Gerüchte zu den Spezifikationen des Microsoft Lumia 640 machen die Runde

59

Nokia Lumia 630 Rückseite

Erst gestern erreichten uns die ersten Berichte zum Microsoft Lumia 640. Die Dokumente der brasilianischen Zertifizierungsbehörde verrieten jedoch relativ wenig über die Hardware, lediglich die Kapazität des Akkus von 2500mAh wurde bekannt. Nun sind weitere Spekulationen über die technische Ausstattung von Redmonds nächstem Smartphone im Umlauf.

NokiaPowerUser, welches in der Vergangenheit bereits des Öfteren unwahre Gerüchte streute, will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass das Lumia 640 mit dem internen Codenamen RM-1109 in Zusammenhang mit dem bereits etwas länger bekannten RM-1072 (und RM-1075, RM-1077) steht. Letzteres galt bisher als Erweiterung des Lumia 830. Das Lumia 640 werde demnach ebenfalls dieselben Spezifikationen aufweisen.

So soll das Gerät mit einem 5-Zoll HD-Display ausgestattet sein, was sich auch mit den früheren Informationen zum RM-1072 deckt. Ferner soll eine 8.7 Megapixel Kamera verbaut sein, wobei es sich um dieselbe Einheit wie beim Lumia 920 handeln könnte. Außerdem sollen 8 Gigabyte an internem Speicher zur Verfügung stehen, welcher sich per MicroSD-Karte erweitern lassen soll. Ein Gigabyte werde der Arbeitsspeicher betragen und als Prozessor soll ein Snapdragon 400 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Bekannt war bereits, dass das RM-1072 die Single-SIM Variante ist, weswegen bei diesem Modell Unterstützung für LTE vermutet wird.

Der Nokia-Fanblog berichtete zunächst unter Berufung auf exklusive Informationen, dass es sich beim RM-1072 um eine günstigere Variante des Lumia 830 handele. Nun hat man offenbar die Möglichkeit ergriffen, um erneut Aufmerksamkeit zu generieren und behauptet, dass es das Lumia 640 sei. Die Möglichkeit, dass sich dies bewahrheitet, besteht gewiss und unwahrscheinlich ist das Ganze auch nicht. Dennoch sollte man den Informationen mit einer gesunden Skepsis begegnen. Spätestens am 13. März wissen wir mehr, denn Microsoft soll das Gerät auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen.


(Bild-)Quelle(n): NokiaPowerUser

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

59 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments