TuneIn: Bekannte Radio-App nun auch für die Xbox One verfügbar

17

TuneIn_XboxOne

TuneIn, der weltweit größte Streaming-Anbieter von Radiosendern und Internetradio, ist seit gestern mit einer offiziellen App auf der Xbox One vertreten. In den Kategorien Sport, News, Musik, Talk, Podcast & Co. stehen den Nutzern insgesamt mehr als 100.000 Sender zur Verfügung. Mithilfe des Snap-Modus ist die Wiedergabe von Sendern jederzeit möglich, egal ob beim Spielen oder Verwenden anderer Xbox One Apps. Der Snap-Modus kann auch über den Sprachbefehl „Xbox, snap TuneIn Radio“ aktiviert werden, vorausgesetzt man besitzt einen Kinect-Sensor.

Besonders stolz ist das Unternehmen auf den personalisierten Startbildschirm in der TuneIn App. Ist man mit seinem TuneIn-Konto in der App eingeloggt, werden diejenigen Kanäle aufgelistet, die bereits auf anderen Geräten favorisiert wurden. Und mit zunehmender Nutzung passt sich die Anwendung an den jeweiligen Nutzer an.


Quelle: TuneIn

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
JoergBecker
Mitglied
JoergBecker

Kann mich nicht beschweren, läuft unter O2+ und Lumia 930 und 640 einwandfrei. Höre viel Radio über Handy und Bluetooth Lautsprecher…
Vielleicht liegt es ja am Anbieter

Schmitty
Mitglied
Schmitty

Wenn die App auch mal unter WP vernünftig laufen würde. Leider gibt es ja nicht so viel Auswahl an Radio Apps.

Das Problem im allgemeinen liegt darin das der Stream nicht richtig läuft. Immer wieder abbricht. Liegt jedenfalls nicht am Internet. Die iOS und Android Version ist wesentlich besser umgesetzt und funktioniert auch!

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Jap, TuneIn unter Windows Phone ist ziemlich unbrauchbar. Nach fünf bis zehn Minuten bricht der Stream (egal welcher Sender) einfach ab – und in der Regel lässt er sich nur bei starten wenn man die ganze App neu startet, wo dann aber da selbe Spiel nach fünf bis zehn Minuten von vorne beginnt. Wenn also jemand eine gute Alternative zu TuneIn kennt – ich bin offen für alles.

Eroli
Mitglied
Eroli

Ich finde die Radio.de-App für Windows Phone sehr gut gelungen… Da bricht auch nix ab 😉

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Werde ich mal testen, danke.

Mikrotek
Mitglied
Mikrotek

Also jetz keine Universal Radio App, aber ö3 oder Antenne Bayern z.b. Haben ne gute App mit Livestream. Die ö3 seit Mitte 2012 zwar kein update aber die funktioniert sehr gut. Können sich einige ne scheibe abschneiden, oder lolliradio App. Da sind dann CA. 5 bis 6 unterschiedliche Sender italienische ausrichtung

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Naja, mir geht es im speziellen um die Sender BBC 6 Music und koelncampus.

Phoibos
Mitglied
Phoibos

mytuner Radio

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Auch das werde ich mal testen.

Edit: Ich bekomme hin und wieder wenn ich bei MyTuner BBC 6 Music hören will eine gesprochene Meldung „das Windows Geräte nicht mehr von der BBC mit einem Stream versorgt werden“ (oder so ähnlich), ich aber jederzeit auf den Stream auf der BBC-Seite zugreifen kann/darf.

glatzkowski
Mitglied
glatzkowski

Spotify wäre viel cooler

grummelpott
Mitglied
grummelpott

Stimmt… Spotify und vor allem sky go wären super…

FelixKeyway
Mitglied
FelixKeyway

Spotify gibt es erstmal langfristig nur auf der Pläystation. SkyGo wird nicht mehr kommen, kann man sich abschminken.

a47cdermarc
Mitglied

Sky go gibt es auf Xbox One nur nicht in Deutschland!!!

Tenograd
Mitglied
Tenograd

Fände Spotify auch sehr wichtig. Außerdem kann ich mir nicht mehr vorstellen zu wechseln. Einerseits weil der Import der Playlisten und Sammlung zu einem anderen Anbieter immer so aufwendig ist und andererseits weil ich bei Spotify bis auf weiteres nur 4,99€ als Student zahlen muss.

Wichtiger als eine App für meine One, wäre allerdings erstmal eine bessere Windows Phone App.

Ice-Mark
Mitglied
Ice-Mark

Ja sehr geil kommt eine sehr gute App nun auch auf die One!!

Eugler
Mitglied
Eugler

Schade, dass die Musik „nicht wirklich“ im Hintergrund laufen kann. Ich hoffe, dass kommt dann mit Windows 10.

DER MICHA
Mitglied
DER MICHA

Ja Microsoft hat bestätigt das mit Windows 10 für Xbox wieder eigene Hintergrund musik laufen wird.ich freue mich da auch schon drauf.