News

LG präsentiert dünnere und leichtere Displaytechnologie

LG Display Tech

Die Anforderungen an moderne Notebooks sind in den letzten Jahres extrem gestiegen und Nutzer erwarten nun nicht nur gute Performance und gleichzeitig eine solide Akkulaufzeit, sondern ein möglichst dünnes Profil, was vor allem bei Touch-Notebooks oft nicht so leicht umsetzbar ist.

LG hat nun eine neue Displaytechnologie vorgestellt, welche genau dies ermöglichen soll. Die verwendete Technik namens Advanced In-Cell Touch (AIT) ersetzt das Touchpanel durch einen ins LCD eingebauten Sensor. Dadurch könne man die Tiefe um rund 25 Prozent sowie das Gewicht  um bis zu 35 Prozent reduzieren. Zudem bewirkt die Reduzierung an Bauteilen eine Reduktion der Spiegelung.

Der Hersteller plant, OEMs mit 14- und 15,6-Zoll Panels zu versorgen und stellt weitere Displaygrößerne für die eigene Verwendung in Aussicht. Darüber hinaus arbeitet LG an Panels mit Unterstützung für Stifteingabe, um auch 2-in-1 Geräte zu adressieren. Ein genaues Datum nannte man dagegen noch nicht.


via Engadget | Quelle: LG

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft setzt für seine KI-Chips auf Intel als Hersteller

News

Microsoft beginnt mit automatischen Updates auf Windows 11 23H2

News

Microsoft bittet EU, Apples DMA-Umsetzung abzulehnen

News

Microsoft Edge bekommt "Vom Handy hochladen”-Funktion unter Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

15 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments