[Update] Lumia Denim steht als OTA-Update für weitere Lumias mit Telekom-Branding bereit

76

denim4

Seit gestern verteilt nun auch die Deutsche Telekom das Lumia Denim OTA-Softwareupdate an die Modelle Lumia 820, 920 und 1020. Ob sich da schon die Partnerschaft zwischen Microsoft und Telekom bezahlbar macht? Somit muss nur das beliebte Nokia Lumia 925 mit Telekom-Branding auf das Update warten.

Zum Umfang des Updates gehören unter anderem die digitale Assistentin Cortana, App-Ordner sowie weitere kleine Verbesserungen. Sollten noch Unklarheiten in Bezug auf das Denim-Update vorhanden sein, legen wir euch unseren Artikel Lumia Denim: Nicht alle Geräte erhalten Firmware-Updates ans Herz. Den aktuellen Status des Rollouts könnt ihr auf der offiziellen Support-Webseite verfolgen.

Da die Updates wie immer in Schüben verteilt werden, kann es es bei manchen Geräten eine gewisse Zeit dauern, bis das Update zur Verfügung steht. Um zu prüfen, ob das Update für dein Gerät vorhanden ist, gehe unter Einstellungen >> Handyupdate auf Updates suchen.

Update: Das Lumia 925 ist nun ebenfalls an der Reihe.


Quelle: Microsoft | Vielen Dank an Ralf-Jimmy für den Hinweis!

 

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
fabianv
Mitglied
fabianv

Mein Lumia 925 hat heute das Update bekommen, Cortana ist nicht dabei. Bin ein wenig enttäuscht, da der Bug ja offensichtlich schon längere Zeit bekannt ist aber es bei Microsoft (scheinbar) niemanden interessiert… Schade, denn ein Hardreset kommt für mich leider nicht in Frage.

Heini
Mitglied
Heini

Mein Lumia 730 Dual Sim ohne Branding wurde heute morgen auf Version 8.10.14234.375 aktualisiert. 🙂 inkl. Cortana

longdragon
Mitglied
longdragon

Hallo habe bei Amazon das Lumia 1520 gekauft.das Handy kommt aus hongkong.bekomme aber die immer noch nicht das denim update.kann mir jemand helfen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ne, da kann dir keiner helfen. Eigentlich müsste es verfügbar sein. Vielleicht mit dem Recovery Tool versuchen
http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/wp8-availability-in-asia-pacific/

Walker
Mitglied
Walker

Bei meinem Lumia 820 mit DP (Haken bei DP gesetzt) kam heute Nacht ein Update. Weiß jemand was das war ?

jojburg
Mitglied
jojburg

Wie ist denn deine jetzige Firmwarerevisionsnummer?
Ich hab keins gefunden….

Walker
Mitglied
Walker

Firmw. Version: ………1451.1010

jojburg
Mitglied
jojburg

Ok, ich hab noch 1451.1001….

EffEll
Mitglied
EffEll

Interessanter wäre die OS Version da die Firmware je nach CV und Branding unterschiedlich ist
1451.10xx ist die aktuellste Firmware
1424.00xx wäre Cyan und alt. Bist also schon auf dem neuesten Stand und da kommt auch nichts mehr
Letzte OS Version ist .375

jojburg
Mitglied
jojburg

Dann bin ich wohl doch aktuell. Danke fürs klären.. 😉

Baer1305
Mitglied
Baer1305

Bei mir auch hatte irgendwas mit der Sprache zu tun stand da.

Friendsxalias
Mitglied
Friendsxalias

O2 teilt beide Updates zusammen aus zumindest der plan. Deswegen noch Black. Habe da auch schon x mal nachgefragt und wird sicher erst im Sommer was werden. Die Preview ist super aber leider eben nur eine Preview, offiziell wäre besser.

mvonrotz
Mitglied
mvonrotz

Seit dem Denim-Update habe ich täglich mit meinen 1520 Probleme mit WLAN, vorhandene Netze werden wiederholt nicht erkannt, ärgerlich

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Ich hab keine problems mit meinem 1520.
Lösch mal alle einträge und verbinde neu.
Schau auch mal auf deinen router.

makaveli8683
Mitglied
makaveli8683

Ich habe mal eine frage. Habe mir das lumia 535″zugelegt. Sollte das denim drauf sein. Habe 2 updates erhalten aber keine spur von denim. Und wenn ich in den Einstellungen auf extras& info tippe dann komm ich direkt wieder zurück zu den einstellungen. Ich bitte euch um Hilfe.

TrusT
Mitglied
TrusT

Also ich hab denim lumia 820 o2

pegasus
Mitglied
pegasus

Habe Update durchgeführt von aktuellster DP auf neustes normales Update. Seitdem habe ich Probleme mit dem Lautsprecher und mein Display hat in der Mitte einem Schatten. Wenn du die letzte DP hast und keine Probs damit würde ich nicht aktualisieren.

Harlman
Mitglied
Harlman

Kann man seit dem denim update irgendwie beim 630 die navigationsleiste ausblenden? Und wenn ja wie?

wori
Gast
wori

Welche Navigationsleiste?

Harlman
Mitglied
Harlman

Du hast unten dreiknöpfe: Zurück, home, suchen … Beim 630 ist das aufm Bildschirm

Omega_Win_7
Mitglied
Omega_Win_7

Runter wischen soweit ich weiß, keine Ahnung ob das überall klappt

juergen2233
Mitglied
juergen2233

Wo ist das (die beiden) uodates bei O2 denn her? Hab noch nix auf dev. Oder gar O2

Peer2601
Mitglied
Peer2601

Dann bleib ja nur Preview Developen.

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Habe das 920 .
Kann das Update auch Download und installieren und denn kommt immer ein Fehler Meldung das es nicht geöffnet werden kann.
Woran kann es liegen und was kann ich tun ?
MfG

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Zu wenig freier speichern.

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Habe noch 16,93 GB frei , zu wenig ?

EffEll
Mitglied
EffEll

Dann liegt es an der nicht änderbaren OS Installation/Partition. Ein Hardreset könnte da helfen. Musst halt vorher alles sichern. Was anderes kannst du nicht machen

elox
Mitglied
elox

Würde es zuvor erst mal mit nem Softreset versuchen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ändert daran doch nichts. Dann würde auch ein Neustart reichen

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Ah ok
Wie mache ich so ein softreset oder so ein hardreset ?
Könnte ihr mir da helfen ?

EffEll
Mitglied
EffEll

Softreset Lautstärke Minus und Powerbutton 15 Sekunden gedrückt halten bis es vibriert und von selbst neu startet – wird wohl aber nichts bringen.
Hardreset in Einstellungen – Info – Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da werden aber alle deine Daten gelöscht. Gehe vorher auf Einstellungen – Sicherung und schalte alles ein. Dann kannst du beim neu einrichten die Sicherung wieder aufspielen. Bilder, Videos und Musik musst du aber manuell sichern

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Ja danke 🙂
Werde ich versuchen

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Hy
Habe jetzt werkeinstellung gemacht und alles zurück gesetzt.
Aber leider gehts trotzdem noch nicht.
Kann das Update runterladen aber nicht offen.
Wo ran liegt das ?

EffEll
Mitglied
EffEll

Keine Ahnung. Wie lautet denn der Fehler?
Kannst es höchstens noch mit dem Lumia Recovery Tool probieren

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Da kommt immer kann nicht geöffnet werden und die Nr. 8018830f

EffEll
Mitglied
EffEll

Habe ich mir gedacht. Offiziell schlägt Microsoft die Installation per Lumia Recovery Tool vor. Über den Link kannst du es auch direkt herunterladen
http://www.microsoft.com/en-us/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA143712

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

Ok danke 🙂
Denn versuche ich es darüber mal

OzeanGeist
Mitglied
OzeanGeist

So habe das Update drauf auch cortana mit der Vision 8.10.14234.375 .
Aber habe immer noch kein denin.
Steht immer noch lumia cyan .
Ist das richtig ?

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Hast du zufällig noch die Developer Preview drauf?

pegasus
Mitglied
pegasus

Auf dem Handy gespeicherte Spielstände sind auch weg. 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Nein, die installiert er automatische wieder und Xbox live Spiele und universal Apps behalten auch den Speicherstand

juergen2233
Mitglied
juergen2233

Hat jemand eine Ahnung was bei O2 in Bezug auf Denim für das 820 (ohne Branding) los ist? Als ich gestern dort die“O2 Gurus“ auf der Hotline anrief, sagte man mir dass ich es als Verbraucher eher als sie erfahren würde, er war der Meinung das Telefonica(O2) wohl die Sicherheit des Updates noch nicht geprüft hätte. Offiziell ist O2 ja immer noch beim black update. Developer hat mir bis dato auch kein Denim „spendiert“ weiss jemand wie ich da ran komme?? Danke euch!

Peer2601
Mitglied
Peer2601

Ich hab es seit gestern

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Wie kommst du auf black?
Cyan und Denim sogar mit Cortana sollte jetzt für alle aus gerollt sein.
Cyan gibts sicher fürs 820.
Und ohne branding ist nicht O2!
Wichtiger ist Country.

jojburg
Mitglied
jojburg

Hey, die CV des Lumia 820 hat Denim schon längst bekommen, wenn man aber die DP aktiviert, wird wieder Cyan angezeigt. Wenn man nur die DP aktiviert kann Black bei Extras & Info stehen und man müsste die neuen Funktionen trotzdem nutzen können, da die DP nichts an der Firmware Version ändert.

Ich konnte durch die DP Cortana nutzen ohne Denim (auch auf deutsch)….

Edit: Mit Firmware meine ich Lumia Black, Cyan und Denim.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das macht keinen Unterschied und es ist völlig egal was da steht

p.a
Mitglied
p.a

Auf meinem österreichischen 1520 ist gestern auch endlich das Update angekommen.

Weltenfresser
Mitglied
Weltenfresser

Macht es eigentlich einen unterschied, ob man das Denim so bekommt, oder per DP?

EffEll
Mitglied
EffEll

Von den Funktionen her nicht

kaum
Mitglied
kaum

Mein Lumia 925 mit Telekom Branding erhält gerade das Update. Bin auch überrascht, da ich nach dem Lesen des Artikels dachte, noch warten zu müssen…

kaum
Mitglied
kaum

Also mein Update auf Denim hat nur etwas mehr als 30 min gedauert. Ich habe jetzt Nokia Luma 925 Telekom DE Betriebssystem 8.10.14226.359 Firmware 3051.50009.1451.1010

konnimann
Mitglied
konnimann

Also, unser 920 und 925, beide Telekom, haben auch heute Denim bekommen — puuh

arpo
Mitglied
arpo

Oh, das Branded Telekom Lumia 925 auch? Schwiegervater hat diesbezüglich noch nix… (auch Telekom)

TrusT
Mitglied
TrusT

Also bei mir is noch nix

Odinson
Mitglied
Odinson

Ich versteh nicht wo der Sinn darin liegt, dass das Lumia 925 mit T-Mobil- Branding nicht mit Denim versorgt wird. An was liegt das ?

Mysterio
Mitglied
Mysterio

OT: Mein 930 mit skandinavischer CV hat gestern ein Update erhalten, die Versionsnummer ist 8.10.14234.375
Hat es noch jemand erhalten?

Selumian
Mitglied
Selumian

Mein 930 nicht, aba my 920!?!

Soner
Mitglied
Soner

Ich habs auch bekommen