Wunderlist: Aufgaben via E-Mail erstellen / Pro-Version 1 Jahr lang kostenlos für Telekom-Kunden

0

wunderlistemail

Die plattformübergreifende Aufgabenverwaltung Wunderlist ist um eine Funktion erweitert worden, die Nutzer schon von Evernote, Pocket oder anderen Web-Diensten (in ähnlicher Weise) gewohnt sind. Aufgaben lassen sich nun per E-Mail anlegen. Zwar war dies unserer Erinnerung nach schon seit längerem möglich, nur weist Wunderlist dies im gestrigen Blogeintrag explizit als Neuheit aus. Seht diesen Artikel daher im schlimmsten Fall als Erinnerung, sofern wir rechthaben sollten. Zumal einigen unserer Leser diese Funktion gänzlich unbekannt sein dürfte.

Um eine Aufgabe via E-Mail anzulegen, müsst ihr eine solche an [email protected] schicken. Als Absenderadresse muss zwingend diejenige verwendet werden, mit der ihr euch registriert habt. Der Betreff der E-Mail dient als Bezeichnung für die Aufgabe, der Inhalt hingegen wird als Notiz gespeichert. Sämtliche angehängte Dateien werden von Wunderlist übernommen. Ihr findet die enue Aufgabe im Posteingang wieder.

Pro Tipp: Ein Sternchen (*) am Anfang der Betreff-Zeile markiert die Aufgabe entsprechend.

Darüber hinaus können Kunden der Telekom Wunderlist Pro seit Kurzem zwölf Monate lang kostenlos nutzen. Über unsere Social Media-Kanäle (Facebook | Twitter) hatten wir darauf bereits hingewiesen, jedoch bislang auf einen Artikel verzichtet, da die Freischaltung unter Windows Phone Probleme bereitete. Alles was ihr tun müsst, ist euch auf einem Smartphone, in dem eine SIM-Karte der Telekom (Congstar wird ebenfalls akzeptiert) eingelegt ist, in der Wunderlist-App einzuloggen. Sollten dies mit eurem Windows Phone nicht funktionieren, empfehlen wir auf iOS oder Android auszuweichen – solche Geräte sollten sich im Freundes-/Bekanntenkreis finden lassen. Ist die Freischaltung erst einmal erfolgt, können die Pro-Funktionen auch auf Microsofts mobilen Plattformen genutzt werden.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8/RT

wunderlistfinal-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen


(Bild-)Quelle(n): Wunderlist

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.