Forza 6 soll auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft am 15. Juni offiziell vorgestellt werden, allerdings erreichen uns erste Details dank der japanischen Xbox-Seite bereits jetzt, welche in der Zwischenzeit wieder offline genommen wurde. Aufrufen lässt sie sich dennoch über die Waybackmachine von Archive.org.
Dort wurde nämlich verraten, dass Forza 6 auf der Xbox One in FullHD mit 50fps laufen wird, wobei letzteres wohl 60fps heißen sollte. Zudem wird es endlich Regenwetter und Nachtfahrten geben, um eine zusätzliche Herausforderung für den Spieler zu schaffen. An Auswahl darf es im neuesten Titel der Forza-Reihe natürlich auch nicht fehlen und daher werden 450 originalgetreue Autos samt Schadensmodell und Anpassungen zu fahren sein auf 26 weltbekannten Rennstrecken.
Einige Bilder, die mit FPO markiert sind, waren ebenfalls auf der Seite zu sehen, allerdings handelt es sich dabei um Platzhalter und diese müssen nicht zwingend Momentaufnahmen vom Gameplay darstellen.
Bisher hat Microsoft lediglich einen Teaser-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der allerdings bereits 4 Monate alt ist. Auf der E3 werden dann die letzten Geheimnisse rund um das Game gelüftet. Für Fans von Rennsimulationen dürfte 2015 daher noch ein sehr spannendes Jahr werden.