News

Das Xbox One März-Update bringt Screenshots und transparente Live-Tiles

Xbox One März Update Transparente Live-Tiles

Mitglieder des Preview-Programms für die Xbox One dürfen sich aktuell über Neuigkeiten im Bezug auf die März-Aktualisierung freuen, bringt das Update doch ein in der Microsoft-Community lange gewünschtes Feature: die Aufnahme von Screenshots. Die Redmonder haben nun auf das Feedback reagiert und die Funktion wird im Zuge der März-Aktualisierung ausgerollt.

Ein Screenshot kann jederzeit während des Spielens aufgenommen werden. Dazu muss man den Xbox-Button doppelt antippen und im darauffolgenden Menü die Y-Taste drücken, um zu speichern. Diese werden dann in der Upload-App angezeigt, die ebenfalls dafür aktualisiert worden ist. Von dort aus können die Bilder über den Xbox Live Feed, Twitter und als Nachricht geteilt werden. Außerdem lässt sich der Screenshot auch als Hintergrund für den Xbox One Homescreen auswählen. Damit man diesen besser sieht, können die Live-Tiles transparent gemacht werden, wobei die Stärke konfigurierbar ist.

Xbox One Screenshot aufnehmen wie

Von der Aktualisierung betroffen ist nicht nur die Upload-App, die in Zukunft auch ein Greenscreen-Feature unterstützen wird, sondern auch die Xbox Live Community. Sollte man Spam-Nachrichten erhalten, lassen sich diese nun melden. Zusätzlich ist es möglich, den echten Namen überall anzeigen zu lassen, sodass man Freunde leichter finden kann. Außerdem werden von nun an Xbox Live Nutzer vorgeschlagen, die man möglicherweise kennt. Dieses Feature war zuvor bereits in der Xbox-App unter Windows 10 zu sehen.

Video


Quelle: Major Nelson
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

25 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments