Läuft ein neuer Kassenschlager in den Kinos an, darf heutzutage das passende Spiel für Smartphones nicht mehr fehlen. Nachdem iOS und Android rechtzeitig zum Start versorgt wurden, hat die Merchandise-Welle für den dritten Teil der Tribute von Panem nun auch Windows Phone erreicht.
Für Hunger Games – Panem Run haben die Entwickler ihre Kreativität wahrlich nicht überstrapaziert. Das Spielprinzip wurde einfach von Temple Run und Subway Surfers übernommen. Macht nichts, ist sogar recht passend. Schließlich hat sich Suzanne Collins, die Autorin der Romantriologie, ebenfalls von Werken anderer (Battle Royal, Running Man) „inspirieren“ lassen.
Wer dennoch meint, dass ein weiterer Endless Runner genau das ist, was Microsofts mobilem Betriebssystem noch gefehlt hat, kann nun als Katniss oder Peeta durch mehrere Distrikte rennen, Hindernissen ausweichen und dabei Münzen einsammeln. Gelegentlich dürft ihr euch auch ein wenig im Bogenschießen üben, was der Monotonie allerdings keinen Abbruch tut. Alle anderen lassen die Finger von diesem Spiel und warten auf bessere Zeiten. Pou soll ja bald erscheinen – ok, ebenfalls kein gutes Beispiel.
Apropos Subway Surfers: Mit dem heutigen Update ist die Spielwelt um Las Vegas erweitert worden, die zudem den neuen Charakter Rex sowie neue Boards mit sich bringt.
Des Weiteren sei erwähnt, dass Halo: Spartan Assault mal wieder für günstige 1,99 Euro feilgeboten wird. Keine Beachtung hingegen braucht ihr den restlichen Apps der Red Stripe Deals dieser Woche schenken.
Hunger Games – Panem Run (kostenlos) – ab Windows Phone 8
Subway Surfers (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8
Universal-App: Halo: Spartan Assault (1,99€) – ab Windows Phone 8 & Windows 8/RT
Verstehe überhaupt nicht warum es sooo ewig dauert bis endlich neue Spiele mit Qualität erscheinen.
Habe gerade mal aus purer Neugier bei meinem Freund auf dem Galaxy Phone im Google Play Store geschaut und war platt!!!
Gameloft, Pikpok etc..
Es gibt soo viele geniale Spiele dort die es hier gar nicht gibt.
Beispiel PikPok:
Windows Phone Store :3 Spiele
Google Play Store : 40 Spiele !
Das ist echt traurig
Und im Gegenzug schau mal wieviele X-Box titel du im Google playstore findest 😉 also du siehst der vergleich hinkt wie eine oma mit einer Hüft TEP 🙂
Wegen dem Spieleangebot holen sich glaub ich die wenigsten hier ein WP 😀
Hm, doch. Eingefleischte XBOX Zocker, denn nur hier gibts die XBOX live Integration und Gamerscore zu holen 😉
Nur leider zu wenige XBox Titel
Du kennst sicher jeden Besitzer eines Windows Phone’s 😛
Jup
Genau. Also nicht gerade der Himmel für Entwickler. 😀
„Gelegentlich dürft ihr euch auch ein wenig im Bogenschießen üben, was der Monotonie allerdings keinen Abbruch tut“
Ich weiss nicht warum, Aber ich liebe diesen Satz.. Und habe noch weg gehauen…
Schon witzig, dass Microsoft jetzt Spartan Asslt. statt Assault schreiben muss, weil sonst der Titel im Store abgeschnitten wäre.
Für Neu-Fans der Bücher und Filme, wie mich, natürlich tolle App 😀 Das erste was mir nach dem Buch aufgefallen ist, das hinten dezent ein Link zum Spiel ist 😀
Ich warte auf Pou:):):)
Der Kommentar zu Tribute von Panem ist echt gut 😀