Tipps & Tricks

Anleitung: So aktiviert ihr die neue Uhr- & Kalenderansicht unter Windows 10

Windows 10 Uhr 1

Windows 10 besitzt an vielen Stellen ein überarbeitetes Design und so wurde die seit Ewigkeiten im unteren rechten Rand befindliche Uhr und Kalenderansicht unter Windows 10 ebenfalls neu gestaltet. Wie sich am Titelbild unschwer erkennen lässt, bleibt Microsoft seiner (neuen) Linie treu und wendet das Flat-Design inzwischen auch auf weniger offenkundige Systemelemente an.

Mit folgendem kleinen Tweak könnt ihr die neue Uhr unter Windows 10 aktivieren.

  1. Öffnet den Registry Editor, oindem ihr regedit.exe in die Suchleiste eingebt
  2. Navigiert zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell
  3. Legt einen neuen DWORD (32-bit) Wert an und nennt diesen: UseWin32TrayClockExperience

Wenn ihr im Anschluss an die obigen Schritte auf die Uhr in der Taskleiste klickt, werdet ihr schon in den Genuss des neuen Designs kommen. Die Nutzung des Registry Editors wird zwar nur geübten Nutzern empfohlen, allerdings besteht bei diesem Eingriff kaum ein Risiko. Dennoch können wir bei Schäden an eurem System und den darauf gespeicherten Daten keine Haftung übernehmen, wir helfen aber gerne im Kommentarbereich, falls ihr wider Erwarten Probleme haben solltet.

Der Gemütlichkeit halber könnt ihr unter folgendem Link unsere vorgefertigten Registry-Dateien öffnen und müsst dazu selbst keine Änderungen vornehmen. Gefällt sie euch nicht, lässt sich mithilfe der zweiten Datei die Änderung jederzeit wieder rückgängig machen.


via TechCrunch
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Tipps & Tricks

Wichtigste Microsoft Edge Tastenkombinationen: Diese Tastenkürzel werdet ihr brauchen

Tipps & TricksWindows 10

Übersicht: Die beste Technik für die Sicherheit deiner Familie

Tipps & TricksWindows 10

Banking, Versicherungen & Co. Online: Die wichtigsten Tipps für ein sicheres Smartphone

HardwareTipps & Tricks

Produktiv am Heimrechner: Voraussetzungen für CAD, Musikproduktion & Co.

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

30 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments