Website-Icon WindowsArea.de

Microsoft bringt das Surface Hub ab 1. Juli nach Deutschland

Microsoft Surface Hub

Microsoft hat heute überraschend per Pressemeldung angekündigt, dass das Microsoft Surface Hub ab dem 1. Juli in 23 weiteren Märkten für Unternehmen vorbestellbar sein wird, daher auch in Deutschland. Ab September dieses Jahres wird die Auslieferung der vorbestellten Geräte stattfinden.

Microsoft stellte das Surface Hub im Zuge der Windows 10-Keynote im Januar vor und dabei handelt es sich um ein 55- bzw. 84-Zoll großes digitales Whiteboard für den Unternehmenseinsatz. Das kleinere Gerät besitzt ein mit 1920 x 1080 Pixel auflösendes Display, während das 84-Zoll Modell eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel bereithält. Betrieben werden die Geräte von einem Intel Core i5- oder Intel Core i7-Prozessor, bei dem zudem eine Nvidia Quadro K2200 Grafikkarte zum Einsatz kommt. Die 55-Zoll Variante erhält man zum Preis von 7.896 Euro, das 84-Zoll Gerät wird 22.449 Euro kosten und können bei den autorisierten Vertriebspartner erworben werden.

Spezifikationen im Überblick:

Das Surface Hub wird mit Windows 10 ausgeliefert werden, womit Microsoft „die Arbeitskultur in Unternehmen verändern“ möchte. Darüber hinaus wirbt das Redmonder Unterrnehmen mit den folgenden Zeilen für das Surface Hub:


Quelle: Microsoft

Die mobile Version verlassen