Microsoft präsentiert Surface Hub, ein 84-Zoll Whiteboard mit 4K-Auflösung

12

Microsoft Surface Hub

Microsoft hat auf seiner Windows 10-Pressekonferenz am 21. Januar wie erwartet auch neue Hardware vorgestellt, allerdings nicht ganz das, was die Presse im Vorfeld erwartet hatte. Die Redmonder stellten nämlich das Surface Hub vor, wobei es sich um ein digitales Whiteboard handelt.

Das Microsoft Surface Hub besitzt ein 84-Zoll 4K-Touch-Display, worauf auch mit einem Stift gearbeitet werden kann. Das Gerät soll sich demnach für Meetings, Brainstorming und generell für die Verwendung in Unternehmen eignen. Damit will Microsoft das ideale Gerät für Unternehmen vorgestellt haben, das mehr aus den Konferenzen im Meetingraum herausholt.

Die Redmonder haben bisher noch kein genaues Release-Datum und auch keine Preise genannt. Selbst eingehende Informationen zur Hardware wurden nicht veröffentlicht – wobei immerhin angedeutet wurde, dass Kameras, Mikrophone, Lautsprecher, NFC, Bluetooth und Näherungssensoren verbaut sind. Bei weiteren Informationen werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren.

Update: Microsoft hat mittlerweile das unten zu sehende Produktvideo zum Surface Hub veröffentlicht und außerdem eine entsprechende Webseite eingerichtet.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments