Gute Nachrichten für diejenigen unter euch, die keine Kredikarte besitzen oder diese im Internet nur ungern preisgeben: Nachdem in den USA die Guthaben- beziehungsweise Geschenkkarten von Netflix schon seit längerem erhältlich sind, führt der Video-on-Demand-Dienst sie nun auch in Deutschland und Österreich ein. Ab Mitte November könnt ihr die Karten hierzulande bei Rewe, Penny, Expert sowie Shell kaufen. In Österreich hingegen übernehmen die Metro-Töchter Saturn und Media Markt den Vertrieb. Der Aufladebetrag beträgt wahlweise 8,99 Euro, 26,97 Euro oder 44,95 Euro, was einem, drei oder fünf Monaten im mittleren Preispaket (HD, 2 Geräte gleichzeitig) entspricht. Ihr könnt jedoch sowohl das günstigere als auch das teurere Paket buchen. Je nachdem für was ihr euch entscheidet, behaltet ihr eben Guthaben übrig oder müsst eine weitere Karte anbrechen. Bestandskunden können jederzeit auf die neu eingeführte Zahlungsmethode umsteigen. Weitere Informationen hierzu findet ihr im FAQ-Bereich auf der Webseite des Unternehmens.
Darüber hinaus können sich Neukunden von Vodafone freuen. In den Red-Tarifen 1,5, 3 und 8 GB ist ab sofort ein sechsmonatiger Zugang zu Netflix enthalten. Im Anschluss daran lässt sich das Abonnement als monatlich kündbare Option für 8,99 Euro fortführen. Die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung. Das Streaming geht jedoch weiterhin zu Lasten des Inklusivvolumens.
Napster
Der Name Napster klingt zunächst nach einem Relikt aus vergangenen Zeiten. Trotzdem ist der Musikstreaming-Dienst, der aus einer illegalen Musiktauschbörse hervorgegangen ist, weiterhin auf den wichtigsten internationalen Märkten vertreten und braucht sich mit rund 25 Millionen Titel im Aufgebot nicht hinter Konkurrenten wie Spotify verstecken. Dank des könnt ihr Napster aktuell fünfzig anstelle von dreißig Tagen kostenlos ausprobieren. Bei der Anmeldung müsst ihr allerdings eure Zahlungsinformationen hinterlegen, da sich das Abonnement automatisch verlängert, sofern ihr dies nicht während der Testphase kündigt.
Bad Piggies & Angry Birds
Das Spielestudio Rovio hat überraschenderweise seinem älteren Titel Bad Piggies nachträglich eine Xbox Live-Integration spendiert. Zudem ist das Spiel jetzt kostenlos zu haben. Selbiges gilt ebenso für Angry Birds Seasons. Ob diese Preissenkung von Dauer sein wird, entzieht sich unserer Kenntnis.
Netflix (kostenlos, Abonnement vorausgesetzt) – ab Windows Phone 7.5 & Windows 8/RT
Napster (kostenlos, Abonnement vorausgesetzt) – ab Windows Phone 7.5 & Windows 8/RT
Angry Birds Season (kostenlos) – ab Windows Phone 8
Bad Piggies (kostenlos) – ab Windows Phone 8
(Bild-)Quelle(n): Netflix via CASCHYS BLOG, Vodafone via ifun, via Windows Central | Enthält Partnerlinks. | Vielen Dank an unseren Tippgeber Armin.