Skype for Web (Beta) nun auch in Deutschland verfügbar

6

Skype_Web_Beta-Titelbild

Nachdem Nutzer in den USA und Großbritannien bereits seit einigen Tagen auf die Beta von Skype Web zugreifen können, steht der Webdienst mittlerweile auch für erste Nutzer in Deutschland zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt über den Link web.skype.com und erfordert unter Windows den Internet Explorer ab Version 10 oder die aktuellste Versionen von Google Chrome und Mozilla Firefox. Microsoft Edge wird hingegen noch nicht unterstützt. Um Audio- und Videoanrufe zu tätigen, ist die Installation eines Plugins notwendig.

Über den Webdienst können Chat-, Gruppen-, Sprach- und Videokonversationen geführt werden. Darüber hinaus lassen sich der eigene Online-Status und das Profilbild ändern sowie Kontakte hinzufügen, blockieren oder löschen. Außerdem werden Emoticons und Browser-Benachrichtigungen unterstützt.

Mit Skype Web folgt Microsoft seinen Konkurrenten anderer beliebter Messaging-Dienste. Web-Versionen des Facebook Messengers, WhatsApp Messengers oder von Google Hangouts sind schon etwas länger online. Weitere wissenswerte Fragen beantwortet Skype in einem offiziellen FAQ-Bereich.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dustynation
5 Jahre her

Edge wird noch nicht unterstützt?
Dann lohnt sich’s doch garnicht. Ich nutze mittlerweile nur noch Edge auf dem PC. „Wat andred kommt mir nich ins Haus!“ ;-P
Außerdem gibt’s ja die tolle Skype-App. Mich würde mal interessieren, ob es noch aktuell ist, dass MS Skype in Nachrichten auf W10 Mobile integriert ^^

KCH78
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Das wäre dann mal ein Mehrwert!

Basti
Editor
5 Jahre her

Was bringt einem das? Das normale skype hat doch die gleichen Funktionen.

Azanaryn
Azanaryn
Reply to  Basti
5 Jahre her

Denke mal die Idee ist, vieles in Browser zu erledigen, da man diesen vermutlich am häufigsten nutzt

punk182
Reply to  Basti
5 Jahre her

Wenn du mal nicht an deinem eigenem PC bist sondern bei Freunden oder im Cafe oder auf Arbeit dann kannst du es trotzdem verwenden 🙂

Hauptstadt
5 Jahre her

Das funzt aber schon seit ein paar Tagen..