Zur Zeit findet in Taipei die Computex 2015 statt, wo die Hersteller viele interessante Geräte vorstellen: Unter anderem zeigte Microsoft während seiner Keynote ein „revolutionäres“ Windows-Tablet von HP. Doch auch abseits der großen Veranstaltung haben die Redmonder den Verkauf eines spannenden Gerätes gestartet; nämlich den eines Real Madrid-Tablets. Die Partnerschaft zwischen dem Fußballverein und Microsoft trägt also weiterhin Früchte. Erst vor Kurzem ist die offizielle Real Madrid App für Windows Phone erschienen. Zudem ist auch eine Sonderversion des Lumia 535 in den Verkauf gestartet.
Das heute vorgestellte Microsoft-Tablet, welches nicht unter der Surface-Marke vertrieben wird, ist leider ausschließlich in Spanien erhältlich. Denn die Spezifikationen des Gerätes tönen nicht uninteressant – der Übersichtlichkeit halber eine Auflistung dieser:
- 8,9 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
- Intel Atom Z3735F-Prozessor
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- 32 GB interner Speicher
- 5 Megapixel-Rückkamera und 2 Megapixel-Kamera auf der Front
- Abmessungen: 233,2 x 148,2 x 8 mm
- Gewicht: 369 g
- Akku: 6700 mAh
Die wichtigste Besonderheit des Tablets sind aber nicht die technischen Details, sondern die drei verschiedenen Rückseiten, welche nebst dem Real Madrid-Logo unterschiedliche Motive im Zusammenhang mit dem Klub zeigen. Die unterschiedlichen Ausführungen befinden sich am Ende dieses Artikels.
Wem dies noch nicht exklusiv genug ist, der kann sich zudem seinen Namen auf Rückseite abbilden lassen. Wer dies möchte, muss auf den Preis von 199 € aber nochmals 50 € drauflegen. Inbegriffen im Verkaufspreis ist zudem ein Office-365-Abo in der Personal-Variante für ein Jahr.
(Bild-)Quelle: Microsoft | via Windows Central