News

Microsoft stellt die Produktion des Nokia Lumia 2520 ein

1200-nokia_lumia_2520_hero

Mit der Präsentation der letzten Quartalszahlen hat Microsoft angekündigt, dass man die Produktion des Microsoft Surface 2 mit Windows RT stoppen werde, was in Anbetracht des Alters des Geräts auch kaum verwunderlich erscheint. Auch das noch vor der Übernahme von Nokias Geräte- und Dienste-Sparte präsentierte Nokia Lumia 2520 soll laut PCM nicht mehr produziert werden.

An sich wäre eine solche Meldung kaum weiter relevant, da die Einstellung der Produktion eines bereits in die Jahre gekommenen Geräts bei praktisch gesehen sämtlichen Herstellern zum Usus gehört. Im Falle von Microsofts Windows RT wird mangels eines Nachfolgers bereits vom Tod der Plattform gesprochen und es scheint tatsächlich so, als würde Microsoft Windows RT ganz schnell wieder vergessen und mit Windows 10 auf ARM neu starten wollen.

Microsoft Windows RT

Auch wenn die Produktion des Lumia 2520 eingestellt worden ist, bedeutet dies nicht, dass das Gerät nicht mehr von Microsoft unterstützt wird. Bisher gibt es aber nur sehr wenige Informationen darüber, in welcher Form die RT-Geräte Windows 10 erhalten werden. Man spricht aktuell nur davon, dass das Update für die entsprechenden Geräte Teile der Funktionalität von Windows 10 besitzen werde.


Quelle: PCM
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft zeigt Baldur's Gate 3 und Borderlands auf Snapdragon X Elite

News

Microsoft Edge: Echtzeit-Übersetzung und KI-Synchronsprecher für Videos

News

Qualcomm kündigt neues Snapdragon Dev Kit für Windows an für Entwickler von Copilot+PC-Apps

News

Surface Laptop 7: Microsoft präsentiert seine Antwort zum MacBook Air

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

39 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments