AppsNews

Offline-Nutzung von OneDrive zukünftig auch unter Windows Phone möglich

onedrive-titel

Als Cloudspeicherdienst ist Microsofts OneDrive vor allem dann nützlich, wenn man über eine Internetverbindung verfügt. Schließlich ist es nur dann möglich, die Dateien zu synchronisieren. Dennoch ist es unter Windows bereits möglich, Inhalte von OneDrive lokal zu speichern und somit auch ohne Internetverbindung auf diese zuzugreifen. Zu einem späteren Zeitpunkt können diese dann mit der Cloud synchronisiert werden.

Unter Windows Phone hingegen besteht diese Möglichkeit noch nicht, was einige Nutzer dazu veranlasste, im UserVoice-Forum von OneDrive nach einer solchen Funktion zu bitten. Der Vorschlag erhält derzeit mehr als 200 Stimmen und wurde bereits von Microsofts Programmmanager Casey Penk beantwortet. Er stellt einen solchen Offline-Zugang in Aussicht, gibt jedoch keine Informationen über den Zeitpunkt der Verfügbarkeit bekannt.


Quelle: OneDrive | via WindowsCentral
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 10: CrowdStrike legt zahlreiche Unternehmen lahm

News

Apple, Nvidia, Anthropic nutzten YouTube-Videos für KI-Training ohne Erlaubnis

News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

25 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments