MixRadio gehört seit der Übernahme von Nokias Geräte und Dienste Sparte zu Microsoft, könnte jedoch weiterhin verkauft werden. Zuletzt wurde von potenziellen Investoren aus Europa, USA und Asien berichtet. Es wird bereits seit einiger Zeit auch nicht mehr ausgeschlossen, dass der Dienst den Weg auf andere Plattformen findet.
Die erste dieser Plattformen stellt Adidas Smart Run dar. Die damit betriebenen Uhren ermöglichen so den Zugriff auf den 30 Millionen Titel umfassenden Katalog von MixRadio. In den ersten sechs Monaten erhält man zudem das Abonnement kostenlos und ohne automatische Verlängerung. Danach besteht die Wahl zwischen der Premiumversion und der mit Werbung finanzierten Variante. Über das integrierte WLAN-Modul besteht die Möglichkeit, Mixes herunterzuladen.
Die Adidas miCoach Smart Run Uhr kostet 399 Euro und kann direkt bei Adidas bestellt werden. Die passende App steht auch für Windows Phone zur Verfügung.
Eine Zusammenlegung von Mix Radio und Xbox Music wäre super. Zumal Mix Radio tolle Wallpaper, tiefer gehende Hintergrundinfos und Songtexte bietet bietet.
Man stelle sich vor, wenn Xbox Music um eine „Karaoke-Funktion“ erweitert würde… 😀
Findet auch MixRadio super hoffe das Microsoft es nicht zu Gunsten von Xbox Musik einstampft
Ich glaube, dass es nicht eingestampft sondern verkauft wird…
Wäre äußerst schade, weil MixRadio in der Branche keinen so schlechten Ruf hat und bei jedem Lumia-Test unter Software als Pluspunkt aufgeführt wird.
Ich höre Mixradio ganz gerne. Hab ihm schon die richtigen Songs beigebracht