News

Windows Phone 8.1: „Wichtiges Update“ behebt Neustart-Bug

Windows Phone Neustart Update 8.10.15148.160

Microsoft hat gestern Abend überraschend ein Update für Windows Phone 8.1-Geräte veröffentlicht, bei dem es sich offenbar um einen kritischen Bugfix handelt. Die Aktualisierung betrifft den zahlreichen Tipp-Mails und unserer eigenen Erfahrung zufolge (fast) alle Lumia-Modelle vor dem Lumia 640.

Der Grund für das Update ist laut Änderungsprotokoll ein „schwerwiegendes Problem“, das regelmäßige Neustarts des Geräts verursachen kann. Solche Neustarts konnten wir selbst bisher zwar nicht auf allen Geräten in der Redaktion feststellen und auch online häuften sich in letzter Zeit keine Berichte zu diesem Thema. Dennoch sind allgemeine Fehlerbehebungen dieser Art jederzeit zu begrüßen.

Das Update mit der Versionsnummer 8.10.15148.160 nimmt insgesamt rund 10 Minuten in Anspruch und bringt ansonsten keine weiteren Funktionen oder bemerkbare Änderungen mit sich. Vereinzelt heißt es, die Aktualisierung würde sich positiv auf die akkulaufzeit auswirken – nach so kurzer Zeit können wir dies aber weder bestätigen noch verneinen. Sollte euer Gerät das Update nicht erhalten, ist es von diesem Fehler wohl nicht betroffen, denn die aktuellste Software ist dafür nicht erforderlich.


Vielen Dank an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

235 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments