Video des Microsoft McLaren-Smartphones mit 3D-Touch durchgesickert

52

Nokia Microsoft Lumia McLaren Leak

Die ersten Berichte rund um ein Smartphone von Microsoft mit Unterstützung für die 3D-Touch Technologie haben bei vielen für Begeisterung gesorgt und dementsprechend groß war die Ernüchterung als es hieß, dass die Entwicklung des Geräts mit dem internen Codenamen „McLaren“ eingestellt wurde.

Das Smartphone war bereits einigen Mitarbeitern zum Testen zur Verfügung gestellt worden und deswegen waren Bilder dazu ins Internet durchgesickert. Diese zeigten ein relativ dünnes Gerät, welches designmäßig an das Lumia 1020 erinnerte, allerdings in ein Aluminiumgehäuse gehüllt war und eine wesentlich kleinere Ausbeulung für die Kamera hatte.

Auch zur darin verbauten 3D-Touch Technologie sind viele Informationen bekannt geworden. Demnach sollte das Smartphone mittels Gesten knapp vor dem Display verwendet werden können. Zudem sollten „explodierende Live-Tiles“ zusätzliche Informationen anzeigten, wenn man mit dem Finger über sie schwebte. Das nun aufgetauchte Video von @szleaks zeigt die berührungslose Navigation nun in Aktion.

 


via Windows Central | Quelle: szleaks

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Inkomindo
Mitglied
Inkomindo

Ich habe das auch auf meinem Lumia 930, wenn ich die empfindlichkeit auf Hoch habe brauche ich manchmal das Display nicht berühren…

l_schttlr
Mitglied
l_schttlr

Gab es nicht auch ein Galaxy Smartphone (ja diese von Samsung) das so eine Funktion hatte, s4 oder so glaub ich (zur Ehrenrettung, so gut kenne ich mich da nicht aus):D

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Also zum Schluss des Videos, als der Typ die Keyboard-Einstellungen aufruft, sieht es schon so aus, als würde die Überschrift „Keyboard“ über dem Display schweben.

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Sehr edles Teil, wenn es doch noch kommt würde ich mein 1020 damit ersetzen 🙂

kurzer
Mitglied
kurzer

Würde ich auch machen, aber nur wenn die Kamera ebenbürtig oder besser ist.

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Ich auch, wenn bis märz kein Nachfolger kommt muss ich mich durch Vertragsverlängerung mit einem anderen zufrieden geben 🙁

dare100em
Mitglied
dare100em

Das kommt nicht „doch noch“. Die interne Hardware ist veraltet (u.a. S801), die Entwicklung seit rund 1 Jahr eingestellt, Lieferantenverträge usw. nicht vorhanden.

Ich wüsste auch nicht, was es gegenüber Cityman oder Talkman (950/950XL) besser macht. Im Gegenteil.

iPhoneFreak2000
Mitglied
iPhoneFreak2000

Dude, The fudge is This?!?

hExe
Mitglied
hExe

Bei meinem L 1520 auch, habe allerdings die Displayempfindlichkeit auf “ normal“

MrEveningsun
Mitglied
MrEveningsun

Ich dachte, man sieht die explodierenden Tiles. Schade :'(

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Der einzige Grund warum ich das Video angemacht habe…

skillmoon
Mitglied
skillmoon

Habe ich beim Lumia 820 auch schon gehabt. Liegt wahrscheinlich an der luftfeuchtigkeit.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Das habe ich beim 1020 damals auch schon beobachten können…
Einen Mehrwert bringt das, so nah über dem Display, nicht.

fabian1414
Mitglied
fabian1414

Glaube nicht, dass das 3D-Touch ist. Ich habe bei meinem L920/L930 auch schon erlebt, dass der Bildschrim reagiert hat ohne dass ich ihn berührt habe. Der Abstand war dabei in etwa gleich gross wie auf dem Video! Bin ich da der Einzige?

Sezgin
Mitglied
Sezgin

Nein bist du nicht….

pNx Shaggy
Mitglied
pNx Shaggy

Habe es auch schon bei meinem L920 und jetzt L930 bemerkt und empfand es irgendwie cool das der Bildschirm so exakt reagiert 🙂

OstfSchmidt
Mitglied
OstfSchmidt

925 auch

erod
Mitglied
erod

Du bist nicht allein, schallala …

BOMBA MW
Mitglied
BOMBA MW

Bei mir auch 😀

torei
Mitglied
torei

Und ich dachte, ich bin am Spinnen!

fabian1414
Mitglied
fabian1414

Ging mir genau gleich! 😀

Peer84
Mitglied
Peer84

Ich bestätige auch! Bei meinem Lumia 920 und 930 ist das auch schon vorgekommen. Vor allem wenn ein billiges Ladegerät dran steckte. Warum auch immer das so war..?!

stefiro
Mitglied
stefiro

Dieses Phänomen tritt auf, wenn man bei „Berührung“ die Empfindlichkeit auf „hoch“ gestellt hat. Kann man aber nicht mit hier vergleichen, denn scrollen wirst du damit nicht hinbekommen, sondern nur irgendwelche Aktionen auslösen können…

Basti
Editor

Ich hab so gescrollt, auf dem Lumia 830 mit und ohne Schutzfolie.

fabian1414
Mitglied
fabian1414

Dito

stefiro
Mitglied
stefiro

Beim 1020 beim besten Willen nicht…

Simeon
Mitglied

Doch funktioniert auch beim 1020 kommt bei mir sogar sehr häufig vor.

dare100em
Mitglied
dare100em

Ist es auch nicht. Im Video wird die Gestensteuerung nicht gezeigt. Dies wurde auch auf mancher Seite explizit gesagt (vor allem Wcentral direkt).

unter
Gast
unter

+920

kitzlkatzl
Mitglied
kitzlkatzl

Also diese weisse Kante sieht ja doof aus.

Basti
Editor

Find ich nicht, ist etwas wie beim HTC 8S.

ozzyosborne
Mitglied
ozzyosborne

Wenns nur das ist,dann kann es gestohlen bleiben 🙂

Das Display berühre ich gewollt wenn ich die Zeit habe darüber zu streicheln, ich fliege doch nicht darüber sondern touche es an,nee lass mal total kirre machend dieses „da drüberfliegen“ .

erod
Mitglied
erod

Ich glaube an das Pferd …

BOMBA MW
Mitglied
BOMBA MW

Keine Ahnung warum, aber mein 830 reagiert zum Teil auch schon ohne das ich den touch berühre

Skarun
Mitglied

Dann hast du wohl die Berührungsempfindlichkeit auf hoch 🙂

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Gelegentlich hab ich das auch bei meinem Ativ S, da muss ich aber schon sehr dicht drüber sein 😉

Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Was soll mir die Funktion bringen? Man muss den Finger ja nur ein paar Millimeter überm Bildschirm halten, da passiert es wahrscheinlich öfter das man aufs Display packt…
Ergo: Völlig sinnfrei!

cream
Mitglied
cream

Das Video ist ja mal mega schlecht. Hat mich richtig aggressiv gemacht mit dem fokussieren der Kamera und dem „stundenlagen“ zeigen der einen Funktion. Vorallem da er/sie es ja nichtmal ordentlich hinbekommt! Ganz zu schweigen davon, dass es überhaupt keinen Sinn macht mit dem Finger so nah an den Bildschirm zu gehen. Dann kann ich ihn auch direkt berühren.

Gut das die das SO nicht auf den Markt geworfen haben!

Edit:
Dann noch diese „epische“ Musik…richtig schlechtes Video.

stefiro
Mitglied
stefiro

Genau das hab ich auch gedacht…

habdsl
Mitglied
habdsl

Ich sehe darin keinen wirklichen Vorteil. Finde die Gestensteuerung bei Samsung schon unnötig.

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Da geb ich dir recht

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich auch nicht … Sollten lieber ein 1050 bringen…

bema82
Mitglied
bema82

+1

jeter22full
Mitglied
jeter22full

1+

errezz
Mitglied
errezz

Stell ich mir total nervig vor, wenn man durch Content scrollen möchte und das „nachrücken“ des Fingers als scrollen interpretiert wird…

Luemmelda_820
Mitglied
Luemmelda_820

Bei 1:02 sieht man ja schon, wie „toll“ das funktioniert.
Ich glaube immer noch, dass der Mensch ein Feedback haben will und nicht erahnen will, ob der Abstand nun klein genug ist und alles korrekt erkannt wird.

Basti
Editor

Es muss einfach kommen, so ein geiles Gerät!

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Nachfolger für das 1020 hätte gereicht xD die Funktion das der Finger über dem Display schweben kann ist sinnlos, außer hast schmutzige Finger aber da berührst ja auch das Handy xD

Basti
Editor

Das find ich auch, aber Design und Kamera find ich gut.

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Soll das nin heißen das es ein neues Gerät mit dieser Technologie geben soll oder nur zeigen was eingestampft wurde? O.o

stefiro
Mitglied
stefiro

Letzteres vermutlich…

cream
Mitglied
cream

Das Gerät wurde als flagship für letztes Jahr entwickelt. Angeblich! Und man hat es sich doch anders überlegt.
Finde ich gut. Lieber die Funktion richtig austüfteln. So ist sie nicht brauch mmn.