Surface Pro 2 & Pro 3 erhalten Firmware Updates

11

Surface Pro 3 side

Microsoft hat neue Firmware Updates für das Surface Pro 2 und Surface Pro 3 veröffentlicht. Im Updateverlauf werden die Update als „System Firmware Update – 5/19/2015“ angezeigt. Beide Surface-Modelle erhalten die gleichen nachfolgenden Verbesserungen:

  • Surface Pro UEFI Update auf Version 2.5.250.0 –  beinhaltet Anpassungen, um die Kompatibilität mit dem aktualisierten Grafikkarten-Treiber sicherzustellen.
  • HD Graphics Family Treiberupdate auf Version 10.18.14.4170 – beinhaltet verbesserte Performanz der Grafikkarte und bessere Unterstützung für Miracast-Verbindungen.
  • Display Audio Treiberupdate auf Version 6.16.00.3172 – verbessert das Audio-Erlebnis und unterstützt die Kompatibilität mit dem aktualisierten Grafiktreiber.

Es kann durchaus eine gewisse Zeit beanspruchen, bis das Update für alle Geräte zur Verfügung steht. Denn die Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben.


Quelle: Surface Pro 2 Updateverlauf, Surface Pro 3 Updateverlauf

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
EffEll
Mitglied
EffEll

Hoffentlich verbessert sich Miracast. Die Verbindung mit meinem Sony KDL-42W815B sowie mit dem KD-49X8505B baut er zwar auf, das Bild bleibt aber leider bei beiden Geräten schwarz. Mit dem Lumia 930, Dell Venue 8 Pro und Asus Transformer Book T100 geht problemlos, nur das Surface zickt rum.

wppo
Mitglied
wppo

Was ist mit dem Pro 1?

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Bisschen alt, oder? Läuft doch okay. Bei dem Alter kann man keine Updates mehr erwarten.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, die Ivy Bridge ist ausgereift, da gibt es nicht mehr viel zu optimieren

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Ich muss sagen das Surface Pro2 ist das beste Stück Technik das ich je hatte! Da hat MS viel richtig gemacht. Hatte da noch nie ein Problem. Läuft zuverlässiger als meine WP!

djbuzz
Mitglied
djbuzz

Kann ich für das SP3 auch nur bestätigen!

EffEll
Mitglied
EffEll

Mir ist es zu klobig und zu schwer. Ich werde es bei Zeiten gegen das Surface 3 austauschen. Viel dünner und fast halb so schwer

wppo
Mitglied
wppo

Ich will noch auf die nächste Generation warten

EffEll
Mitglied
EffEll

Das dauert aber noch. Wurde doch erst jetzt vorgestellt

cdallas
Mitglied
cdallas

Habs drauf.. Surface Pro 3

djbuzz
Mitglied
djbuzz

Ick ooch