[Update] VLC startet Betatest für Windows Phone

72

vlc-windows-phone

VideoLAN versprach bereits vor zwei Jahren nach einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt auf Kickstarter, dass der beliebte Videoplayer VLC bald für Windows und Windows Phone erscheinen würde. Während die erste Variante schon verspätet erschien und insbesondere in den ersten Versionen viel Platz für Verbesserungen bot, ist eine Umsetzung für Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem weiterhin nicht erhältlich.

Immerhin scheint es nun nicht mehr sehr lange zu dauern, bis Windows Phone Nutzer die App endlich zu Gesicht bekommen. Schließlich startet VideoLAN derzeit einen ersten Betatest für die Anwendung. Aufgrund des großen Andrangs ist jedoch keine Anmeldung mehr möglich.

Update 29.11.2014: Die erste Zertifizierung der Beta war nicht erfolgreich und somit haben die Tester noch keinen Zugriff auf die App. Jedoch veröffentlichten die Entwickler ein vierminütiges Video, das den Player in Aktion zeigt.

Update 05.12.2014:  Auf diejenigen, die den Sprung ins Testprogramm geschafft haben, wartet der VLC Media Player als Beta-Version nun im Windows Phone Store.

vlc-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan


 

Quelle: Twitter
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

72 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments