Screenshots der Windows 10 Build 10072 für Smartphones aufgetaucht

49

windows-phone-10_WindowsArea

Auf der chinesischen Webseite ITHome sind neue Screenshots aufgetaucht, die von der Windows 10 Build 10072 (10.0.12555.74) für Smartphones stammen sollen. Auf den Bildern sind unter anderem der neue Windows Store, die Office-Apps für Windows 10, der geringere Abstand zwischen den Kacheln, neue Akzentfarben und neue Funktionen in den Einstellungen zu erkennen. So lässt sich beispielsweise unter ‚Personalisierung‘ die Transparenz der Kacheln über einen Schieber festlegen. Zudem kann erstmals eingestellt werden, ob der Hintergrund auf dem Startbildschirm komplett ausgefüllt oder nur die Kacheln bedecken soll.

Die Echtheit der Bilder können wir nicht sicher bestätigen. Allerdings hat sich die chinesische Webseite ITHome in der Vergangenheit oft als zuverlässige Quelle erwiesen. Ob die Build 10072 auch für Windows Insider veröffentlicht wird oder Microsoft schon eine neuere Version dafür vorgesehen hat, ist hingegen fraglich. Gleiches gilt für den Zeitpunkt der nächsten Insider Preview-Veröffentlichung. Dieser wurde zuletzt auf unbestimmte Zeit verschoben.


(Bild-)Quelle: ITHome | via WMPU

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

49 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
steini
5 Jahre her

Die lassen sich ja wieder Zeit mit update bzw.build für windows 10 für Phone,heute erneut wieder kein update,könnten mal sagen warum keine updates kommen mit office Apps

steini
5 Jahre her

Wann kommt endlich neues update/build für Phone mit office Apps,sind doch genug Veröffentlichungen schon bekannt,hoffe heute kommt mal was

hristo_10
5 Jahre her

Scheiss egal auf start screen… Akku verbrauch ist sehr hoch….. Sie sollen Besser Akku verbrauch niedriger machen… Sonst ist mir scheiss egal ob ich mehr oder weniger platz zwischen den kacheln habe…

EffEll
Reply to  hristo_10
5 Jahre her

Der Akkuverbrauch bei einem so alten Gerät ist nicht gerade repräsentativ. Das hat schon so viele Zyklen hinter sich, sei froh das es auf einem drei Jahre alten WP überhaupt läuft

Chi Cuong
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Kann ich nur zustimmen, alles nutzt sich ab 😉

Skarun
5 Jahre her

Sind die Kacheln auf der Startseite bei W10 nun immer so eng beieinander?

nighting73
5 Jahre her

Laut diesem Link:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-personalization-phone
Sind die Dokumente schon angepasst werden in der Hilfe.
Demnach wird es wohl schon sehr zeitnah eine neue Preview geben.

steini
5 Jahre her

Na irgendwie bevorzuget Microsoft bei windows 10 die PC,s,Phone geht wie immer leer aus,keine updates,macht kein Spaß mehr

nikolaihurst
Reply to  steini
5 Jahre her

Stimmt!

Urbino
Reply to  steini
5 Jahre her

Gibt auch ein paar mehr PC Kunden. Aber schade ist es, stimmt.

alexonrhodes
Reply to  steini
5 Jahre her

Aber doch lieber so, als dass es dann noch Monate mehr dauert bis Windows 10 fertig ist und dann auch fürs Phone kommt, oder?

EffEll
Reply to  steini
5 Jahre her

Der PC hatte die TP viel früher, ist ne ganz Ecke weiter und steht kurz vor der Fertigstellung. Wenn es dir keinen Spaß macht, schmeiß sie doch runter… :p

ToniPizikata
5 Jahre her

Weiß eigentlich jemand wie es bei WP 10 aussieht mit dem Landscape Mode? Ist es mit WP 10 endlich möglich den Startscreen im Landscape Modus zu nutzen oder auch andere Apps ?

alexonrhodes
Reply to  ToniPizikata
5 Jahre her

So wie den VLC Player jetzt schon

steini
5 Jahre her

Na glaub nicht das da heute noch ein update u.die office apps kommen

Mr.Ghost
5 Jahre her

Das mit den erweiterten Farben ist super. Soweit ich weiß, soll nach früheren Leaks irgendwann auch ein richtiger Farbmixer (z.b. RGB) Einzug finden.

SpiDe1500
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Das hier ist aber der aktuelle build, also wird das wohl nix mit der Matrix

Mr.Ghost
Reply to  SpiDe1500
5 Jahre her

In früheren Leaks dazu, die auf englisch waren, stand über den neuen Farben eine Überschrift namens „Standard colors“ (oder so ähnlich). Lässt darauf schließen, dass in Zukunft eventuell doch noch eine feinere Auswahl möglich sein könnte…

Urbino
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Steht hier auch drüber.

Mr.Ghost
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Na umso besser…

alexonrhodes
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Wobei Standard hier auch heissen kann: Standardfarbgebung der Apps vom System her insofern die Apps nicht selbst eine spezielle Farbgebung haben… War das verständlich?

elox
Reply to  SpiDe1500
5 Jahre her

Wieso soll der Build aktuell sein? Die derzeit verfügbare Preview vom April wurde im Februar kompiliert. Dass was die Öffentlichkeit zum Testen bekommt ist lange nicht der Build anndem intern gearbeitet wird…

SpiDe1500
Reply to  elox
5 Jahre her

Die Bilder stammen nicht von der Preview, sondern aus einem leak. Liest du den Artikel auch?

elox
Reply to  SpiDe1500
5 Jahre her

Und deshalb ist es der aktuelle Build an dem Ms arbeitet?

TheSpieleaffe
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Nein das ist zu schwer. MS ist ja nur ein Multimilliardendollarkonzern mit über hunderttausend Mitarbeitern. Da kann man sowas nach Jahren doch nicht verlangen!

Mr.Ghost
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Ich lese eine leichte Ironie aus dem Kommentar xD
Naja, man kann nur hoffen…
Immerhin haben ja noch ein paar Monate 😉

winwin
5 Jahre her

Build 10072 oder 10074? Im Titel und unten im Artikel ist von der Build 10072 die Rede, aber am Artikelanfang taucht in Fett auch einmal die Build 10074 auf.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  winwin
5 Jahre her

10072 ist korrekt, danke für den Hinweis.

winwin
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Gerne! Ich dachte, wegen der letzten zwei Ziffern in der Nummer hinter der fetten Build-Version in den Klammern könnte es auch die 10074 sein. 😉

djflanders
djflanders
5 Jahre her

Was ist denn mit der Bildergalerie los? (App)

Gracey
Reply to  djflanders
5 Jahre her

Ja, spinnt bei mir auch.

BasTHi2001
Reply to  Gracey
5 Jahre her

Funktioniert bei mir das erste mal!

Enner
Reply to  BasTHi2001
5 Jahre her

Hey, apropos Fehler, bei den Kommentaren geht die Zeit wieder. Fein. 🙂

SimplySimple
Reply to  Enner
5 Jahre her

+1

Maurice 920
5 Jahre her

Fänd ich super wenns so kommt

piri198
5 Jahre her

Absolut nichtssagend diese asiatischen Screenshots. Kann man auch weglassen.

elox
Reply to  piri198
5 Jahre her

Dann schnell zum Augenarzt 🙂

BlackAce
5 Jahre her

Das darf dann auch gerne so sein, man muss ja auch etwas skeptisch sein, wenn es um vermeintliche Leaks geht

Corian
5 Jahre her

Sieht gut aus!

elox
5 Jahre her

Wenn nichts dazwischen kommt soll heute oder morgen der neue build kommen.

danielt8b
Reply to  elox
5 Jahre her

Woher hast du die Info?

elox
Reply to  danielt8b
5 Jahre her

Quelle: Neowin

nighting73
Reply to  elox
5 Jahre her

Schreib mal den link zu der Quelle. Den in den News dort steht es nirgends.

elox
Reply to  nighting73
5 Jahre her

Habs nun zwei mal versucht. WPArea will hier wohl keine Links. Geh auf Neowin, such den Artikel über 10072 für Phones von gestern und lies den letzten Absatz.

OliverBremen
Reply to  elox
5 Jahre her

Sagt wer? Und wann?

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  elox
5 Jahre her

Ich hab schon die übernächste aufm 930

winwin
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Wie das… und welche ist das?

elox
Reply to  winwin
5 Jahre her

Das hat er nicht ernst gemeint 😉 10072 kommt vermutlich die nächsten Minuten oder Morgen 🙂

EffEll
5 Jahre her

Verstehe gar nicht warum der Schieberegler überall so hervorgehoben wird, ist doch seit dem letzten Leak-Video bekannt