Nächstes Windows-Update trägt angeblich den Codenamen ‚Redstone‘

26

Microsoft Windows redstone

Redstone ist ein in Minecraft recht häufig anzutreffendes Erz, das hauptsächlich dazu dient, kleine Gerätschaften zu bauen oder Schaltungen zu ermöglichen. Dabei fungiert der Stoff quasi als Kabel, das einen Spender, Kolben oder bloß TNT mit einem Hebel verbindet.

Redstone ist in Minecraft, das jüngst von Microsoft übernommen wurde, ein sehr interessantes Material, mit dem Spieler oftmals Unglaubliches kreieren. Davon inspiriert soll laut Neowin der Codename eines Projekts sein, dessen Veröffentlichung im Jahr 2016 erwartet wird. Dabei soll es sich angeblich um das nächste größere Update für Windows handeln, welches in zwei Wellen ausgerollt werde. Erneut sollen die Windows Insider jeweils zuerst bedient werden, bevor die Builds an die breite Öffentlichkeit ausgeliefert werden.

Microsoft verwendet bereits seit einiger Zeit Codenamen aus bekannten eigenen Games, allen voran der Halo-Serie. Daraus entsprungen sind bereits Threshold, Spartan und Cortana, während der letzte Name auf Wunsch der Community für die digitale Assistentin beibehalten wurde. Nähere Informationen zu Redstone gibt es bislang allerdings nicht, weshalb diesen Informationen vorerst eine gesunde Skepsis entgegengebracht werden sollte.


Quelle: Neowin (2) | via DrWindows

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

26 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jay-Jay
6 Jahre her

Freitag kommt die neue build für WP heraus!

LucasF99
6 Jahre her

Hmm vllt steht Redstone dafür, dass nun jeder – wie auch in Minecraft – etwas damit bauen kann = Open Source

BasTHi2001
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Jaaaa

Schmitty
6 Jahre her

Den Namen Spartan für den neuen Browser sollen die auch beibehalten. Finde er passt und setzt sich ab

BasTHi2001
Reply to  Schmitty
6 Jahre her

Vortrags geht ja super, Aber ich weiss nicht ob seriöse Firmen drin Namen so ansprechend finden.

the5800user
6 Jahre her

Da hat sich der Kauf von mojang doch gelohnt…

Urbino
Reply to  the5800user
6 Jahre her

Das war wahrscheinlich der Grund.

winwin
6 Jahre her

Habe vor nunmehr fast einer Woche Hyper-V installiert, das ja Bestandteil von Windows 8 ist (weiß ich auch erst, nachdem ich einen Tipp hier in der Community zu Hyper-V als bessere Alternative zu VirtualBox und VMware, mit denen der Microsoft Wireless Display Adapter sich nicht versteht, bekam) und völlig mühelos und unspektakulär die Win 10 TP Build 10041 darein installiert. Das ganze war innerhalb einer Stunde erledigt. Auch alle Updates bis auf eines verliefen problemlos. Das eine problematische Update ist das auf die Build 10049. Als ich heute Morgen das Haus verließ, war Windows immer noch am vorbereiten. Eine .iso-Datei… Read more »

CrazyQwert
Reply to  winwin
6 Jahre her

Kann auch nicht updaten. Aber ich habe auch mehrere Probleme mit 041. Kann aber gut sein, dass das am Gerät liegt. Ich habe kurzerhand uralten den Laptop meiner Mom, der seit kurzem nicht mehr verwendet wird hergenommen und der hat halt nur einen alten Pentium Dual-Core mit 1,7 GHz und 2GB DDR2 RAM 😀 Problem ist: Er lässt sich nicht richtig herunterfahren, hängt sich gerne beim Updaten auf und wenn einmal der Screen ausgeht bekommt Windows 10 ihn irgendwie nicht mehr an. Muss höchstwahrscheinlich einfach mal sehen, dass ich die aktuellen Treiber wieder irgendwie drauf haue. Da lief nämlich noch… Read more »

Leberlaus
Reply to  Albert Jelica
6 Jahre her

Pah! Als erster entdeckt! WP 4.7 Was hab ich jetzt gewonnen?!

Siang
Reply to  CrazyQwert
6 Jahre her

Ich hatte anfangs auch Probleme gehabt. Bei dem wo die Option auftaucht ob man die Einstellungen, die Apps und seine eigenen Dateien behalten will, auswählen dass man NUR sein eigenen Dateien behalten will, dann sollte des eigentlich funktionieren.

Als ich anfangs immer auswählte, dass ich sämtliche Einstellungen etc. in die neue Version mit übernommen haben will, fing er immer an zu installieren und schliess die Installation immer damit ab, dass er das System auf die alte Version (10049 wars bei mir) zurücksetzte.

Taeniatus
Reply to  winwin
6 Jahre her

Ja, es gibt eine „Konkurrenz“ für WParea und zwar Dr. Windows.

Taeniatus
Reply to  Albert Jelica
6 Jahre her

Deswegen hab ich auch Konkurrenz in die „…“ Zeichen geschrieben.

SQunx
Reply to  Albert Jelica
6 Jahre her

Ich habs auch zuerst bei Dr.Windiws gelesen aber das ist ja eigentlich auch egal weil beide Seiten gut sind :]

elTigre
elTigre
Reply to  winwin
6 Jahre her

Lol, der Konkurrenz um längen voraus… Der ist gut. Ich weiss dass schon seit gestern morgen. Englisch Fachpresse lesen wenn man voraus sein will. WParea übersetzt oft nur jene Artikel ins deutsche, was man den Quellenangabe entnehmen kann :-).

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  elTigre
6 Jahre her

Ist ja klar, woher soll auch ein deutsches Magazin an meist amerikanische Insiderinfos kommen? WParea übersetzt dann die Artikel ins deutsche. Das ist doch legitim, dann können sich auch nicht englisch sprachige Menschen informieren. Daher: weiter so WParea! 🙂

EffEll
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
6 Jahre her

Da wo es alle anderen auch her hatten. Die Seite ist ja bekannt http://www.neowin.net/

Mysterio
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ist dein 930 noch immer nicht aus der Reparatur?

EffEll
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Ich vollidiot habs verpeilt. Habe zu lange gewartet mit dem wegschicken und es kam wieder zurück. 2 Monate hat man Zeit, danach muss man einen neuen Reparaturauftrag starten. Der wird dann automatisch storniert… :p

Schmitty
Reply to  winwin
6 Jahre her

Dr. Windows kannst du auch lesen. Ist teilweise schon stunden vorraus 😉

winwin
Reply to  Schmitty
6 Jahre her

Dr. Windows 31.03., Artikel „Während Du schliefst: Windows 10 Build 10049 mit Spartan veröffentlicht“ von Martin: „Wer Entwickler ist oder Windows 10 mit Hyper-V nutzt, der sollte sich allerdings gut überlegen, ob er die Build 10049 installiert, Microsoft selbst rät in seinem Blogpost zur Build 10049 sogar explizit davon ab.“.

BlackAce
6 Jahre her

Wo ist denn Threshold aus der Halo Reihe?

Ich hab alle Spiele schon mehrmals gespielt, aber der Name sagt mir Nix