauernd datenvolumen gezogen hatt unzwar mehr als 10mal so viel wie WhatsApp obwohl ich kaum skype genutzt habe whatsapp aber dafür jeden tag mehr mals

hoffe das hat sich jetzt mit dem update geändert.. werds mal testen

Mikha
Mitglied
Mikha

Die app schließt sich auch nicht mehr beim zurückdrücken,sondern wird in Hintergrund geschoben,ich glaube endlich ham se mal die app auf 8.1 abgestimmt,…

mergey
Mitglied
mergey

Zitat WParea:
„während man unter Windows Phone 8.1 von verkürzten Wartezeiten beim Fortsetzen der App profitiert.“

sieht fast so aus 😉

TheIntruder
Mitglied
TheIntruder

Ich wäre schon froh wenn jemand in meinem Bekanntenkreis Skype verwenden würde *lach*

apollox
Mitglied
apollox

Ich hoffe das hiermit jetzt endlich der Foto-Empfang besser klappt.
Ist ja schön wenn man seit einiger Zeit auch endlich Fotos schicken und empfangen kann, bringt bloß nicht viel, wenn das Empfangen nur in 1 von 100 Fällen klappt und in den anderen Fällen nur die Meldung kommt „Dieser Dateiübertragungsdienst wird nicht unterstützt“…

alex_h
Mitglied
alex_h

Wäre ja schon froh wenn die App stabil laufen und Nachrichten auch korrekt anzeigen würde. Oft genug erhält man eine toast, öffnet die App findet aber keine Nachricht vor… Außerdem schließt sich Skype auch gern mal grundlos. Die Wertungen im Appstore sprechen für sich. Die Performance der App ist absolut unterirdisch.

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Was? Funktionen, die es zurzeit auf Windows Phone gibt? Ist denn schon wieder 1. April? Verrückt wie schnell das Jahr vergeht 😉

erod
Mitglied
erod

Herzlichen Glückwunsch Microsoft! Ihr beweist heute zum wiederholten Mal eure Lernfähigkeit! Bezüglich dieses Artikels heißt das:

1. Neue Funktionen eurer Apps zuerst für das eigene OS

2. Reimplementierung der Anmeldung via Skype. Allerdings haben sich über die unnötige Entfernung inzwischen schon etliche eurer Kunden geärgert.

Trotzdem Respekt, dass ihr anscheinend doch lernfähig seid! 🙂

JaDaHB1
Mitglied
JaDaHB1

+1

stephan
Mitglied
stephan

Wenn Skype nicht so kompliziert wäre dann würde ich das auch benutzen aber so bleib ich lieber bei facetime(hab ein iPod und Freundin IPad).

Windbeutel57
Mitglied
Windbeutel57

Was ist deiner Meinung nach kompliziert an Skype?

naich
Mitglied
naich

Das würde ich auch gern verstehen 🙂

stephan
Mitglied
stephan

Also…ich hatte ein htc 8x und Freundin hat ein Laptop. Beide haben wir uns Skype runtergeladen und auch angemeldet. Dann hab ich ihre Mailadresse eingetragen und umgekehrt auch. Aber irgendwie hatten wir uns nicht gefunden. Als wir das gleich in der Apple Welt gemacht haben hat es gleich auf anhieb geklappt.

Windbeutel57
Mitglied
Windbeutel57

Deswegen gibt man den einzigarten Skype-Benutzernamen ein; dann findet man sich auch… so war das zumindest damals im Game Center (iOS 4.2.1). Daran ist nichts kompliziert, aber wenn Apple das besser macht, freut es mich, wenn ihr mit FaceTime/iMessage so gut zurecht kommt.

sylviawa
Mitglied
sylviawa

Skype ist dich wohl echt das einfachste wo gibt. Wer damit nicht klarkommt….

Yannick9393
Mitglied
Yannick9393

Typische applenutzer Philosophie. Sobald man ein klein wenig(!) nachdenken und was anderes machen muss ist es schlecht.

Faulpelz
Mitglied
Faulpelz

Das Lob ich mir mal, vor allen anderen Plattformen, so muss das MS:)