WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Komplett überarbeitet: Spotify 5.0 für Windows Phone 8

spotify

Spotify, der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten, hat seine App für Windows Phone 8 grundlegend überarbeitet. Funktionell schließt Version 5.0 ein gutes Stück zu denen für iOS und Android auf. So hat endlich der Menüpunkt „Deine Musik“ Einzug gehalten. Weiterhin fehlen jedoch der Menüpunkt „Aktivitäten“ sowie die Funktion „Spotify Connect“, mithilfe derer sich aus der Anwendung heraus andere Geräte – wie Lautsprecher, Notebooks oder Fernseher – steuern lassen. Ebenso wurde die Suche, eines der bisher größten Mankos, erheblich verbessert. Werden doch nun Suchvorschläge angezeigt. Fans der Designsprache von Windows Phone werden das Update allerdings mit gemischten Gefühlen betrachten. Denn auch diesbezüglich orientiert man sich an den beiden am meisten verbreiteten mobilen Betriebssystemen. Da darf das ungeliebte „Hamburger-Menü“ nicht fehlen.

Alldiejenigen, die Spotify zurzeit nur in der kostenlosen Variante nutzen, können im Übrigen noch immer von der Feiertagsaktion profitieren. Bis zum 23.01.2015 gibt es 3 Monate Spotify Premium für 0,99 Euro. Danach schlägt jeder weitere Monat mit 9,99 Euro zu Buche. Außerdem stehen für Studenten und Familien besondere Angebote bereit.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8

spotify-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
59 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments