Microsofts Marketing-Kampagnen stehen häufig unter Kritik – sei dies weil sie geradezu mit Vergleichen zu Konkurrenzprodukten strotzen oder da sie einfach nur „komisch“ wirken. Die Marketing-Abteilung von Microsoft UK hat kürzlich auf eben so eine Kritik clever reagiert. Cortana, die in letzter Zeit für viele News (ReachIT, Cortana-Taste bei Toshiba, Android- und iOS-Version) gesorgt hat, wird in Großbritannien nämlich zusammen mit dem Lumia 640 auf Plakaten beworben. Dabei zeigen diese nebst dem erwähnten Lumia je nach Region unterschiedliche Sprüche, welche die Möglichkeiten von der Sprachassistentin aufzeigen.
So zeigen Plakate in London, dass Nutzer Cortana damit beauftragen können, an den Einkauf für den nächsten Grillabend zu erinnern. Plakate in East End Glasgow sind mit einem Spruch zur Einladung zu einem Kricket-Spiel bedruckt. Doch in dieser Region der Stadt ist der Sport, so bemerkte ein Twitter-Nutzer namens Chris, nicht wirklich beliebt.
Innerhalb weniger als zwei Wochen hat Microsoft das Plakat kurzerhand ausgetauscht, wobei das neue eine persönliche Nachricht an den Kritiker enthält.
Wie schon im Fall des „Diebes-Videos“ zum Postillon-Artikel beweist Microsoft mit Reaktionen wie diese, dass das Redmonder Unternehmen durchaus auf amüsante Weise auf Kritik eingehen kann.
Hinweis: App-Nutzer müssen die eingebetteten Tweets öffnen, um die angehängten Bilder (1 und 2) zu sehen.
via wmpoweruser | Bildquelle (Titelbild): Microsoft