Unstream: Inoffiziellen Twitch-Client heute kostenlos für Windows Phone 8.1 herunterladen

11

unstream_titelbild

Twitch, ein Live-Streaming-Videoportal für Videospiele, ist leider immer noch nicht mit einem offiziellen Client auf Microsofts mobilen Plattformen vertreten. Umso erfreulicher, dass mit Unstream zumindest eine sehr gelungene Drittanbieter-App für Windows Phone 8.1 zur Verfügung steht, für die man allerdings 1,29€ hinlegen muss. Normalerweise. Heute habt Ihr die Gelegenheit, die Anwendung kostenlos herunterzuladen.

Aktuell werden folgende Funktionen angeboten:

  • Übersichtliche Ansicht der Kanäle: Featured / Top / Followed
  • Suche nach Spielen, Kanälen, Benutzern oder Streams
  • Chatten im Portrait/Landscape Modus
  • Detaillierte Benutzerprofil-Informationen
  • Kanälen folgen/entfolgen
  • Benachrichtigungen & Live-Kacheln, wenn gefolgter Kanal live geht
  • Anpinnen von Spielen oder Kanälen an den Startbildschirm
  • Light/Dark und benutzerdefinierte Themen
  • Anpassbare Streaming-Qualität

Lobenswert ist zudem, dass die App kaum Berechtigungen einfordert und auch mit Geräten kompatibel ist, die nur 512MB Arbeitsspeicher besitzen. Wünschenswert wäre allerdings eine deutsche Version. Ansonsten ist Unstream jedoch wirklich zu empfehlen.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

unstream_qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Morgwhat
Mitglied
Morgwhat

8Stream ist auch eine bemerkenswerte Alternative. Schönes Metro-Design, HD Wiedergabe, Chat Funktion etc. Rundum sorglos Paket also. Dazu kostenfrei ohne Einschränkung.

greatkatze
Mitglied
greatkatze

Ich nutze dafür LiveGaming ich fahre mit der App ganz gut.

Kachelmann
Mitglied
Kachelmann

Kann mir jemand sagen was „begrenzt kostenlos“ bedeuten soll?

Ist die App nur für einen bestimmten Zeitraum kostenlos nutzbar?

André
Mitglied

Die App ist nur heute kostenlos erhältlich. Ich habe die Bezeichnung mal geändert.

Kachelmann
Mitglied
Kachelmann

Ja war leicht missverständlich. Aber danke fürs Aufklären. 🙂

Dude23
Mitglied
Dude23

Habt ihr eigentlich einen Wettbewerb, wer mehr Artikel in der vorgegebenen Zeit schafft? 🙂

neodym
Mitglied
neodym

Das wollte ich auch grad kommentieren^^
Ich komm mit dem Lesen gar nicht mehr nach. So macht’s Spaß 🙂

Schmitty
Mitglied
Schmitty

+1