Nächste Windows 10 Smartphone-Build mit neuen Office Apps verspätet sich

42

Windows-10-on-phones

Eigentlich hatte Microsoft für Ende April die neuen Office Apps für Windows 10 Smartphones angekündigt und somit auch indirekt eine neue Smartphone-Build bestätigt. Dieses Versprechen kann Microsoft allerdings nicht einhalten. Wie Gabriel Aul heute über Twitter mitteilte, wird die nächste Build für Smartphones „etwas später“ veröffentlicht. Einen Grund nannte Aul nicht, versuchte aber, einige Windows Phone Nutzer damit zu trösten, dass die nächste Build-Version endlich auch das Nokia Lumia 930/Icon unterstützen wird.

Zudem hat Microsoft heute die Windows Insider App im Windows Phone Store auf Version 2015.429.1747.169 aktualisiert. Hierbei können wir leider keine genauen Angaben zu vorgenommen Änderungen machen, da Microsoft selbst keine Änderungsprotokoll mitliefert.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

windowsinsider-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


(Bild-)Quelle(n): Twitter, Microsoft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
4leG
5 Jahre her

Zu Nokia Lumia 925.
Falls ihr so wie ich immer wieder die Meldung bekommt „Aktion erforderlich“ , es jedoch nie funktioniert, dann einfach löschen und die aktuelle Version runterladen.

A1970
Reply to  4leG
5 Jahre her

Mit normalen Apps ist das kein Problem, mit Musik und OneDrive schon, die bekomm ich nicht deinstalliert

Kalti95
5 Jahre her

Ich würde es begrüßen, wenn der Continuum Modus auch auf das 930/830 kommt, mit der Einschränkung, dass damit dann das Handy Display ausgeschaltet/das selbe anzeigt wie der große Monitor, denn das sollte auch der alte Snapdragon können! (Miracast unterstützt er ja auch)

dsahm
Reply to  Kalti95
5 Jahre her

Jeder darf träumen….aber stimme dir zu:

Continuum-Modus für alle, wenn auch eingeschränkt !

Dustynation
5 Jahre her

Windows 10 kann also in der Öffentlichkeit nicht als EIN Windows wahrgenommen werden. Den der Release für Phones hingt dem für den Desktop hinterher. Das ist doch schön wieder Käse :/ hoffentlich halten die die Version für den Desktop zurück und releasen alles gleichzeitig. Das wäre ein Paukenschlag.

Aber schön zu wissen, dass das Lumia 930 auch endlich dran kommt.
Ich frage mich, ob das Teil eigentlich schon das neue Continuum unterstützt. Im Video mit Joe B. sieht es so aus *.*

psyabit
psyabit
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Fürs Continuum brauchts doch den neuen Qualcom SOC

EffEll
Reply to  psyabit
5 Jahre her

Ja, aktuelle Geräte unterstützten es nicht. Bis Oktober ist’s ja eh noch hin und der Release für bestehende Geräte kommt sicher erst Anfang 2016

Dustynation
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Aber in den Video sieht man das 930 … oder vielleicht ist es ja schon das 940er 😛

EffEll
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Das ist doch lediglich ein Demo-Video, es gibt doch noch keine neuen Geräte und Belfiore hat bei der Vorstellung auf der Keynote gesagt, dass es neue Hardware voraussetzt

Mr.Ghost
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Ich denke, das ist ein 920. Die Form ist dem zumindest sehr ähnlich. Außerdem ist das Gehäuse schön dick, sodass man da locker neue Hardware reinstecken könnte…

Thoric
5 Jahre her

Mahlzeit.
Nach der Aktualisierung der Insider App konnte ich das erste mal slow/fast ring aus wählen.
Dann auf fast und ok gedrückt und das Handy startet neu.
Nach updates gesucht, gefunden und installiert.
Hab aber kein ein 10
BS 8.10.14219.341
FW …….37006
Lumia 930

Paddel
Reply to  Thoric
5 Jahre her

Vorbereitungsupdate für W10 oder auch was anderes. Mit der nächsten Build wird es auch fur das L930 interessant, da werde ich mich zurücklehnen und zu schauen was andere hier für eventuelle Katastrophen erleben 😀

elTigre
elTigre
5 Jahre her

Ja ja, warten wir halt. Offensichtlich ist in Redmond angekommen wie unglücklich die testet mit WP10 sind. Das release Datum von WP10 wurde ebenfalls auf frühestens Oktober verschoben. Ich gehe davon aus, dass nun WP8.1 GDR2 doch für alle im Sommer kommt.

Brokenhead
5 Jahre her

Ich bin angemeldeter Windows Insider nutze auch ach fleißig die Desktop tp. Wenn ich auf meinem L640 die Windows Insider app nutze wird mir aber kein build angezeigt. Mach ich was falsch?

cristian
Reply to  Brokenhead
5 Jahre her

Für das 640 ist die Preview noch nicht verfügbar. Ich hoffe mal das kommt mir der nächsten Build.

Brokenhead
Reply to  cristian
5 Jahre her

Wie hab das doch letztens in der Liste gesehen

Brokenhead
Reply to  cristian
5 Jahre her

Wie habs doch letztens in der Liste gesehen

DragonCSL
DragonCSL
5 Jahre her

Nochmal:
Wie kann man zwischen Low Ring und Fast Ring wählen? Mir wird nur Fast Ring zur Auswahl angezeigt.

steinmetz
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Gibts fürs 925 im Moment nur mit fast ring

Ancarias
Reply to  steinmetz
5 Jahre her

Blödsinn, ich habe auch ein Lumia 925 und mir werden sowohl Slow als auch Fast Ring angezeigt.

torei
Reply to  Ancarias
5 Jahre her

Bleib mal schön geschmeidig, Du musst nicht so herablassend werden.
So wie es ausschaut scheint es hier halt unterschiedliche Geräte zu geben.
Das ist wohl ähnlich zum 930. Für die einen gibt es das GDR 2, für die anderen nicht. Vielleicht liegt das auch an der Bezeichnung unter „about“ in der Insider App. R1 bekommt kein GDR2, R2 bekommt das GDR2.
Ihr solltet mal schauen, ob es daran liegt und nicht hier rum pöbeln!

danielt8b
Reply to  torei
5 Jahre her

Hast recht. Hab R1 und kein GDR2. Schade eigentlich.

steinmetz
Reply to  torei
5 Jahre her

Wobei ich wiederum R1 habe und GDR2 auch.

Mr.Ghost
5 Jahre her

Hoffentlich kommt die nächste Build dann als Insider Preview (was ja wohl einer Beta entspricht)! Am besten schon so stabil wie die WP8.1 Preview 😉

mycroftone
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Das glaub ich nicht. So schlecht wie ich die anderen bis jetzt fand. Und kaum Produktive einsetzbar denke ich das braucht noch.

elox
Reply to  mycroftone
5 Jahre her

Die aktuelle w10 build für phones wurde im Februar kompiliert. Intern ist MS schon schon ein bisschen weiter, keine Angst.

winwin
5 Jahre her

Ich schätze, Microsoft gibt die Preview für sein aktuelles Highend erst frei, wenn ein produktiver Einsatz dadurch nicht mehr gefährdet ist.

EffEll
Reply to  winwin
5 Jahre her

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Paddel
Reply to  EffEll
5 Jahre her

+1

Stichwort Partitionen

mycroftone
Reply to  Paddel
5 Jahre her

Ja genau, Das umpartitionierungstool hat es nicht rechtzeitig ins aktuelle Build geschaft.

Middinger
Reply to  mycroftone
5 Jahre her

War schon beim letzten Mal drin. Siehe erweiterte Liste der unterstützten Geräte. Aber das 930 ist so ein heikles Thema, weil wer hat schon das Flagschiff als Zweittelefon zum rumspielen?

TheSpieleaffe
Reply to  Middinger
5 Jahre her

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn jemand die TP/IP installieren will soll er das doch tun und fertig. Da braucht man auch niemanden bevormunden…

torei
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

So einfach ist es aber nicht.
Du siehst doch sonst jetzt, dass vieler, die sich die TP installiert haben, hier herum heulen und MS dafür verantwortlich machen, daß ihr Gerät nicht mehr produktiv einsetzbar ist.
Dabei kann und konnte man es überall lesen, daß man die TP nicht auf einen Hauptsmartphone installieren soll, welches man täglich nutzen muss!

Ancarias
Reply to  mycroftone
5 Jahre her

Die Verzögerung beim Lumia 930 hast nichts mit dem Partition Problem zutun. Dieses Problem bestand auch beim 920 und 925.
Die Problematik beim 930 ist ein Skalierungsproblem der Anzeige.

Paddel
Reply to  Ancarias
5 Jahre her

Oder so

SpiDe1500
Reply to  winwin
5 Jahre her

Jo, der Zusammenhang ist nicht vorhanden. Das hatte andere i Ursachen.

DragonCSL
DragonCSL
5 Jahre her

Wie kann man zwischen Low Ring und Fast Ring wählen? Mir wird nur Fast Ring zur Auswahl angezeigt. Habe aber nicht auf weiter getippt, weil ich die W10 TP nicht nutze. Noch nicht. ^^

Noch etwas, bevor ich es vergesse:
Ist es so wie bei WP 8, dass man sich vorher als Entwickler registrieren muss und dann über die Preview for Developers App den Preview Updates zustimmt?
Oder reicht für die W10 TP nur noch die Windows Insider App OHNE vorherige Registrierung als Entwickler / Insider etc ….?

Hätte man sich quasi die Insiderregistrierung sparen können?

steinmetz
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Als Insider muss man sich registrieren und zwar als Insider. Für die developer Preview später muss man sich als Entwickler anmelden

amPhiLomin
5 Jahre her

Sehr schön, sehr schön. Es entwickelt sich. Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass OneDrive und Insider nicht via WP Store aktualisiert werden können uns da jedesmal eine Fehlermeldung kommt?

M.B.
Reply to  amPhiLomin
5 Jahre her

Ist bei mir auch so.
Lösung:
App neu installieren.

amPhiLomin
Reply to  M.B.
5 Jahre her

Danke. Bei der Insider App hat das geklappt. Bei OneDrive geht das aber nicht so einfach. Warum auch immer

M.B.
Reply to  amPhiLomin
5 Jahre her

Onedrive ging bei mir auch nicht.