News

Windows 10 für Smartphones könnte weitere Kachelgröße bieten

Windows 10 grosse Kacheln

Die erste Vorschauversion von Windows 10 für Smartphones wird noch im Februar an den Start gehen, doch noch sind große Teile des Betriebssystems unbekannt, wenngleich Microsoft bereits einen kurzen Einblick gewährte und einige Informationen nachlieferte.

Ein Bild, das der Microsoft-Mitarbeiter Vesku Paananen kürzlich auf Twitter veröffentlichte, zeigt nun einen weitere Neuerung, die vermutlich in Windows 10 enthalten sein wird. Auf dem Lumia ist nämlich ein eine etwas größere Kachel zu sehen, die zur Kontakte-App gehört und doppelt so hoch ist wie unter Windows Phone 8.1.
Den Tweet hat Vesku Paananen mittlerweile entfernt und damit die Spekulationen weiter befeuert. Ob es in Windows 10 jedoch tatsächlich neue Kachelgrößen gibt, könnte sich schon im Laufe des Monats klären.

Sicher ist hingegen, dass ein überarbeiteter Wecker Bestandteil der Aktualisierung ist. Dieser wird wie in der Version für PCs und Laptops über zusätzliche Funktionen wie eine Stoppuhr, einen Timer und eine Weltuhr verfügen. Dies sind sicherlich keine weltbewegenden Features, aber dennoch nützliche Erweiterungen.


Quellen: BestMobileBlog, Twitter (Gabriel Aul) | via Windows Central, WMPU
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows Explorer bekommt “Zuletzt verwendet”-Abschnitt: Vorbereitung auf KI-Update

News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

81 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments