News

HP präsentiert Folio 1020 in der Bang & Olufsen Limited Edition

HP-Elitebook-Folio-1020 in Schwarz Gold

Vor einigen Monaten durften wir einen ersten Blick auf das Folio 1020 von HP werfen und waren von dem Business-Ultrabook sehr angetan. Insbesondere das Design überzeugte  uns uns. Es ist sehr schönes Business-Notebook, vergleichbar mit einem MacBook und wird nun sogar noch schöner.

Das Unternehmen hat eine Bang & Olufsen Limited Edition in einem matten Schwarz angekündigt, mit goldenen Akzenten am Scharnier, beim Logo und bei den Zusatztasten auf der Tastatur. Abgesehen vom Äußeren schlägt sich die Kooperation mit dem Audiohersteller auch in Softwareerweiterungen nieder.

Hardwaremäßig legt man mit einem Intel Core-M allerdings mehr Wert auf Akkulaufzeit als auf Leistung. Außerdem ist es mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2000 Euro sehr teuer, zumal man als Endverbraucher – auch von HP selbst – mehr für weniger Geld bekommt. Der angepeilte US-Preis von rund 1300 Dollar ist da schon wesentlich marktgerechter.

Trotzdem hat HP mit dem Folio 1020 eindeutig und zweifellos bewiesen, dass Business-Notebooks keine 4 Kilo-Klötze mit externem Akku und Docking-Station sein müssen. Stattdessen können sie flach, leicht und gutaussehend daherkommen. Wäre es um die Hälfte günstiger, könnte man es auch gerne an Endkunden empfehlen, was nicht auf viele Business-Geräte zutrifft.

Das Gerät wird für diesen Herbst erwartet, endgültige Details zum Preis sind jedoch noch nicht bekannt. Ersten Informationen zufolge soll es dann doch etwas günstiger werden.


(Bild-)Quelle(n): via ZDNet.com

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments