News

Bilder des Lumia 1320-Nachfolgers in China aufgetaucht

Nokia Lumia 1330 leak

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir davon, dass das Cover eines größeres Smartphones, bei dem es sich vermutlich um das Lumia 1330 handelt, auf Bildern aus China gesichtet wurde. Das Smartphone ist ähnlich groß wie das Lumia 1520, neben welchem es zuletzt gesichtet wurde. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die erneut das Cover des möglichen Nachfolgers des Lumia 1320 zeigen, diesmal allerdings im Vergleich zu Microsofts Lumia 535. Letzteres passt problemlos in das Cover des möglichen Lumia 1320-Nachfolgers, was die Dimension des bisher nicht erschienenen Smartphones verdeutlicht.

Microsoft Lumia 1330 leak weibo

Das blaue Cover besitzt auf der Rückseite die typische Auswölbung für die Kamera, worunter die Aufschrift „ZEISS“ zu lesen ist. Dies deutet auf ein Kamera-Upgrade im Vergleich zum Vorgänger hin, welcher eine 5 Megapixel Hauptkamera besaß. Der Nachfolger soll Berichten zufolge daher eine 14 Megapixel PureView-Kamera erhalten und die Frontkamera soll Bilder mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixel schießen. Das mit 5,7-Zoll etwas kleinere Display des Lumia 1330 werde weiterhin mit 720 Pixel in der Breite auflösen. Betrieben wird das Smartphone demnach von einem Qualcomm Snapdragon 400-Prozessor, dem ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite steht. Der interne Speicher betrage außerdem 32 Gigabyte und ist laut Berichten per MicroSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweiterbar.

Wann das Gerät erscheinen soll, ist bisher völlig unbekannt. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass es relativ bald respektive in der ersten Jahreshälfte den Markt erreichen wird. Bereits im März findet in Barcelona der Mobile World Congress statt und es wird heftig über die Präsentation diverser Lumia-Smartphones von Microsoft spekuliert. Dass es bisher allerdings lediglich die Hülle des Geräts zu sehen gab, sollte zumindest die bei solchen Berichten die erforderliche Skepsis wecken.


via Windows Central | Quelle: Weibo
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

73 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments