News

Onda V919 3G Air: iPad Klon mit Windows 8.1 & Android erschienen

Onda Hero

Üblicherweise wird hier nicht über Produkte anderer Hersteller oder gar Klone derer Produkte aus China berichtet, allerdings erregt ausgerechnet ein solches Gerät international Aufsehen, da es bisher einzigartige Features mit interessanter Hardware kombiniert. Das Onda V919 3G Air ist eine schamlose Kopie von Apples iPad Air, kostet allerdings etwa die Hälfte und läuft mit Windows 8.1 und Android anstatt mit iOS. Es ist aber noch viel mehr als nur eine designmäßige Kopie von Apples aktuellem Tablet-Flaggschiff.

Vom Design her sind die Geräte zumindest auf den Bildern von Laien einfach zu verwechseln, denn auch das Tablet von Onda besitzt ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium und ist sogar mit 7,5mm Höhe sehr dünn für ein Windows-Tablet. Es besitzt an den gleichen Stellen die Öffnungen für die Lautstärkewippen und Lautsprecher wie Apples iPad und erinnert außerdem ein wenig an Nokias neues N1-Tablet, das erst kürzlich vorgestellt wurde. Wie hochwertig Ondas Tablet aber verarbeitet ist, kann man selbstverständlich von den Renderings nicht erkennen.

Onda Tablet Dual Boot side

Onda ist ein bisher recht unbekannter Hersteller, der seine Tablets weltweit über die eigene Seite vertreibt und es bereits in der Vergangenheit oftmals in die Schlagzeilen kleinerer Blogs geschafft hat. Mit dem Onda V919 3G Air bietet der Hersteller ein Tablet mit Windows 8.1 und Android 4.4 KitKat an, jedoch sind beide Betriebssysteme gleichzeitig auf dem Gerät installiert und es kann über eine entsprechende Taste jederzeit gewechselt werden. Ondas Tablet besitzt ein 9,7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, womit es Apples Tablet in dieser Hinsicht gleicht. Es wird von einem 64bit Intel Atom Z3735F-Prozessor mit einer Taktrate von bis zu 2,16GHz betrieben und kann auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Integriert gibt es zudem 64 Gigabyte an internem Speicher, der per MicroSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden kann. Das Tablet besitzt zwei Kameras, davon eine mit 2 Megapixel an der Front und 5 Megapixel auf der Rückseite. Das Onda V919 3G Air unterstützt außerdem Intels WiDi-Ausgabe, 3G über GSM/WCDMA und Bluetooth 4.0.

Onda Tablet Dual Boot Windows Android

Auch wenn das Tablet für viele nicht die erste Wahl sein dürfte, so zeigt es doch eindrucksvoll, dass Windows-Tablets nicht so dick sein müssen wie viele aktuelle Geräte der großen Hersteller. Auch wenn vor knapp einem Jahr noch zahlreiche Hersteller davon sprachen, Android und Windows in einigen Geräten vereinen zu wollen, so haben wohl aufgrund der niedrigen Nachfrage oder des Drucks seitens Microsoft und Google solche Hybriden nie den Weg auf den Markt gefunden. Daher ist umso beeindruckender, dass ein relativ kleiner Hersteller dies quasi im Alleingang fertiggebracht hat.


via Android Community | Quelle: Onda Tablet
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

150 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments