News

Windows 10: Erste Werbevideos von Microsoft veröffentlicht

Am 29. Juli lässt Microsoft Windows 10 an den Start; mit der Hoffnung, dass möglichst viele Nutzer älterer Betriebssystem-Versionen auf das neue System umsteigen. Nicht zuletzt das kostenlose Update-Angebot soll dafür sorgen.

Um diesen Umstieg noch wahrscheinlicher zu machen, hat Microsoft gestern, also zehn Tage vor dem Marktstart, einen Blog-Eintrag sowie ein Video veröffentlicht, wobei wir letzteres weiter oben eingebettet haben. Beide zeigen Gründe für den Wechsel auf Windows 10 auf. Genannt wird unter anderem die Ähnlichkeit zu Windows 7 sowie Windows 8 und wie die neuste Windows-Version das Beste aus beiden Systemen vereint.

Weiter hat Microsoft ein erstes Werbevideo für Windows 10 auf YouTube veröffentlicht. Das Video zeigt Kinder, die mit Windows 10 aufwachsen und somit laut den Redmondern Dinge machen können, die sich ihre Eltern nie hätten vorstellen können.

Zudem hat Microsoft bekannt gegeben, dass ab dem 20. Juli in den USA erste Werbevideos im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die internationale Werbekampagne startet gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Windows 10 am 29. Juli.


(Bild-)Quelle(n):  Microsoft Blog-Eintrag, YouTube | via Windows Central

About author

Wird von einem Lumia 830 begleitet. Surft mit dem Internet Explorer und Project Spartan. Sucht mit Bing. Mag Microsoft.
Related posts
News

Claude kommt in Word und zeigt, wie Microsoft seinen Vorsprung verspielt

News

Microsoft hat das Vertrauen der Entwickler verspielt und zahlt jetzt den Preis

News

Microsoft räumt das Insider Program endlich auf: Das ist neu

News

10 Jahre 4K Ultra HD Blu-ray in Deutschland – Warum das Format 2026 noch überzeugt

11 Comments

Schreibe einen Kommentar