Die neueste Office-Version – Office 2016 – ist ab heute für Mac-User in 139 Ländern in 16 verschiedenen Sprachen erhältlich. Dieses soll laut Microsoft viele Neuheiten und Verbesserungen bei der gesamten Produkt-Palette mit sich bringen, wobei diese zuerst an die Office 365-Nutzer verteilt werden.
Die spannendsten Funktionen von Office 2016 als kurze Auflistung:
- Neu gestalteter Ribbon organisiert die Werkzeuge und Formatierung in ähnlicher Weise wie bei Office für Windows
- Modernisierte Benutzererfahrung, welche die Retina-Displays unterstützt
- Integration von Mac-Funktionen wie Vollbildmodus und Multi-Touch-Gesten
- Nahtlose Integration von Office 365 und OneDrive
- Verbesserungen beim Format-Objekt Aufgabenbereich erlauben es, Objekte noch besser anzupassen
- Inklusive OneNote für Mac
Die neuste Office-Version kann von Office 365-Abonnenten direkt von der Kontoseite abgerufen werden. Diese erreicht ihr unter www.office.com/myaccount.
Windows-Nutzer müssen sich hingegen noch gedulden: Laut Paul Thurrott werden die neuen Office-Apps am 29. Juli – also am selben Tag wie auch Windows 10 – erhältlich sein. Zur Desktop-Ausführung ist noch kein fester Starttermin bekannt, sie soll aber noch dieses Jahr erscheinen.
Quelle(n): Microsoft per Mail | Paul Thurrott



Verstehe das jetzt nicht ganz. Gibt es auch eine neue Desktop Version für Windows? Oder geht es hier nur um die Apps?
Ja, gibt es. Hab die schon drauf und gerade das zusammenarbeiten an einem Dokument wurde stark verbessert.
Verstehe ich das richtig, dass Windows User nach den Apple Usern die Software benutzen können?
Wollte ich auch grad fragen… Aber hey, bei Microsoft gehört es schliesslich zur Marketingstrategie, seine wichtigsten Kunden vor den Kopf zu stossen.
+1
Moin zusammen,
meine Office 2016 Preview (Office 365 Abo) hat vorgestern ein Update auf Office 2016 erhalten.
Hört bitte mit dem Gejammer auf, Microsoft liefert derzeit plattformübergreifend unheimlich viele Updates, da können andere Firmen nicht mithalten…
+1020
Man muss auch dazu sagen: die letzt MAC-Version war 2011, die letzte Windows-Desktop Version 2013.
mfg
Ja, das verstehst du richtig, hat aber nichts mit „vor den Kopf stoßen“ zu tun, wie die Antworten vielleicht meinen.
Die Office Suite gibt es seit 1989 – damals nur und ganz allein für den Macintosh. Erst 1990 kam dann eine Version für das neue Windows 1.0 heraus. So viel zur Historie.
In den Folgejahren kam die Mac Version, aufgrund mehrerer only-Windows Versionen, immer nach der Windows Version heraus und hatte den Namen der Windows Version plus ein Jahr. Zuletzt so geschehen 2010/2011 (Office 2010 für Windows / Office 2011 für Mac).
Seitdem warten Mac Nutzer auf ein Update, während für Windows die Version 2013 herauskam blieb eine Macversion 2014 Utopie. Und nun kommt eine neue Version heraus, etwas vor der Windows Variante.
Aber: Während die Windows Version 2016 schon die Versionsnummer 16 trägt, baut die Macedition Office 2016 mit Nummer 15.11 auf dem Stand von Office for Windows 2013 (Version 15) auf.
Auch wenn’s hier glaube eher nicht um die Windows 10 for phones Office Apps geht.
Aber ich finde es ne Frechheit damit zu werben Office auf den Phone nutzen zu können und dann soll man 10€ monatlich für Office 365 zahlen damit man es nutzen kann.
Auf der anderen Seite Yoo was sind 10€ aber ich nutze das jetzt nicht so oft das es sich lohnen würde 120€ im Jahr dafür zu Blättern…
Viele Funktionen sind doch kostenlos, soweit ich weiß.
Also bei mir steht immer sowas wie „um die Bearbeitung zu aktivieren melden sie sich mit einem Office 365 Konto an“
Naja wenn du dir das Abbo bei Amazon kaufst zahlst du nur noch 66€ Pro Jahr erhälst dafür Office auf 5 Geräten und 5 Tablets sowie 5*1TB Onlinespeicher bei OneDrive das finde ich jetzt nicht wirklich teuer schon alleine der Onlinespeicherplatz ist echt gut z.b. für Bilder, Videos oder Musik
Nicht zu vergessen zum unendlich onedrive Speicher für jeden Nutzer (5*unendlich ) auch je 60 Minuten Skype. Die ausgenutzt sind mehr als das abo und dazu das komplette Office immer up to date.
Die Office Apps für Windows 10 mobile sind kostenlos. Office 365-Abos bieten noch einiges mehr an Funktionalität an, und wenn’s du dir das leistet, kannst du es auch auf dem Phone nutzen. Ich finde 10€ pro Monat für eine 5er-Lizenz nicht zu viel, zumal du pro Lizenz eine Installation auf einem PC und auf einem Mobil-Gerät machen kannst. Und wenn du gleich das Jahres-Abo nimmst, wird es nochmal 20€ günstiger. Abgesehen davon gibt es einige Anbieter, bei denen man die Jahres-Lizenz noch günstiger bekommt. Und wenn du dich dann noch mit 4 Kumpels zusammen tust, könnt ihr euch denn Betrag auch noch teilen, und du zahlst noch nicht mal mehr 2€ pro Monat! Da pfeif ich auf die kostenlosen Apps auf’m Phone…
Wurde auch Zeit. Ich hatte mich gerade erst vollständig in 2013 eingearbeitet. Jetzt kommt 2016 und die Funktionen sind alle neu versteckt… 😀
Office 2016 ist doch als Beta auch schon für Insider unter Windows verfügbar…
Jip ist sie
Glückwunsch liebe Mac User, jetzt könnt ihr euch als erste anständige Software leisten.
Ist ja sonst nur alles ein Haufen Müll diese ganze apple kacke
Gleich so aggresiv, lol – Also die Apple Software ist für meinen Geschmack sehr kompliziert, aber wenigstens brauchbar (LibreOffice bzw. OpenOffice habe ich als unbrauchbar abgestempelt). Microspft Office ist ohne Frage viel besser, das muss man den Apple- Nutzern aber schonend beibringen 😉
Immer dieses Apple-Bashing…
Als Mac-User kann ich nur sagen, dass beide Office-Pakete ihre Vor- und Nachteile haben. In Bezug auf Textverarbeitung ist es wohl Geschmacksache (für mich ist Pages deutlich besser als Word, kommt aber drauf an, was man damit macht), Excel hingehen Numbers deutlich überlegen, und PowerPoint hat gegenüber Keynote auf dem Mac keine Daseinsberechtigung…
Also: Jeder so, wie er mag – ist doch schön, dass jeder die Software benutzen darf, die er gerne möchte.
Wer Apple nutzt und ein Windows Phone hat versteht die Apple Strategie nicht. Somit würde ich lieber auf ein Iphone umsteigen. Nicht dass dieses gut ist aber anders macht es keinen Sinn. Als alternative gäbe es die Wahl einen richtigen PC mit Windows zu kaufen. Aber das wäre bestimmt zuviel des guten. Lg ein Ex-Apple fan der nun nicht mehr diesen teuren Müll unterstützt.
Ich muss sagen, nur weil ein Unternehmen eine Strategie hat, wie man etwas zu machen hat, ist es ja noch lange nicht Pflicht deswegen auch tatsächlich das Denken einzustellen und komplett einem System alles zu überlassen. Ich nutze und liebe mein Windows Phone. Und ich nutze und liebe mein Macbook. Ich habe keine Probleme, weil ich mich nicht auf ein System einlasse. Ich habe Nischenprodukte (denn das sind die genannten Geräte) für mich entdeckt und bin absolut überzeugt das meine Strategie derer von Microsoft und Apple in nichts nachsteht.
Darüber hinaus bin ich kein Apple-Fan. Ich bin Nutzer eines tadellosen Computers, nichts weiter (gebraucht gekauft – kein teurer Müll) Genauso wie ich höchst zufrieden bin mit dem Windows Phone.
Ok kann man so machen. Aber alles Gold ist glänzt nicht. Das meinen fasst alle Apple User. Dann bist du eine Ausnahme. Respekt. Viel Spass mit dem Mac Book
Und was mach ich falsch, wenn ich auf dem Notebook Xubuntu, auf dem PC W10, ein Android Tab mit CM und ein WP hab? :-O
Du nutzt Xubuntu! 😀
Spaß beiseite, gar nichts. mach es einfach.
Unity mag ich nicht und die neue gnome Version is auch nicht meins 😀 xfce is schön sauber und ist dazu noch recht anspruchslos was ram angeht 😀