Microsoft wird am 11. November ein neues Lumia vorstellen

101

Microsoft Lumia 535 RM-1090 Teaser

Microsoft deutete erst kürzlich im Zusammenhang mit dem neuen Branding der Lumias an, dass bald ein neues Windows Phone der Redmonder erscheinen wird. Nun werden die Pläne konkreter, denn in einem Artikel auf Conversations wird die Vorstellung eines neuen Lumias angekündigt.

Microsoft is delivering the power of everyday mobile technology to everyone. Come back on November 11, to find out more! #MoreLumia

Es ist davon auszugehen, dass sich das neue Smartphone im Low-End-Bereich positionieren wird. Somit dürfte es sich um das RM-1090, teilweise auch als Lumia 535 gehandelt, handeln, das am Dienstag, dem 11. November, zusammen mit dem Hoppeditz erwachen wird. Es wird das erste Lumia mit dem neuen Microsoft-Branding sein und laut den bisherigen Informationen die folgende Hardware besitzen.

  • Prozessor: 1,2 GHz Quadcore von Qualcomm
  • Display: 5 Zoll
  • Speicher: 8 GB mit MicroSD-Slot; 1 GB Arbeitsspeicher
  • Kameras: 5 Megapixel auf Vorder- und Rückseite
  • Farben: Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Orange, Grün
  • Dimensionen: 140,2 x 72,45 x 9,32 (mm)
  • Gewicht: 145,7 Gramm
  • Sonstiges: Dual-SIM, On-Screen-Tasten, keine dedizierte Kamerataste

Quelle: Microsoft
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

101 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
cdallas
6 Jahre her

Gib es für dieses Event ein Stream oder ein LiveTicker?

Gruß
CD

Juice
6 Jahre her

Etwas OT, aber auf der Facebook Seite von Microsoft Lumia haben sie gerade ein Bild von einem mir unbekannten Smartphone gepostet, schaut nach einem neuen Phablet aus!

PhJo2310
Reply to  Juice
6 Jahre her

Wenn du das gelbe meinst, denke ich, dass das das 930 ist

EffEll
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

Das 930 ist doch kein Phablet und in gelb gibts das normalerweise auch nicht

Juice
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Keine ahnung obs wirklich ein phablet ist, aber was größenveehältnis zwischen kamera und dem restlichen gerät ist, schaut das wie mehr als 5 zoll aus.
Außerdem fehlen die 3 punkte (keine ahnung was das ist..) über dem blitz und das nokia branding!

Scheint so als ob der Wunsch von vielen hier im Forum demnächst in Erfüllung gehen könnte!

EffEll
Reply to  Juice
6 Jahre her

Hast du den Link??

Juice
Reply to  EffEll
6 Jahre her

hier:
comment image?oh=552069359b420f9ad2c2d62863541e74&oe=54DF26B1&__gda__=1427983067_25f175efd312059f7150d0619a2b4c4e

EffEll
Reply to  Juice
6 Jahre her

Das ist das 1520. Zwar fehlen die 4 Kontakte oben aber alles ist absolut identisch. Kopfhörer Aussparung, Anordnung/Form Blitz/Kamera 100%ig 1520.
Allerdings habe ich wegen deinem Tipp mal auf internationalen Seiten gesucht. Auf Weibo ist ein Bild aufgetaucht eines Phablets mit Microsoft Brand:
Achte auf das dritte Gerät von links, untere Reihe in blau (daneben liegt ein 1520):
http://www.windowsblogitalia.com/wp-content/uploads/2014/11/64e7c701jw1em3lx9pw5qj218g0xcdop-Small-Custom.jpg

Juice
Reply to  EffEll
6 Jahre her

ich sag mal 1330, also das auf deinem bild, interessant dass sie offensichtlich auch mal blaue geräte, also richtig dunkelblaue und keine cyanfarbene geräte produzieren!

ich hab mir das bild von facebook nochmal angeschaut, ja das ist das 1520, wobei man branding und die 4 kontakte oben kaum sehen kann.

work242
6 Jahre her

Viel wichtiger wäre doch ein im Format kleineres Modell mit guter Ausstattung und einer vollständigen Tastatur. Glaube schon, dass viele dem HTC 7pro nachtrauern. Hier wäre ein Lumia Nachfolger perfekt.

EffEll
Reply to  work242
6 Jahre her

Bei der guten WP Tastatur, vor allem wegen dem Autovervollständigen, ist doch eine mechanische QWERTZ das letzte was mir in den Sinn kommt. Ich drücke nur einen Bruchteil der nötigen Buchstaben. Es hat schon Gründe warum das nur noch im Museum bestaunt werden kann…

Mr.Ghost
Reply to  work242
6 Jahre her

Smartphones mit Tastaturen sind heute nur noch selten zu sehen. Nokia hatte damals zwar erkannt, dass es in Richtung Smartphones gehen würde, hat aber leider auf Hardware-Tastaturen gesetzt (siehe die ganze NSeries etc.). Mit Apple und der Einführung des iPhones war, wie es ja immer wieder heißt, Nokias Anfang vom Ende bereits abzusehen. Erinnere mich zwar auch noch gerne an die Zeiten mit meinem N97 zurück, finde aber, dass eine WP-Tastatur den richtigen Tastaturen in fast nichts nachsteht, wenn nicht sogar besser ist (Wordflow)

jkrchris
6 Jahre her

Jeder nicht Windowsphone User bzw potentielle Käufer verliert doch den Überblick bei einem lumia nach dem Anderen…. 930…. 830… Also ich weiß nicht Recht…

wppo
Reply to  jkrchris
6 Jahre her

Also ich finde es gut, dass es so eine Auswahl an Lumias gibt, dann ist für jeden was dabei. Und versuch mal den Überblick zu bewahren, wenn du dir Samsungs Produktliste ansiehst

EffEll
Reply to  jkrchris
6 Jahre her

Ich kann dir aus dem Gedächtnis alle aufzählen und aktuelle 2014er gibt es, Varianten xx5 ausgenommen, nur 5 (530, 630, 730, 830, 930 mit LTE 735 6)
Sehr überschaubar. 2 Low-End, 1 Mid-Range, 2 High-End)
Alle anderen werden oder wurden bereits eingestellt (1520/1320 mal ausgenommen)

wppo
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Mit dem 635 7

EffEll
Reply to  wppo
6 Jahre her

Stimmt, hab ich vergessen, aber LTE Versionen wollte ich ja eigentlich auch nicht aufzählen, das Gerät ist ja identisch

digger322
6 Jahre her

Jaja schon gut !!! Ich weiss hier bei wpa sind viele Pessimisten!!!!! Es lebe das 920

digger322
6 Jahre her

Das 920er ist und bleibt das beste und handlige Handy !!!!!! Ich hab schon mein 2tes,aber nur weil mein 1stes aus 20m den Abflug gemacht hat…………

Wordreth
Reply to  digger322
6 Jahre her

So sehe ich rede mit meinem 820.

stayduned
Reply to  Wordreth
6 Jahre her

Ich kann nur englisch mit meinem 830 reden

EffEll
Reply to  stayduned
6 Jahre her

Sprachsteuerung gibts auch in deutsch…

Kommando
Reply to  digger322
6 Jahre her

Äh, jaja, und wenn du ein 925 hättest, wäre es das Beste, gell?
PS: Was ist handlig?

hamautth
6 Jahre her

Mhn. Gerne hätte ich ein Gerät zwischen dem 930 und 830 als Ersatz für mein 920. Aber Low End Geräte scheinen gefragter zu sein…

Lukeda
Reply to  hamautth
6 Jahre her

Ist da noch Platz dazwischen. Was soll es denn mehr können als das 830, bzw welche Abstriche soll es zum 930 haben? Ich wünsch mir eher viel kleinere Handys 😉

mccuris
Reply to  Lukeda
6 Jahre her

„kleinere Handys“ – sagt der mit dem 1520 😉

Lukeda
Reply to  mccuris
6 Jahre her

😉 könnte man denken. HAbe aber auch ein 920. Jetzt noch ein kleineres oder das neue „band“ wenn man damit telefonieren könnte. Ein Mikrophon hat es ja. Bräuchte man nur ncoh ein Bluetooth Ohrstecker… dann könnte ich das 1520 weiter mitnehmen und nur als HUB mitnehmen. So ein Riesenhoschi am Ohr ist mir irgendwie zu mächtig, deshalb das 920…

hamautth
Reply to  Lukeda
6 Jahre her

So dünn wie ein 830, mit einem Qualcomm 600, einer Kamera von der qualität des 830, fulhd auflösung, zw. 4,5- Max.5″ Display und 2GB Ram.

IndianFoxD
Reply to  hamautth
6 Jahre her

Das würde ich mir auch wünschen ähnlich wie es Sony mit dem z3 Compact gemacht hat. Was noch wichtig wäre wäre eben das Wechselcover und der zugehörige austauschbare akku. Schade dass es sowas bis jetzt nicht gibt.

torei
Reply to  hamautth
6 Jahre her

Mal ehrlich….auf was willst Du denn da noch verzichten, oder was soll es mehr haben?
Der einzige Gerät, welches ich gerne hätte, wäre ein 4,7″ oder 4,5″ 830!

fightersuzi
6 Jahre her

Finde ich auch

Taeniatus
Reply to  fightersuzi
6 Jahre her

Finde erstmals die Antwortfunktion…
So wie jetzt, ist dein Kommentar „sinnlos“, da ein Bezug fehlt.

Wordreth
Reply to  Taeniatus
6 Jahre her

Finde Ich auch 😉

DragonCSL
DragonCSL
6 Jahre her

Vor Ende 2015 wird eh kein neues Flaggschiff vorgestellt / auf den Markt gebracht.
Ja, vor Ende 2015!

EffEll
Reply to  DragonCSL
6 Jahre her

Ganz bestimmt nicht. 2015 wird garantiert recht zeitig was kommen

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja! Nämlich Ende 2015!

Nächstes Jahr, um diese Zeit werden wir nochmal reden effell

zGas
Reply to  DragonCSL
6 Jahre her

Könntest Recht haben. MS hat eine andere Zyklus-Politik als Nokia.

EffEll
Reply to  zGas
6 Jahre her

Woher weißt du das, das 525 ist doch das erste Microsoft Device und selbst beim Surface hat es nach nicht mal einem Jahr einen Nachfolger gegeben.

Ancarias
Reply to  DragonCSL
6 Jahre her

Hat Du deine Kristallkugel befragt?

EffEll
Reply to  DragonCSL
6 Jahre her

Können wir gerne machen – du wirst überrascht sein 😉
Erste bis zweite Quartal tippe ich mal

RawVegan71
Reply to  DragonCSL
6 Jahre her

Wozu auch. Das 830 ist doch gerade erschienen und sollte mir für die nächsten drei Jahre reichen.

dare100em
Reply to  RawVegan71
6 Jahre her

Wozu? Nicht Ernst gemeint – oder?
Win10 parallel ist sicher.

Wie es aussieht wird evtl. mit dem „535er“ (erstem MS-Gerät) sogar ein „1325“ und nochwas um 5″ vorgestellt.

switchblade
Reply to  DragonCSL
6 Jahre her

Mecker, mecker, mecker.

TheSpieleaffe
Reply to  switchblade
6 Jahre her

Warum auch nicht?

glatzkowski
6 Jahre her

Schon doof ohne Kamera-Taste. Ist meiner Meinung ein MUSS bei lumia Handys.
Da kann man sich ja streiten über die Größe. Man sollte ein 930/830 mini raus bringen 😉

Wordreth
Reply to  glatzkowski
6 Jahre her

Bin ich hier bei Samsung?

Zarox
6 Jahre her

ich finde das Angebot mit 4,7″ – 5″ Geräten ist bereits mehr als gesättigt. Würde mich auch lieber auf ein neues 4,3″-4,5″ Gerät freuen mit Low-bzw. High-End-Ausstattung.

Michi 22
Reply to  Zarox
6 Jahre her

Würde ich auch besser finden, da mir 5″ zu groß sind.

Taeniatus
Reply to  Michi 22
6 Jahre her

Das hat meine Frau auch behauptet, doch seit sie ihrem Lumia 830 hat, empfindet sie es nicht mehr so. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Gracey
Reply to  Taeniatus
6 Jahre her

Das 830 hat ja auch ’nur‘ 4.3 zoll 😉

zGas
Reply to  Gracey
6 Jahre her

Falsch, es sind 5 Zoll. Du meinst bestimmt das 820. 😉

Gracey
Reply to  zGas
6 Jahre her

Oooh, ja, sry, mein Fehler. War eine lange Woche…

Tichondreus
Reply to  Gracey
6 Jahre her

Ich habe 4,5″ und ich finde es zu klein…
Jedoch ist mir das 1520 wieder zu groß

EffEll
Reply to  Tichondreus
6 Jahre her

4,7 und 5″ gibts doch genug: 535(?), 730/35, 830, 930 da muss doch was dabei sein?

Wordreth
Reply to  Gracey
6 Jahre her

Schön wäre es! Ein Grund wieso ich es nicht kaufen werde. 4,3 wären besser.

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  Michi 22
6 Jahre her

Ja, aber Samsung zeigt mit S4, S5, Ativ S, dass 5 Zoll Display nicht unbedingt ein großes Handy sein muss.

gogo86
Reply to  Zarox
6 Jahre her

Denk ich auch 4,5″ ist die Ideale Smart Phone größe

Quadratauge
6 Jahre her

Ich hoffe dass sich alle irren und ein 1030 am 11.11. das licht der Welt erblickt 😀

DanielDohnal
Reply to  Quadratauge
6 Jahre her

Ja das hoffe ich auch…… Es wird Zeit….

jeter22full
Reply to  Quadratauge
6 Jahre her

Ja das wäre echt cool xD

Juice
6 Jahre her

ist mit blau das cyan gemeint das wir von älteren lumias schon kennen?
ich hoffe doch, das hat mir immer am besten gefallen.

Wordreth
Reply to  Juice
6 Jahre her

Ich vermute dann würde nicht blau, sondern Cyan stehen.

Mamagotchi
6 Jahre her

Schade keine Kamera-Taste… Damit ist das neue Lumia für mich schon gestrichen.

werwars118
Reply to  Mamagotchi
6 Jahre her

Dito

Wordreth
Reply to  Mamagotchi
6 Jahre her

Seh ich auch so. Was soll man ohne Kamera Taste?

EffEll
Reply to  Wordreth
6 Jahre her

Was soll man damit, außer die Kamera starten? Man muss, wenn man den Fokus nicht mittig haben will, sowieso aufs Display tippen und beim drücken des Kameraknopfes verwackelt man immer ungewollt – das geht am Display besser. Ich nutz den Knopf nur für den Start und da ist er verzichtbar, mMn.

cristian
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ich nutze den Knopf auch ausschließlich für den Start. Für mich ist die Funktion aber genau wegen dem Zeitgewinn und wegen dem Vorteil, dass wenn man in einer Situationen ist wo ein Handy nicht erwünscht, die Kamera schon heimlich in der Hosentasche starten kann um dann schnell ein Foto machen zu können (z.B in der Schule ;-), unverzichtbar.

Ancarias
Reply to  cristian
6 Jahre her

Du kennst doch hoffentlich das Recht auf das eigene Bild oder Video.

aouragh27
6 Jahre her

Schrott…

thomasb13
6 Jahre her

Es wäre schön wenn Microsoft mal ein gut ausgestattetes Smartphone mit nicht so riesigem Display anbieten würde. Gute Ausstattung in der Größe eines Lumia 925 oder 720. Das 930 und 830 sind mir zu groß, bei den kleinen Modellen 520/620 fehlt mir der Blitz und die Kamera ist zu schlecht. Das neue 730/735 ist auch fast schon zu groß gegenüber meinem 720.

Max_256
Reply to  thomasb13
6 Jahre her

Seh ich genauso. Wobei mir ne gute Kamera (mit entsprechender Taste) und ein halbwegs großer Akku reichen würden. Und dann unter 4″.

zGas
Reply to  Max_256
6 Jahre her

Ja, auch mein Traum (<= 4 Zoll). Wir sind scheinbar zu wenige. 🙁

Mr.Ghost
6 Jahre her

Also den Specs nach ist das kein L535-Nachfolger, sondern eher zwischen Lumia 630-730 einzureihen. (also z.B. L640/645)
Vielleicht ist mit Low(end) der Preis gemeint 😉

mergey
6 Jahre her

ich will nen 1030 !! ^^bin jetzt schon am sparen für das ding

Toms
Reply to  mergey
6 Jahre her

+1

Sahin_15
Reply to  mergey
6 Jahre her

Ich fange auch langsam an auf das erste Windows Phone 10 Zu sparen.

dl80
Reply to  mergey
6 Jahre her

Aber mit polycarb case, nich son iPhone verschnitt 😉

DanielDohnal
Reply to  mergey
6 Jahre her

1030 im Design vom 930 😉 ……

Sezgin
Reply to  DanielDohnal
6 Jahre her

Aber bitte nicht grösser als 4,7″zoll

jeter22full
Reply to  mergey
6 Jahre her

Ja hoffe auch das so eins endlich das licht der Smartphone Welt erblickt mit Windows 10 *-*

DevilDesire
Reply to  mergey
6 Jahre her

Mir wäre ein 935 lieber ^^

bullidrivver
6 Jahre her

Abgesehen vom Datum nichts Neues. Und das Gerät scheint nicht besonders spannend.

janitschar
6 Jahre her

Müll

Chris
Reply to  janitschar
6 Jahre her

Für dich vielleicht, aber die meisten Menschen geben nicht mehr wie 150 € für ein Handy aus. Für die ist es perfekt.

EffEll
Reply to  Chris
6 Jahre her

Naja, in Deutschland verkaufen sich aber High-End Geräte besser.
Aber Müll ist nur der Kommentar ^^

janitschar
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Warum? Bin ich gezwungen jedes Gerät von MS positiv zu bewerten? Ich finde es ist müll, das ist mein Fazit zu diesem Gerät, also finde dich damit ab.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  janitschar
6 Jahre her

Bevor das ausartet: EffEll ist genauso wenig gezwungen, jeden Kommentar positiv zu bewerten und hat sein Fazit zu deinem Kommentar mitgeteilt – wenn auch sehr OT-lastig.

kasax
Reply to  janitschar
6 Jahre her

Und bevor man das Ding eh noch nicht selber benutzt hat, sollte man die Meinung sparen.

janitschar
Reply to  kasax
6 Jahre her

Was soll ich daran benutzen die specs sind doch gelistet.